Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Du scheinst einiges gelernt zu haben hier im Forum :)

ich bin gespannt, wie man mit Braunöder, Hahn, Radulovic umgehen wird bzw ob man eine Formation findet, in der sie auch gemeinsam auflaufen können. Jukic kommt da auch noch dazu - das könnte eine sehr spannende Saison werden (die Chancen, Wimmer als RV zu sehen, steigen!) in der sich Ebner, Grünwald, Sax ordentlich steigern müssen, um zum Zug zu kommen.

Auch für Demaku und Hahn bedeutet das ziemlichen Leistungsdruck, wenn sie Chancen auf Einsätze wollen. Immerhin steht die nächste Generation im Kader bevor sie selbst dort wirklich Fuß fassen konnten. 

Aber richtig spannend finde ich wird es bei den Violets. Wir haben quasi alle Spieler abgegeben, die es nicht in die KM schaffen werden und mittlerweile fast eine ganze Startelf an Spielern hochgezogen. Wenn die nun tatsächlich, was ich hoffe, in der KM forciert werden, dann bleibt bei den Violets nur noch ein ganz dünnes Gerüst übrig und man muss auf weitere "Schätze" in der U-18 hoffen, um das kompensieren zu können. 

Richtig genial wäre es, wenn Spieler wie Ebner und ggf. sogar Grünwald sich phasenweise auch unten betätigen würden und einer notgedrungen extrem jungen (vlt. gar schon zu jungen) Violets-Mannschaft als Stützen dienen. Aber um die Kaderdurchlässigkeit in beide Richtungen muss man sich dank Stöger eigentlich überhaupt keine Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf Radulovic in der KM freue ich mich ganz besonders. Er wird, wenn er da weiter macht wo er aufgehört hat, definitiv die Rolle von Jeggo übernehmen und sie (bold prediction) besser ausfüllen. 

Hahn und Braunöder werden die Position von Grünwald anpeilen, wobei ich hoffe dass stöger das auch zulässt 

Von Huskovic und Keles erwarte ich mir, zumindest vor der winterpause in Sachen KM noch nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Aber richtig spannend finde ich wird es bei den Violets. Wir haben quasi alle Spieler abgegeben, die es nicht in die KM schaffen werden und mittlerweile fast eine ganze Startelf an Spielern hochgezogen. Wenn die nun tatsächlich, was ich hoffe, in der KM forciert werden, dann bleibt bei den Violets nur noch ein ganz dünnes Gerüst übrig und man muss auf weitere "Schätze" in der U-18 hoffen, um das kompensieren zu können. 

Das war der Plan, mit Keles, Huskovic, Smrcka, Hutter, Ivkic, Bejic, Apollonio, Radostits warten schon die nächsten. Spannend auf jeden Fall, wie sich alle entwickeln. 

Auch ein Treppenwitz, dass man jahrelang mit mittelmäßigen Transfers vergeblich versucht oben mitzuspielen, und dann kommt am meisten Euphorie auf, wenn die eigenen Nachwuchsspieler aufrücken. Das waren einige verlorene Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

und dann kommt am meisten Euphorie auf, wenn die eigenen Nachwuchsspieler aufrücken.

Da verdrängst du die eigenartige Euphorie, die ob Muhrs Transfers aufkamen, die angeblich endlich ein Konzept erkennen ließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Das war der Plan, mit Keles, Huskovic, Smrcka, Hutter, Ivkic, Bejic, Apollonio, Radostits warten schon die nächsten. Spannend auf jeden Fall, wie sich alle entwickeln. 

Auch ein Treppenwitz, dass man jahrelang mit mittelmäßigen Transfers vergeblich versucht oben mitzuspielen, und dann kommt am meisten Euphorie auf, wenn die eigenen Nachwuchsspieler aufrücken. Das waren einige verlorene Jahre...

Die Kader sehen momentan wohl ca. so aus:

3x TW / 2x TW ==> Pentz, Helac, Kos / Gindl, Conde

5x IV / 3x IV ==> Madl, Borko, Maudo, Handl, Schoißi / Meisl, Bejic, Ivkic

3x AV / 4x AV ==> Suttner, Martschinko, Zwierschitz / L. Prokop, Macher, Perdomo, Apollonio

5x DM-ZM /3x DM-ZM ==> Ebner, Demaku, Hahn, Radulovic, Braunöder / Smrcka, Radostits, Hutter

3x OM / 0x OM ==> Fitz, Grünwald, Jukic /

4x AS / 2x AS ==> Sarkaria, Pichler, Wimmer, Sax / Keles, El Moukhantir

3x ST / 3x ST ==> Monschein, Edo, Mester / Pross, Huskovic, Feiertag


Das sind 26 Spieler für die KM und 17 Spieler für die Violets, gesamt also 43.

Die grundsätzliche Zahl passt schon so. Ist zwar sehr schlank für zwei Teams, aber in Ordnung. Ein paar Spieler werden trotzdem unten helfen müssen, speziell im DM/ZM und in der IV. Ein OM könnte auch nicht schaden. Ein paar weitere U-18er werden zudem ohnehin noch aufrücken, zumindest als Kaderergänzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Da verdrängst du die eigenartige Euphorie, die ob Muhrs Transfers aufkamen, die angeblich endlich ein Konzept erkennen ließen. 

Ich habe es bereits verdrängt und dann kommst du...

Wobei nach dem Jammertal mit Wohlfahrt war man leichtes Opfer der Euphorie und bei den Transfers wars dann eher Zweckoptimismus, das fühlt sich jetzt amders an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich rechne bei Muki eher mit dem OM, vielleicht kommen ja auch noch jeweils 1-2 Spieler. 

Hab mich an Suchard gehalten, der zumindest zu Saisonende ohne OM bei den Violets spielte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 1 Minute:

Euphorie :confused: 

Absolut!

Ich erwarte mir einiges von den Jungen - die sind alle per Du mit dem Ball und haben die richtige Einstellung was man so hört. Alle mit wesentlich mehr Potential als die Leute die wir die letzten Jahre geholt haben. Und mit Stöger den Richtigen am Ruder, Druck ist auch kaum vorhanden bei dem Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Auch ein Treppenwitz, dass man jahrelang mit mittelmäßigen Transfers vergeblich versucht oben mitzuspielen, und dann kommt am meisten Euphorie auf, wenn die eigenen Nachwuchsspieler aufrücken. Das waren einige verlorene Jahre...

Kommt halt auch drauf an welches Spielermaterial bei den amateuren/ yv damals zur verfügung stand. Da ist zurzeit so viel potential vorhanden wie schon lange nicht. In den Jahren zuvor gabs hintereinander einen horvath, Prokop und fitz. Das waren die interessantesten bzw. bekanntesten. 2 davon sind trotz allen Talents und Göttingen Lorbeeren nicht weit gekommen. Ansonsten fällt mir nur speedy ein der es über umwegen zu einer recht soliden Karriere geschafft hat. Ich denke also nicht, dass wir wesentlich erfolgreicher gewesen wären, wenn wir vor 5 Jahre einen gluhakovic, blauensteiner, horvath und sarkaria zeitgleich in die km eingebaut hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Absolut!

Ich erwarte mir einiges von den Jungen - die sind alle per Du mit dem Ball und haben die richtige Einstellung was man so hört. Alle mit wesentlich mehr Potential als die Leute die wir die letzten Jahre geholt haben. Und mit Stöger den Richtigen am Ruder, Druck ist auch kaum vorhanden bei dem Kader. 

Wäre ein Traum mit den Jungen eine Gruppenphase zu erreichen und mal wieder ein paar Millionen am Transfermarkt zu erlösen. Zwei solche Saisonen und den eingeschlagenen Weg nicht verlassen sondern konsequent weiterführen und wir wären zumindest teilweise wieder saniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Smrcka ist offensives Mittelfeld.

Ich meinte ja nicht die Personen, sondern die Spielanlage: 

https://www.transfermarkt.at/harald-suchard/leistungsdatenDetail/trainer/12464/verein_id/4383/datum_zu/2019-07-01/datum_ab/0000-00-00

29 von 30 Spielen ohne OM (im Sinne eines 10ers) in der Startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb vor 7 Minuten:

Kommt halt auch drauf an welches Spielermaterial bei den amateuren/ yv damals zur verfügung stand. Da ist zurzeit so viel potential vorhanden wie schon lange nicht. In den Jahren zuvor gabs hintereinander einen horvath, Prokop und fitz. Das waren die interessantesten bzw. bekanntesten. 2 davon sind trotz allen Talents und Göttingen Lorbeeren nicht weit gekommen. Ansonsten fällt mir nur speedy ein der es über umwegen zu einer recht soliden Karriere geschafft hat. Ich denke also nicht, dass wir wesentlich erfolgreicher gewesen wären, wenn wir vor 5 Jahre einen gluhakovic, blauensteiner, horvath und sarkaria zeitgleich in die km eingebaut hätten.

Michorl, Ljubic, Kvasina, Jakupovic,....

Wir hatten immer einige interessante Spieler, die es mehr oder weniger gezeigt haben bzw. es noch zeigen könnten. Nur war bei uns fast immer bei der KM Mannschaft Schluss, trainieren ja, Einsatz meistens nein. Es waren meistens die Kurzeittrainer (Gager, Ogris), die ihren Schützlingen der Austria Amateure oben Chancen verschafft haben, sonst hätten wir noch weniger gesehen.

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte ja nicht die Personen, sondern die Spielanlage: 

https://www.transfermarkt.at/harald-suchard/leistungsdatenDetail/trainer/12464/verein_id/4383/datum_zu/2019-07-01/datum_ab/0000-00-00

29 von 30 Spielen ohne OM (im Sinne eines 10ers) in der Startelf. 

Wir haben fast immer mit einem OM gespielt, zuletzt hat es notgedrungen Hahn übernommen:

Braunöder  Radulovic

            Hahn (vorher Jukic, Prokop, Smrcka)

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.