Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Naturbua

Man wird die Zusammenarbeit vermutlich nicht jetzt vor dem Cupfinale und dem Ende des OPOs beenden. Aber aus meiner Sicht spricht mittlerweile nichts mehr für ein Engagement über diese Saison hinaus. Sollten wir den EC-Platz nicht schaffen mit dem teuersten Kader der Geschichte, wird aus dieser Episode leider ein entsprechender fiannzieller Schaden entstehen. 

Schade, aber nach 10 Monaten bin ich mittlerweile der Meinung, dass es einfach nicht passt. Klar ist er nicht zu 100% Schuld, wir haben Verletzungen, der Kader ist überspielt. Aber es passiert mir in Sachen Weiterentwicklung einfach zu wenig. Die guten Spiele des LASK in dieser Saison kann man fast an 1 Hand abzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

Kein einziger(!!!!) Spieler wurde in dieser saison besser. Im gegenteil, es bauten alle eher ab oder stagnierten bestenfalls. Das gibt einem schon zu denken, was da bitte trainiert wird....

Da muss ich dir Recht geben, auch nur wenig Mut etwas verrücktes zu probieren. 

Sein größtes Problem ist, er ist einfach langweilig. Theoretisch Top aber er wäre eher der richtige im Analyseteam, kein Headcoach. Offenbar kann er die Mannschaft nicht motivieren. 

Ich bin mir zwar sicher mit Zuschauer stünden wir besser da, aber das muss auch ein Trainer können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wenn man das Kapitel beendet am Schluss, wäre es natürlich vertretbar, weil es Gründe gibt. 

Für mich gab es oder gibt es (?) mal die Devise Kontinuität auch wenn es eine Zeit nicht so läuft. Oder manche nehmen es dann mit den eigenen Werten auch nicht so ernst, wie sie immer schreiben. 

Aus diesem Grund würd ich wie schon geschrieben nicht gutheißen, wenn man wieder mit einem neuen Trainer in die Saison geht. Dauerhaft läuft man da in eine Negativspirale rein, weil irgendwann, hast einen neuen Trainer, der die ersten Spiele nimmer gewinnt und dann hast die Dauerdiskussion wie bei allen anderen in der Liga. 

111ASK schrieb vor 1 Minute:

Da muss ich dir Recht geben, auch nur wenig Mut etwas verrücktes zu probieren. 

Sein größtes Problem ist, er ist einfach langweilig. Theoretisch Top aber er wäre eher der richtige im Analyseteam, kein Headcoach. Offenbar kann er die Mannschaft nicht motivieren. 

Ich bin mir zwar sicher mit Zuschauer stünden wir besser da, aber das muss auch ein Trainer können. 

Ich find solche Krankl Aussagen ohne Mehrwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es würde schon helfen wieder nur von Spiel zu Spiel zu schauen. Ich habe so das Gefühl, das man immer den Ganzen Kuchen sich auf den Teller legt, und vergisst dabei jeden happen zu genießen. 

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich find solche Krankl Aussagen ohne Mehrwert. 

1. Kenne ich einen Dutt

2. Bin ich der Meinung mit Thalhammer weiter zu arbeiten, nur sollte jemand aus dem Trainerteam in Punkto Motivation den Spielern etwas Feuer unter dem Hintern machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich find solche Krankl Aussagen ohne Mehrwert. 

Ich finds nicht ganz unberechtigt. Gensauso gleichgültig wie er an der linie steht spielt unsere mannschaft oft weite phasen der partie. Vergleich das mal mit dem auftreten von glasner oder ismael.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Eine schlechte Phase durchdrücken und Kontinuität bewahren ist ja schön und gut, aber auch nur wenn man spürbare Impulse bemerken kann.

2021 gab es ja schon mal eine Trainer-Diskussion, die von vielen abgewürgt wurde, weil das Team auch unter Glasner immer wieder eine Schwächephase hatte. Nun debattiert man wieder darüber, wobei die Leistung gegen Sturm so blutleer wie selten zuvor war.

Sollte das Team in der restlichen Saison vielleicht nicht spielerisch glänzen, aber Wille und Einsatz beweisen, kann man über die Chance bis zum Herbst womöglich noch mal reden. Anderweitig muss man die Trennung auch nicht rauszögern und aufschieben.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb Gerade eben:

Für mich schaut das schon ein wenig nach "wir spielen gegen den trainer" aus. Anders kann ich mir diese unkonstanten leistungen nicht erklären. Da liegt wohl einiges im argen.

Was ergibt die Argumentation für einen Sinn. Wenn man oft verliert und scheiße spielt, sagt man die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Wenn man unkonstant spielt, sollens auch gegen "den Trainer" spielen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Für mich schaut das schon ein wenig nach "wir spielen gegen den trainer" aus. Anders kann ich mir diese unkonstanten leistungen nicht erklären. Da liegt wohl einiges im argen.

ja, den eindruck habe ich auch. ich kenn mich halt schlussendlich a nimmer aus, denn im sommer/herbst hieß es aus dem umfeld der mannschaft, dass der trainer so toll sei usw. mittlerweile kann davon aber keine rede mehr sein, denn ich habe auch den eindruck, dass diese lustlosigkeit andere gründe hat.

Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Eine schlechte Phase durchdrücken und Kontinuität bewahren ist ja schön und gut, aber auch nur wenn man spürbare Impulse bemerken kann.

2021 gab es ja schon mal eine Trainer-Diskussion, die von vielen abgewürgt wurde, weil das Team auch unter Glasner immer wieder eine Schwächephase hatte. Nun debattiert man wieder darüber, wobei die Leistung gegen Sturm so blutleer wie selten zuvor war.

Sollte das Team in der restlichen Saison vielleicht nicht spielerisch glänzen, aber Wille und Einsatz beweisen, kann man über die Chance bis zum Herbst vielleicht noch mal reden. Anderweitig muss man die Trennung auch nicht rauszögern und aufschieben.

diese schlechte phase hat aber schon im frühwinter begonnen. sicher, wir haben viele verletzte, dann muss man aber auch anmerken, dass wir im winter die chance gehabt hätten, offensiv zu reagieren. und die kicker können innerhalb weniger monatr nicht zu kicken verlernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Eine schlechte Phase durchdrücken und Kontinuität bewahren ist ja schön und gut, aber auch nur wenn man spürbare Impulse bemerken kann.

2021 gab es ja schon mal eine Trainer-Diskussion, die von vielen abgewürgt wurde, weil das Team auch unter Glasner immer wieder eine Schwächephase hatte. Nun debattiert man wieder darüber, wobei die Leistung gegen Sturm so blutleer wie selten zuvor war.

Sollte das Team in der restlichen Saison vielleicht nicht spielerisch glänzen, aber Wille und Einsatz beweisen, kann man über die Chance bis zum Herbst vielleicht noch mal reden. Anderweitig muss man die Trennung auch nicht rauszögern und aufschieben.

So und was machst dann, wenn der Beginn des neuen Trainers im Gegensatz zu den letzten Jahren mehr als mäßig ist? Im Herbst rausschmeißen? 

Die Entwicklung gefällt mir nicht. Genau so wie die aktuelle am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich schaut das schon ein wenig nach "wir spielen gegen den trainer" aus. Anders kann ich mir diese unkonstanten leistungen nicht erklären. Da liegt wohl einiges im argen.

Wenn sie gegen den Trainer spielen würden wären die Leistungen nicht unkonstant sondern konstant schlecht. Daran glaube ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.