Zwara V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2020 fis schrieb vor 1 Stunde: https://www.derstandard.at/story/2000118822873/wie-die-commerzialbank-luftschloesser-gebaut-haben-soll Offen ist die Frage, ob der Wirtschaftsprüfer die Saldenbestätigungen direkt bei der jeweiligen Bank eingeholt hat, wie das vorgesehen ist. Im Falle der Commerzialbank hat das Organisieren dieser Bestätigungen angeblich sie selbst übernommen und Selbige dann an den Wirtschaftsprüfer weitergeleitet. Sie sollen aber eben gefälscht gewesen sein. Dass das Lügenkonstrukt noch ausgebaut wurde, war fast zu erwarten, sonst kann man das nicht jahrelang durchziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2020 Zwara schrieb Gerade eben: Dass das Lügenkonstrukt noch ausgebaut wurde, war fast zu erwarten, sonst kann man das nicht jahrelang durchziehen. Ja, sehr traurig das Ganze eigentlich. Es geht ja nicht nur der SVM drauf (was mich persönlich wenig betrifft), aber Mburg ist ja nicht groß und die Verwerfungen werden ja lange dauern- Prozesse, Leute die Ihr Geld verlieren, Pucher-Clan und Umfeld usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2020 fis schrieb vor 10 Minuten: Ja, sehr traurig das Ganze eigentlich. Es geht ja nicht nur der SVM drauf (was mich persönlich wenig betrifft), aber Mburg ist ja nicht groß und die Verwerfungen werden ja lange dauern- Prozesse, Leute die Ihr Geld verlieren, Pucher-Clan und Umfeld usw. Absolut, es wird in vielerlei Hinsicht interessant werden, wie es weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2020 Kann mir nir schwer feststellen, dass der SVM das übersteht. Er wird doch immer mit dem Pucher und seinen Freunden verbunden werden und das werden die Leute (Sponsoren, fans), die Geld verloren haben, nie vergessen. Bei mir in der Familie hat es auch jemanden erwischt. Der ist brennhaß. Pucher und Co können am besten gleich umziehen oder sich einsperren daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2020 Rainman80 schrieb vor 7 Minuten: Kann mir nir schwer feststellen, dass der SVM das übersteht. Er wird doch immer mit dem Pucher und seinen Freunden verbunden werden und das werden die Leute (Sponsoren, fans), die Geld verloren haben, nie vergessen. Bei mir in der Familie hat es auch jemanden erwischt. Der ist brennhaß. Pucher und Co können am besten gleich umziehen oder sich einsperren daheim. Also ich denke nicht, dass Leute langfristig auf einen Verein wütend sind, der alleine gar nichts machen kann, sondern von seinen Organen geführt wird. Da Pucher jetzt weg ist und bislang nicht feststeht, ob andere Personen im Verein davon wussten, muss man diesen Ärger nicht dauerhaft vor sich her tragen. Um deinen Verwandten tut es mir natürlich leid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 18. Juli 2020 Heffridge schrieb am 17.7.2020 um 09:43 : Genauso ist das! In Zeiten wie diesen kann er nur verlieren, wenn er da Geld reinsteckt. Das kommt bei der Bevölkerung halt besser an, wenn er sich so positioniert... Den meisten Burgenländern ist der SVM wohl egal, also da wäre der Aufschrei fix größer gewesen, wenn er Millionen gelockert hätte, weil er Fußball-Fan ist. Nichts sagen ist auch gut... Der ist LH und hat sich gefälligst dazu zu äußern, wenn ein Skandal in dieser Dimension passiert. Man braucht auch kein Hellseher sein, dass mit dem Fall des System Pucher auch der Profifußball wie ein Kartenhaus einstürzen wird... Da ist es völlig egal, ob er Rapid-Fan ist oder zu hohe Gehälter in der LReg zahlt... Im Burgenland ist es nur allzu logisch, dass man dort unterstütz wird, wenn man Doskos Gesinnung ist... Der wurde ja dort mit einer absoluten Mehrheit (aber auch ohne Stimme) gewählt. sogar gegenteilig muss er sich äussern. der verein ist, wie die kunden der cb, erst mal opfer von pucher. doskozil macht den verein, ohne dafür grundlagen zu haben, zum täter. Totaalvoetbal schrieb vor 19 Stunden: Zum sportlichen: Laufen bei euch Verträge aus? Nicht verlängern! Wollt ihr Spieler verpflichten? Sofort abbrechen! Liegen Angebote für Spieler vor? Alle verkaufen! Jetzt geht es ums Überleben... Wahrscheinlich mit dem geringsten Budget der Liga... Jetzt heißt es auf die (günsitgen& gut ausgebildeten) Akademiespieler zu setzen! jawoll, herr hauptmann! sofort, herr hauptmann! gschamster diener! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. Juli 2020 Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten: der verein ist, wie die kunden der cb, erst mal opfer von pucher. Blödsinn. Genauso könnte man sagen, die CB ist Opfer von Pucher. Pucher ist der SVM genauso wie Pucher die CB ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 18. Juli 2020 Gump86 schrieb vor 17 Stunden: Ich verstehs ja noch wenn a privates Unternehmen Geld in so eine kleine Bank steckt... aber eine Gemeinde??? die sind dort eher ... naja ... von rustikal-schlichterem gemüt. schallvogl schrieb vor 3 Minuten: Blödsinn. Genauso könnte man sagen, die CB ist Opfer von Pucher. Pucher ist der SVM genauso wie Pucher die CB ist. schwachsinn, dokter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 18. Juli 2020 Rainman80 schrieb vor einer Stunde: Kann mir nir schwer feststellen, dass der SVM das übersteht. Er wird doch immer mit dem Pucher und seinen Freunden verbunden werden und das werden die Leute (Sponsoren, fans), die Geld verloren haben, nie vergessen. Bei mir in der Familie hat es auch jemanden erwischt. Der ist brennhaß. Pucher und Co können am besten gleich umziehen oder sich einsperren daheim. du hast jemanden in der familie, der mehr als 100.000 euro dort auf der bank hatte? privatperson? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2020 Marco Lecco-Mio schrieb vor 11 Minuten: du hast jemanden in der familie, der mehr als 100.000 euro dort auf der bank hatte? privatperson? Unternehmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 18. Juli 2020 Rainman80 schrieb vor 1 Minute: Unternehmer. und nur bei der cb? ich frag, weils für relativ wenige einwohner in ma relativ viele banken gibt. da wärs nicht mal eine beleidigung, wennst dich auf mehrere institute aufteilst? alles gute ihm jedenfalls. interessant wirds wohl gerade für die, die a bisserl mehr am konto haben, als sie dürften. wird ja wohl überall reingschaut jetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2020 Zwara schrieb vor einer Stunde: Also ich denke nicht, dass Leute langfristig auf einen Verein wütend sind, der alleine gar nichts machen kann, sondern von seinen Organen geführt wird. Da Pucher jetzt weg ist und bislang nicht feststeht, ob andere Personen im Verein davon wussten, muss man diesen Ärger nicht dauerhaft vor sich her tragen. Um deinen Verwandten tut es mir natürlich leid. Wennst aber dann hörst, dass betrogen wurde, damit ua mattersburg sich die Spieler leisten konnte (Annahme meinerseits) und dein Geld deshalb weg ist, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht dem SVM verknüpft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dav321 Amateur Geschrieben 18. Juli 2020 schallvogl schrieb vor 21 Minuten: Blödsinn. Genauso könnte man sagen, die CB ist Opfer von Pucher. Pucher ist der SVM genauso wie Pucher die CB ist. Das ist absolut kein Blödsinn! Der Unterschied ist, dass die CB von Pucher gegründet wurde währen es den SVM schon lange vor Pucher gab. Klar war man damals ein Amateurverein, aber man hatte ein gutes Standing und eine eigene Fankultur. Somit kann man im Endeffekt den Verein schon als Opfer deklarieren, da er einen enormen Imageschaden erlitten hat! Und ich bin mir sicher, dass intern im Verein kaum ein Mitglied von den Machenschaften des Herrn P. etwas mitbekommen hat, somit wurden auch die eigenen Leute an der Nase herumgeführt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten: und nur bei der cb? ich frag, weils für relativ wenige einwohner in ma relativ viele banken gibt. da wärs nicht mal eine beleidigung, wennst dich auf mehrere institute aufteilst? alles gute ihm jedenfalls. interessant wirds wohl gerade für die, die a bisserl mehr am konto haben, als sie dürften. wird ja wohl überall reingschaut jetzt... So genau weiß ich es auch nicht (über Geld redet man ja nicht ?). Wird es schon verschmerzen bzw weitermachen können. So klang es zumindest Ich persönlich hätte bzw habe auch mehrere konten bei unterschiedlichen Banken und mir ist eine kleine regionalbank als Hauptbank zu unsicher. Ausser bei einem kredit bearbeitet 18. Juli 2020 von Rainman80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 18. Juli 2020 Rainman80 schrieb vor 1 Minute: Wennst aber dann hörst, dass betrogen wurde, damit ua mattersburg sich die Spieler leisten konnte (Annahme meinerseits) und dein Geld deshalb weg ist, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht dem SVM verknüpft wird. kannst dir sicher sein, dass die ma-kicker alle ihre geldgeschäfte über oder gar von pucher haben abwickeln lassen. "der verein" kommt massiv zum handkuss und die leute können das sehr wohl einordnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts