Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

jetzt mal eine ganz andere Frage: am 5.8. gibt's ja vom Verein eine Sitzung. 
Wäre es möglich dass ein neuer Verein gegründet wird, der die Lizenz des alten kauft? 
Dann könnte man den alten Verein wohl in Konkurs schicken, wegen der vermutlich vorhandenen Verbandelungen mit der CB, und mit dem neuen Verein "sauber" neu beginnen...
Meines Wissens darf die Lizenz ja innerhalb des selben Bundeslandes verkauft werden, oder gibt es da andere Fristen für so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Peter_SVM schrieb vor 32 Minuten:

jetzt mal eine ganz andere Frage: am 5.8. gibt's ja vom Verein eine Sitzung. 
Wäre es möglich dass ein neuer Verein gegründet wird, der die Lizenz des alten kauft? 
Dann könnte man den alten Verein wohl in Konkurs schicken, wegen der vermutlich vorhandenen Verbandelungen mit der CB, und mit dem neuen Verein "sauber" neu beginnen...
Meines Wissens darf die Lizenz ja innerhalb des selben Bundeslandes verkauft werden, oder gibt es da andere Fristen für so etwas?

ich glaube du überschätzst die finanziellen möglichkeiten eines solchen vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Peter_SVM schrieb vor 31 Minuten:

jetzt mal eine ganz andere Frage: am 5.8. gibt's ja vom Verein eine Sitzung. 
Wäre es möglich dass ein neuer Verein gegründet wird, der die Lizenz des alten kauft? 
Dann könnte man den alten Verein wohl in Konkurs schicken, wegen der vermutlich vorhandenen Verbandelungen mit der CB, und mit dem neuen Verein "sauber" neu beginnen...
Meines Wissens darf die Lizenz ja innerhalb des selben Bundeslandes verkauft werden, oder gibt es da andere Fristen für so etwas?

Man kann eine Lizenz nicht kaufen. Das was du meinst, ist die Berechtigung zur Fusion zweier Vereine, bzw den Standort eines Vereines zu verlagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
mapok schrieb vor 1 Stunde:

Das gehört nicht hier rein, aber es ist unglaublich was für Blödsinn hier vermischt wird. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und wenn Leute nicht sinnerfassend lesen können/wollen, was hilft dann die Zeitungsrecherche?

Der Investor ist dem Mitgliederverein in Innsbruck nicht geheim, wie du behauptest. Er will nur nicht öffentlich zerkaut werden. Für dich wäre er offenbar seriöser, wenn er in der Krone Interviews gibt. Was das mit Pucher zu tun hat, ist mir aber nicht klar. Nach Innsbruck reist halt leider kein Standard-Journalist aus Wien an. Mit dem Pucher sinds befreundet. Was kann der Ibk-Investor dafür, den du hier im selben Zusammenhang nennst?

einfach den total... nicht ernst nehmen. sein populistisches geschwafel, wo alles miteinander vermischt wird, passt zu oe24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Peter_SVM schrieb vor 35 Minuten:

jetzt mal eine ganz andere Frage: am 5.8. gibt's ja vom Verein eine Sitzung. 
Wäre es möglich dass ein neuer Verein gegründet wird, der die Lizenz des alten kauft? 
Dann könnte man den alten Verein wohl in Konkurs schicken, wegen der vermutlich vorhandenen Verbandelungen mit der CB, und mit dem neuen Verein "sauber" neu beginnen...
Meines Wissens darf die Lizenz ja innerhalb des selben Bundeslandes verkauft werden, oder gibt es da andere Fristen für so etwas?

Die Fälle, an die du denkst, ist eine Verlagerung von Vereinen mit Lizenz:
1. Schwanenstadt nach Wiener Neustadt
2. Pasching nach Klagenfurt
3. Schwadorf nach Mödling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Unattraktiv ist der Verein für Investoren halt wirklich nicht. Man bekommt um relativ kleines Geld einen Startplatz in einer guten Liga mit angeschlossener Akademie. Wundert mich nicht, dass es da Interessenten gibt, so windig sie auch sein mögen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wundert mich nicht, dass es da Interessenten gibt, so windig sie auch sein mögen...

Tojner ist wie rest BGLD anhänger eines anderen Vereins ;) 

bez. Investoren gebe ich Dir recht, viel billiger wird man wohl nicht oft einen Verein bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Unattraktiv ist der Verein für Investoren halt wirklich nicht. Man bekommt um relativ kleines Geld einen Startplatz in einer guten Liga mit angeschlossener Akademie. Wundert mich nicht, dass es da Interessenten gibt, so windig sie auch sein mögen...

Die Frage ist, wie lange sie noch in der Liga sind. Bei gefälschten Lizenzunterlagen wirds auch mit Coronaschutz nichts mit dem Verbleib in der BL. Klar, in einer unteren Liga wirds noch billiger mit dem Einstieg, nur muss man dann auch ordentlich Aufbauarbeit leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Minuten:

wirst du dann fan? ist ja klar deine politische schlagseite.

Nein. Ich trenne Politik und Fußball. Die Admira könnte von Stalinisten geführt werden und ich bliebe Admira-Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Eljen a magyar!

Nein, im Ernst, sollte sich herausstellen, dass der Verein über illegale Wege finanziert wurde, dann sollens in Insolvenz gehen. Und das sage ich als langjähriger Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rein von der Seriösität her würde das eh ganz gut zum Orban passen. Aber wieso suchen die nicht gleich um eine Lizenz in Ungarn an? Dort scheinen die Uhren ohnehin noch etwas anders zu ticken.

 

 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.