Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Zitat

Das zeigt schon sein Sager, dass der LASK eben ein Klub sei, der über den Tellerrand hinausblicke und nichts auf große Namen gebe. Daraushin kann man schließen, dass Thalhammer offenbar ein Problem mit erfolgreichen und bekannten Namen der Fußballszene hat.

lindens schlussfolgerung sagt schon einiges über ihn selbst aus. nämlich, dass er die aussage nicht im geringsten verstanden hat.

bleibt zu hoffen, dass thalhammer die richtigen leute findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ibinsneta schrieb vor 10 Minuten:

lindens schlussfolgerung sagt schon einiges über ihn selbst aus. nämlich, dass er die aussage nicht im geringsten verstanden hat

Der komplette Kommentar von Linden strotzt nur so vor Dummheit und Ignoranz. Kaum zu glauben dass der sich beruflich mit Fußball beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 37 Minuten:

Dann wäre ja die nächste Hysterie ausgebrochen "Jetzt kann der LASK nicht einmal noch den Trainer selber bekanntgeben" 

Wennst denen alle die Infos vorher gibts, steht es 5 Minuten später in der Zeitung. 

Man kann sich alles so richten, wie man‘s braucht.

Weder lässt sich das in irgendeiner Form belegen noch widerlegen. 
 

Glaube halt kaum, dass es mittlerweile Usus unter Fußballtrainern ist, sich von ihren Teams mit denen sie jahrelang zusammengearbeitet haben, bei einem bevorstehenden Wechsel nicht zu verabschieden/ diese zu benachrichtigen  da ja die Gefahr besteht, es könnte nach außen dringen. Red eh ned davon, dass er das im großen Kreis verkünden muss, bleibt auch nur ein Randaspekt.
 

Deine Begründung finde ich nur reichlich konstruiert, aber sei’s drum. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@LASK_92 die letzten Tage bist ja ziemlich im Kampfmodus ;)

Thalhammer war Coach beim ÖFB Team der Damen und somit maximal 6-8 Wochen mit dem Team zusammen. Glaubt die Frau Zinsberger wirklich, dass er nach der Vertragsunterzeichnung sämtliche Damen im Urlaub telefonisch kontaktiert und seinen Abgang verkündet. Wir sind doch nicht im Amt, wo man sich vor der Pensionierung noch gemütlich auf Kaffee und Kuchen zusammen setzt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 14 Minuten:

Man kann sich alles so richten, wie man‘s braucht.

Weder lässt sich das in irgendeiner Form belegen noch widerlegen. 
 

Glaube halt kaum, dass es mittlerweile Usus unter Fußballtrainern ist, sich von ihren Teams mit denen sie jahrelang zusammengearbeitet haben, bei einem bevorstehenden Wechsel nicht zu verabschieden/ diese zu benachrichtigen  da ja die Gefahr besteht, es könnte nach außen dringen. Red eh ned davon, dass er das im großen Kreis verkünden muss, bleibt auch nur ein Randaspekt.
 

Deine Begründung finde ich nur reichlich konstruiert, aber sei’s drum. 

Konstruiert? Sorry aber er war nur "NT" Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 11 Minuten:

@LASK_92 die letzten Tage bist ja ziemlich im Kampfmodus ;)

Thalhammer war Coach beim ÖFB Team der Damen und somit maximal 6-8 Wochen mit dem Team zusammen. Glaubt die Frau Zinsberger wirklich, dass er nach der Vertragsunterzeichnung sämtliche Damen im Urlaub telefonisch kontaktiert und seinen Abgang verkündet. Wir sind doch nicht im Amt, wo man sich vor der Pensionierung noch gemütlich auf Kaffee und Kuchen zusammen setzt. :laugh:

Der Urlaub scheint in der Angelegenheit auch ein unantastbarer, heiliger Gral zu sein. :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 14 Minuten:

@LASK_92 die letzten Tage bist ja ziemlich im Kampfmodus ;)

Thalhammer war Coach beim ÖFB Team der Damen und somit maximal 6-8 Wochen mit dem Team zusammen. Glaubt die Frau Zinsberger wirklich, dass er nach der Vertragsunterzeichnung sämtliche Damen im Urlaub telefonisch kontaktiert und seinen Abgang verkündet. Wir sind doch nicht im Amt, wo man sich vor der Pensionierung noch gemütlich auf Kaffee und Kuchen zusammen setzt. :laugh:

Wär ja heutzutage im Zeitalter der modernen Kommunikationsmedien unfassbar (zeit)aufwendig und kompliziert, insofern muss man das schon verstehen...Ich hab auch relativ klar geschrieben, dass ich Kuchen und Kaffee nicht unbedingt für notwendig erachte, aber gut :winke:

Lassen wir das, führt zu nichts und darum soll es auch nicht weiter gehen. Ich für mich find‘s eben etwas eigenartig .

@Kampfmodus: Tut mir leid, sollte der Eindruck entstanden sein. Weder fühle ich mich dazu veranlasst, noch befinde ich mich  in einem solchen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Rein objektiv gesehen finde ich Thalhammer als Trainer gar nicht mal so schlecht :)  Habe das Gefühl dass der wirklich ordentlich was am Kasten hat und ein echter Mehrwert sein könnte.

Die Art und Weise wie das alles abläuft und der Zeitpunkt ist für mich einfach typisch "wir" (da Lask) und nicht wirklich geschickt.
Vor gar ned allzu langer Zeit haben ma gekämpft überhaupt im Profifussball tätig zu sein und haben auch durch gute Arbeit unserer Vereinsführung unglaubliches geschafft. 
jedoch kommt mir vor man bekommt den Hals in gewissen Dingen nicht ganz voll und kommt schon wieder in eine gewissen Überheblichkeit weil man 3 mal in Folge international spielt. Ich will die Leistung nicht schmäler, auf gar keinen Fall .... es is saugeil und Balsam für die Seele.

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht immer selber durch Aktionen so ins Rampenlicht stürzen, wo ohnehin schon immer aus Neid viel Kritik von allen Seiten kommt.

Einfach geil weiterkicken wie bisher, oben mitspielen und professionell ohne viel Angriffsfläche/Fauxfas auftreten!!!

Aber selber dann durch dumme Aktionen wie jetzt in der Coronazeit (Training) oder nach einem Jahr Ismael gefühlt hals über Kopf zu entlassen find ich persönlich einfach zu forsch/dumm.
Es war noch nie für einen Verein gut wenn solche eine "Unruhe" herrscht. Wir sollten dass am besten wissen eigentlich aus Zeiten des Ar**lochs von PMR.

Zurück zum Thema aber .... Thalhammer statt Ismael ist rein sportlich gesehen bestimmt ein Mehrwert.
Thalhammer wird es aber bestimmt schwerer haben .....Für Ismael war es leicht zu "glänzen" wenn man das funktionierende System von Glasner nimmt und einfach weiterspielt damit :D 

Bin sehr gespannt auf alles was uns erwartet und freue mich auf die kommende Saison mit ein ganz klein bisschen Nervosität im Hinterkopf und der Bitte an die Funktionär sich "anfoch zu gspian".

 

Wie seht ihr das ?

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche 

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Anna Lüse schrieb vor 51 Minuten:

Rein objektiv gesehen finde ich Thalhammer als Trainer gar nicht mal so schlecht :)  Habe das Gefühl dass der wirklich ordentlich was am Kasten hat und ein echter Mehrwert sein könnte.

Die Art und Weise wie das alles abläuft und der Zeitpunkt ist für mich einfach typisch "wir" (da Lask) und nicht wirklich geschickt.
Vor gar ned allzu langer Zeit haben ma gekämpft überhaupt im Profifussball tätig zu sein und haben auch durch gute Arbeit unserer Vereinsführung unglaubliches geschafft. 
jedoch kommt mir vor man bekommt den Hals in gewissen Dingen nicht ganz voll und kommt schon wieder in eine gewissen Überheblichkeit weil man 3 mal in Folge international spielt. Ich will die Leistung nicht schmäler, auf gar keinen Fall .... es is saugeil und Balsam für die Seele.

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht immer selber durch Aktionen so ins Rampenlicht stürzen, wo ohnehin schon immer aus Neid viel Kritik von allen Seiten kommt.

Einfach geil weiterkicken wie bisher, oben mitspielen und professionell ohne viel Angriffsfläche/Fauxfas auftreten!!!

Aber selber dann durch dumme Aktionen wie jetzt in der Coronazeit (Training) oder nach einem Jahr Ismael gefühlt hals über Kopf zu entlassen find ich persönlich einfach zu forsch/dumm.
Es war noch nie für einen Verein gut wenn solche eine "Unruhe" herrscht. Wir sollten dass am besten wissen eigentlich aus Zeiten des Ar**lochs von PMR.

Zurück zum Thema aber .... Thalhammer statt Ismael ist rein sportlich gesehen bestimmt ein Mehrwert.
Thalhammer wird es aber bestimmt schwerer haben .....Für Ismael war es leicht zu "glänzen" wenn man das funktionierende System von Glasner nimmt und einfach weiterspielt damit :D 

Bin sehr gespannt auf alles was uns erwartet und freue mich auf die kommende Saison mit ein ganz klein bisschen Nervosität im Hinterkopf und der Bitte an die Funktionär sich "anfoch zu gspian".

 

Wie seht ihr das ?

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche 

Entweder Thalhammer ist eine Verbesserung oder nicht. Wenn (und du sprichst selbst vom Mehrwert) muss gewechselt werden. Ich finds besser die Saison fertig zu spielen und dann zu wechseln. Unruhe kam dann nicht vom Verein, sondern vom Umfeld Ismael... So what? Wann und wie hätt der Wechsel jetzt sonst laufen sollen? 

Fußball ist keine sozialromantische Veranstaltung. Und nur weils einem Trainer bei der PK den Bei*l aufd Seitn haut bedeutet das nicht unbedingt, dass er einen lebenslangen Vertrag bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ccmlinz schrieb vor 22 Minuten:

Entweder Thalhammer ist eine Verbesserung oder nicht. Wenn (und du sprichst selbst vom Mehrwert) muss gewechselt werden. Ich finds besser die Saison fertig zu spielen und dann zu wechseln. Unruhe kam dann nicht vom Verein, sondern vom Umfeld Ismael... So what? Wann und wie hätt der Wechsel jetzt sonst laufen sollen? 

Fußball ist keine sozialromantische Veranstaltung. Und nur weils einem Trainer bei der PK den Bei*l aufd Seitn haut bedeutet das nicht unbedingt, dass er einen lebenslangen Vertrag bekommt.

Das gewechselt werden sollte stimm ich dir ja auch voll und ganz zu.
Mir kommt das einfach nur spanisch vor, dass Ismael vor nicht mal 2 Wochen sagt "meine Zukunft liegt zu 100% beim Lask" und dann relativ überraschend der Wechsel. 
Vermutungen kann man ja gehabt haben, aber im Endeffekt war es dann doch überraschend denk ich

ja da hast du natürlich recht ..... Egal wo es auch immer einen Beid*l herumhaut .... so ist da Geschäft eben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.