[Formel 1 2020] Großer Preis von Ungarn


Recommended Posts

ASB-Gott
carboni91 schrieb vor 3 Minuten:

Würde drauf wetten das verstappen ihn um die Ohren fährt

Das würde ich halt gerne wissen. Um die Ohren fahren aber mMn ziemlich sicher nicht. Hamilton ist (genauso wie Verstappen) schon außergewöhnlich. Muss man nur schauen, was er bei McLaren in den schlechteren Jahren geliefert hat. Alter spielt halt gegen ihn. 

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 23 Minuten:

Aber da hats mehr. Der hat seit dem Überholmanöver 10 Sekunden auf Sainz verloren

der ferrari ist halt völlig im oasch. leclerc kämpft mit den haas, vettel verliert auf albon in ein paar runden 9 sekunden. 

fehler hin oder her, albon hätte ihn bei dem performanceunterschied in den letzten runden wohl eh noch geschnappt. vettels pace war sehr gut, er hat seinen teamkollegen klar dominiert, mehr kann man dann auch nicht mehr erwarten.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke selbst Russel würde Bottas um die Ohren fahren. Der Mercedes ist halt enorm überlegen. Da gegen einen schwächelnden RB zu verlieren, ist fast eine Kunst.

Russell ist halt auch recht gut mMn. Bottas eher auch nicht ganz schlecht, aber eben nicht Hamilton/Verstappen-Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke selbst Russel würde Bottas um die Ohren fahren. Der Mercedes ist halt enorm überlegen. Da gegen einen schwächelnden RB zu verlieren, ist fast eine Kunst.

Bottas würde in einem trockenen Qualifying Russell in 80% der Fälle dominieren und dann infolgedessen auch die Rennen gewinnen.

Bottas ist nur im Regen unglaublich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Die Autoquervergleiche sind sowieso immer schwierig. Aber ja, glaube, wie gesagt, auch, dass Bottas schon gut, wenn auch nicht außergewöhnlich ist. 

Eine unter normalen Umständen sehr gute Nummer 2, aber kein Weltmeisterpotential. Heute war das natürlich gar nichts, aber so eine Packung wie Albon oder Gasly kriegt er so gut wie nie und er ist auch besser als Raikkönen gegen Vettel.

Edit: Okay, die Zahlen untermauern den Vergleich mit Raikkönen nicht, habe ich mich getäsucht.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur 5 Autos in der gleichen Runde trotz des letzten Extrastopps (+15 Sekunden?) von Hamilton.

Und beide Ferrari dahinter - echt peinliche Performance bei der einfachen Kosten-Nutzen-Rechnung. Das waren nicht nur die Softs auf Leclercs Auto... Schade auch um die McLaren, die diesmal überhaupt nicht ins Fahren gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 16.7.2020 um 10:37 :

Das schaut durchaus nach Regen bzw. zumindest wechselnden Bedingungen aus.

Die Rechnung ist somit ziemlich einfach: 

Ungarn + Regen + Mercedes + Hamilton = 25 (oder 26) Punkte

 

Noch 5 Siege auf Schumacher und auch der 7. Titel wird ihm schwer zu nehmen sein. So gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Die Autoquervergleiche sind sowieso immer schwierig. Aber ja, glaube, wie gesagt, auch, dass Bottas schon gut, wenn auch nicht außergewöhnlich ist. 

bottas ist die perfekte #2. er ist schnell, aber nicht zu schnell und auch nicht konstant genug, um der #1 das wasser zu reichen. manchmal ein lichtblick und an diesem tag dann unschlagbar. er murrt nicht und akzeptiert, was er hat: eine grossartige karriere als rennfahrer, von der 99,9% nur träumen können, aber eben als #2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bottas ist schon ein sehr sehr guter Fahrer. Ein Hamilton, Verstappen, Alonso sind halt auch Jahrhunderttalente, die sich fast immer duchsetzen - da kann ein sehr guter Fahrer nicht auf eine Saison mithalten. Ein Rosberg wär eh fast ins Burnout geschlittert, nur um HAM einmal zu besiegen und hat daraufhin berechtigterweise seine Karriere an den Nagel gehängt.

Leclerc, Norris, Russel könnten die nächsten Jahrhunderttalente sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In deiner Aufzählung sind alleine sechs "Jahrhunderttalente", die binnen 20 Jahren in der F1 gefahren sind. Das passt nicht ;) 

Bottas ist ein guter Fahrer, aber nicht mehr. Wüsste z.B. nicht, was er besser machen würde als ein Berger. Der hat im McLaren neben Senna auch ein paar Rennen gewonnen, ebenso in ein paar anderen Autos (Ferrari, Benetton), die nicht so krass überlegen wie der Mercedes waren.

Ich denke, Bottas' Job würden ziemlich viele Fahrer aus dem aktuellen Grid ähnlich schaffen. Sein größter Vorteil ist, dass er keine ausgeprägten Ansprüche Richtung Nummer 1 hat und es damit Ruhe im Team gibt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin jetzt schon gelangweilt. Hamilton ist fix Weltmeister, ausser er erwischt eine Pechsträhne. Bottas ist einfach zu schwach... Alle Schumi-Rekorde sind bald Geschichte.

Haltet schon mal die Kissen bereit für Silverstone, das wird eine Demütigung für den Rest. Die einzige Spannung liegt wohl darin, ob Mercedes das gesamte Feld überrunden kann. Aber die werden eh die Leistung runterschrauben und auch so locker den Doppelsieg einfahren. Und dann gleich zwei Rennen in Serie... das wird extrem bitter für alle anderen.

RTL und die Deutschen werden in dieser Saison leiden wie die Hunde, da heisst es einfach geniessen. Ich denke, nach dieser Saison wird sich ganz Deutschland von dem Sport abwenden, auch wenn es dann nicht mehr im Free-TV läuft.

Verstappen ist sicher nach Hamilton der beste Fahrer im Feld, aber ich will erstmal sehen, ob er die Konstanz hinbringt, Weltmeister zu werden, wenn er das entsprechende Auto hat.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Dann nennen wir sie halt „Jahrzehntetalente“. :D 

Jahrhunderttalente sind dann Schumacher, Hamilton, Senna, Prost,..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

In deiner Aufzählung sind alleine sechs "Jahrhunderttalente", die binnen 20 Jahren in der F1 gefahren sind. Das passt nicht ;) 

Bottas ist ein guter Fahrer, aber nicht mehr. Wüsste z.B. nicht, was er besser machen würde als ein Berger. Der hat im McLaren neben Senna auch ein paar Rennen gewonnen, ebenso in ein paar anderen Autos (Ferrari, Benetton), die nicht so krass überlegen wie der Mercedes waren.

Ich denke, Bottas' Job würden ziemlich viele Fahrer aus dem aktuellen Grid ähnlich schaffen. Sein größter Vorteil ist, dass er keine ausgeprägten Ansprüche Richtung Nummer 1 hat und es damit Ruhe im Team gibt.

Berger war aber eh auch ein guter Fahrer. Wie halt Bottas auch, da bin ich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.