Vöslauer Prickelnd Report post Posted July 13, 2020 Großer Preis von Ungarn Die Formel 1 gastiert nun bereits zum dritten Mal in Folge in Österreich! Politisch inkorrekter Spaß beiseite, natürlich tut sie das nicht sondern der F1-Zirkus macht in Budapest/Ungarn Station. Ein Ort von vielen legendären Regenrennen in der Vergangenheit aber gleichzeitig auch ein Ort von potentiell langweiligen Rennen, sofern das Wetter kalkulierbar bleibt. Jedoch, auch das hat die Vergangenheit bewiesen, ein Rennen welches für die Chef-Strategen auch viele interessante Denkansätze bieten kann. Red Bull erhofft sich auf dem Mini-Kurs etwas bessere Chancen als in Österreich um Mercedes ins Gulasch zu spucken, für Ferrari hingegen wird es interessant wie man am einstigen Ort des Doppelsieges (Vettel/Raikkönen) wieder in die Spur findet. Vöslauers persönlicher Kulinarik- und Fitnesstipp der Woche: "Die ungarische Pick-Salami schmeckt nicht nur köstlich sondern eignet sich aufgrund des äußerst geringen Fettanteils im Vergleich zu Speck auch ausgezeichnet zum Abnehmen. Aufgrund des hohen Proteingehalts ist es gerade für Sportler eine weit sinnvollere Alternative als beispielsweise eine Gurke. Ich erteile der ungarischen Salami damit das ASB-Gütesiegel!" 31 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwara ASB-Gott Report post Posted July 13, 2020 Legende 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi V.I.P. Report post Posted July 13, 2020 Saugeil. Nach seinem Ausrutscher vorige Woche kehrt vösi wieder auf sein altes, hohes Level zurück. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Report post Posted July 13, 2020 Ich wusste, dass ein Bild von meiner Salami die Gemüter wieder beruhigen wird nach der vergangenen Woche. Pick-Pics ziehen immer. Wobei ich auch zugebe, dass das Bild von Damon Hill im Arrows und sein fantastisches (und tragisches) Rennen für Nostalgie-Gefühle sorgt. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi V.I.P. Report post Posted July 13, 2020 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Wobei ich auch zugebe, dass das Bild von Damon Hill im Arrows und sein fantastisches (und tragisches) Rennen für Nostalgie-Gefühle sorgt. Ich habe damals fast geheult, als er langsamer wurde. Im Nachhinein war es aber gut so, denn so kam es zu dem geilen Finale in Jerez, in dem Villeneuve verhindert hat, dass Schummel Weltmeister wurde. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi V.I.P. Report post Posted July 14, 2020 (edited) Zurück zum Thema. Ich mag den Hungaroring nicht. Ich kann mich an kein spannendes Rennen erinnern. Zur Einstimmung hier ein lässiges Überhomannöver von Nelson Piquet gegenüber Ayrton Senna. Ich feiere den brasilianischen Kommentar. Edited July 14, 2020 by pironi 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Report post Posted July 14, 2020 pironi schrieb vor 21 Minuten: Ich mag den Hungaroring nicht. (Vöslauer EDIT: außer es regnet) Ich kann mich an kein spannendes Rennen erinnern. Zur Einstimmung hier ein lässiges Überhomannöver von Nelson Piquet gegenüber Ayrton Senna. Ich feiere den brasilianischen Kommentar. Hier muss ich reingrätschen (siehe Zitat-EDIT), Buttons erster Sieg im BAR-Honda 2006 war für mich unvergesslich. Diesbezüglich sei auch ein legendäres Überholmanöver von Alonso im Regen gegen den eigentlichen Regengott Schumacher erwähnt. Auf Youtube gibt es dazu zahlreiche Videos. Leider hat es Alonso am Ende nichts gebracht da seine Radmutter nicht richtig angezogen wurde und er ausgeschieden ist.... Leider nur ein absoluter Bruchteil der wahren Highlights des Rennens: - - - - 2014 - ebenfalls am Anfang verregnet war auch sehenswert: Letztes Jahr war es auch nicht sooooo schlecht, sogar ohne Regen: 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Alex011 V.I.P. Report post Posted July 16, 2020 Ich kann mich an eine Verstappen Aufholjagd auch erinnern, in den letzten Jahren Jedoch hab ich den Hungaroring weniger langweilig in Erinnerung als er eigentlich ist. Liegt sich auch an den Rennen von früher, außerden ist die erste Hälfte vom Kurs schon sehr spannend, jedoch lässt es dann sehr stark nach. Außerhalb vom geleben Bereich bräuchtens gar keine Kameras aufstellen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hugo_Maradona ... Report post Posted July 16, 2020 (edited) Das schaut durchaus nach Regen bzw. zumindest wechselnden Bedingungen aus. Die Rechnung ist somit ziemlich einfach: Ungarn + Regen + Mercedes + Hamilton = 25 (oder 26) Punkte Das ist böse, aber gut: Edited July 16, 2020 by Hugo_Maradona 13 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Xaverl Nick ... Report post Posted July 16, 2020 (edited) Also ich kann mich an einige interessante Rennen in Ungarn erinnern. Alleine die Manöver von Max gegen Kimi sind doch legendär gewesen. Ungarn mag ich trotzdem nicht, weil Massa dort ausnahmslos immer enormes Pech hatte. Den einzigen sicher geglaubten Sieg drei Runden vor Schluss mit Motorschaden verloren (hat schlussendlich die WM gekostet - Kovalainen hat seinen einzigen GP Sieg geholt) und ein Jahr später dann die Feder seines Landsmanns geschnupft und fast das Augenlicht verloren. Einer der wenigen GPs wo Felipe nie am Podest war. Bezeichnend auch sein letzter Auftritt in Ungarn, wo er nur die Trainings bestritt und ihn dann Paul di Resta ab der Quali ersetzen durfte, weil er sich aus bis heute unbekannten Gründen nicht wohl fühlte. Ich kanns verstehen... In 15 Saisonen nur 6x in den Punkten. Also wenn es verhasste Strecken für Fahrer gibt, dann ist das wohl seine. Edited July 16, 2020 by Xaverl Nick 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Report post Posted July 17, 2020 Der Mercedes dürfte überraschend auch in Ungarn ganz gut laufen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Alex011 V.I.P. Report post Posted July 17, 2020 Dansch10 schrieb vor 37 Minuten: Der Mercedes dürfte überraschend auch in Ungarn ganz gut laufen. Merkwürdig 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
issoisso ASB-Gott Report post Posted July 17, 2020 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: Der Mercedes dürfte überraschend auch in Ungarn ganz gut laufen. Wer hätte das gedacht... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
schlagi009 ASB-Messias Report post Posted July 18, 2020 In der F1 gibt's 2 Corona Fälle. ? 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Grinsbertl Bester Mann im Team Report post Posted July 18, 2020 Wird heute das 3. freie Training gar nicht übertragen? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts