Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21

Recommended Posts

Postaholic
J.E schrieb vor 24 Minuten:

Dazu muss man kein Held sein, um die vertrottelte Verordnung als solche zu erkennen. 

Hört's jetzt bitte alle auf mit dem Scheiß! Verzieht's euch in den Coronachannel, es fuckt mich an, wenn ich ein Fußballforum besuche und dann den Scheiß lesen muss, den ich mir sowieso jeden Tag irgendwo anhören muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Titurel schrieb vor 1 Minute:

Hört's jetzt bitte alle auf mit dem Scheiß! Verzieht's euch in den Coronachannel, es fuckt mich an, wenn ich ein Fußballforum besuche und dann den Scheiß lesen muss, den ich mir sowieso jeden Tag irgendwo anhören muss!

hat halt Einfluss auf Besucherzahlen und usw. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Titurel schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube man sollte unterscheiden zwischen "Maßnahmen die im Sinne der Pandemiebekämpfung sinnvoll sind und auch Anklang finden" und "Maßnahmen die im Vergleich zu anderen gesetzten Maßnahmen absurd erscheinen".

zB:
Gastro: bis zu 10 PAX außerhalb erlaubt, alle getestet, genesen oder geipmpft, am Platz keine FFP2 Maske => passt
Gastro: bis zu 4 PAX innerhalb erlaubt, alle getestet, genesen oder geipmpft, am Platz keine FFP2 Maske => passt
Stadion: Sitz mit Abstand zu den nächsten, außerhalb, alle getestet, genesen oder geimpft, am Platz aber FFP2 Maske zu tragen => :ratlos:

Wenn wir es so hätten wie im September, bei verlassen des Platzes FFP2 Maske aufsetzen etc. (Wie jetzt bei der Gastro) würden sich die wenigsten aufregen (außer die, die Corona nicht ernst nehmen und allein wegen der 3G's raunzen). Die FFP2 Pflicht sehe ich bei 35° und eben den gewählten Voraussetzungen schon etwas absurd an.

Das gilt ja auch bei kleinen Vereinen wo am ganzen Platz vielleicht 100 Leute auf zugewiesenen Plätzen sitzen etc.

edit: Wenn zB die Voraussetzung der 3G's nicht wäre, könnte man darüber diskutieren ob die FFP2 Pflicht nicht auch Sinn machen könnte (auch wenn mit Abstand und außen mEn eher sehr geriniges Risiko besteht) - aber wir haben hier bereits einen Haufen an Menschen die eben "Geringgefährder" sind - im Vergleich zu letztem September zB.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube man sollte unterscheiden zwischen "Maßnahmen die im Sinne der Pandemiebekämpfung sinnvoll sind und auch Anklang finden" und "Maßnahmen die im Vergleich zu anderen gesetzten Maßnahmen absurd erscheinen".

zB:
Gastro: bis zu 10 PAX außerhalb erlaubt, alle getestet, genesen oder geipmpft, am Platz keine FFP2 Maske => passt
Gastro: bis zu 4 PAX innerhalb erlaubt, alle getestet, genesen oder geipmpft, am Platz keine FFP2 Maske => passt
Stadion: Sitz mit Abstand zu den nächsten, außerhalb, alle getestet, genesen oder geimpft, am Platz aber FFP2 Maske zu tragen => :ratlos:

Wenn wir es so hätten wie im September, bei verlassen des Platzes FFP2 Maske aufsetzen etc. (Wie jetzt bei der Gastro) würden sich die wenigsten aufregen (außer die, die Corona nicht ernst nehmen und allein wegen der 3G's raunzen). Die FFP2 Pflicht sehe ich bei 35° und eben den gewählten Voraussetzungen schon etwas absurd an.

Das gilt ja auch bei kleinen Vereinen wo am ganzen Platz vielleicht 100 Leute auf zugewiesenen Plätzen sitzen etc.

1) was sind PAX?

2) was ist 3G? (Außer eine Mobilfunktechnologie)?

3) wer war nochmal der User der sich über die Verwendung von Abkürzungen aufgeregt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
thebodi schrieb Gerade eben:

1) was sind PAX?

3) wer war nochmal der User der sich über die Verwendung von Abkürzungen aufgeregt hat?

PAX

Zitat

PAX ist eine Hilfsmaßeinheit für die Anzahl von Passagieren in der Schifffahrt, Luftfahrt, für die Gäste in der Hotellerie und in der Veranstaltungstechnik für die Besucher von Events aller Art. Bei Schifffahrtsgesellschaften oder Fluggesellschaften steht die Abkürzung „PAX“ für Passagiere bzw. Fluggäste.

In der Luftfahrt wird auch bei reinen Privatflügen streng zwischen Besatzung bzw. Piloten und Passagieren unterschieden (zum Beispiel bei der Ermittlung des Fluggastaufkommens): Jeder Mitflieger, der nicht Teil der Besatzung ist, ist „Passagier“ oder gemäß ICAO-Code „PAX“.

In der Veranstaltungsplanung spricht man auch von pax/sqm (Gäste pro Quadratmeter). Je nachdem ob ein Event bestuhlt oder betanzt wird oder nicht, kommen Paxzahlen von 1 bis 5 („packed House“) pro Quadratmeter vor

:= sorry angewöhnt,

3G = getestet, geimpft, genesen wie im oberen Absatz beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Essen mit Maske wird halt doch relativ schwierig; Fußballschauen hingegen nicht. Soviel zu zum vermeintlich unverständlichen Absatz 1. Zum Absatz 2 hoffe ich, dass die Reglungen recht bald noch weitreichender gelockert werden (können) und daher im Hochsommer keine Maskenpflicht herrscht.

thebodi schrieb vor 3 Minuten:

1) was sind PAX?

pax te cum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
thebodi schrieb vor 6 Minuten:

1) was sind PAX?

1) ein Kasten von Ikea

2) ein Einkaufszentrum in Gerasdorf auf Legasthenisch

3)MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
QPRangers schrieb vor 52 Minuten:

Nachdem ich Sky und DAZN hab ist mir das wurscht, wo was ist ^^

Geht mir genau so.
Und trotzdem finde ich es eine Frechheit am Kunden, dass man jetzt schon mehrere Anbieter abonnieren muss, wenn man CL sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Ich war letztes Jahr bei einem gut besuchten YV Spiel, jeder zweite Platz frei aber keine Maskenpflicht - die Leute hinter dir sitzen sehr knapp,  in meinem Fall haben sie die ganze Zeit laut gequatscht und nicht nur einmal ist die feuchte Aussprache in meinem Genick gelandet,  bis ich mich weggesetzt habe. Die Maske ist im Stadion ist absolut sinnvoll, solange die Ansteckungsrate entsprechend hoch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Ich war letztes Jahr bei einem gut besuchten YV Spiel, jeder zweite Platz frei aber keine Maskenpflicht - die Leute hinter dir sitzen sehr knapp,  in meinem Fall haben sie die ganze Zeit laut gequatscht und nicht nur einmal ist die feuchte Aussprache in meinem Genick gelandet,  bis ich mich weggesetzt habe. Die Maske ist im Stadion ist absolut sinnvoll, solange die Ansteckungsrate entsprechend hoch ist. 

Letztes Jahr war keiner von diesen Personen verpflichtend "geimpft, genesen oder aktuell getestet". Ein Unterschied.

edit: Gilt übrigens auch für die Gastro - wo man sich sogar gegenüber und enger nebeneinander am Tisch sitzt.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Letztes Jahr war keiner von diesen Personen verpflichtend "geimpft, genesen oder aktuell getestet". Ein Unterschied.

Stimmt, ist ein Unterschied, trotzdem besteht weiterhin eine gute Chance, ein Virus weiterzugeben, während die Maske überhaupt kein Problem darstellt. Dieses Tamtam um eine aufgesetzte Maske ist ein lächerlicher Eiertanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
behave yourself schrieb Gerade eben:

Stimmt, ist ein Unterschied, trotzdem besteht weiterhin eine gute Chance, ein Virus weiterzugeben, während die Maske überhaupt kein Problem darstellt. Dieses Tamtam um eine aufgesetzte Maske ist ein lächerlicher Eiertanz.

Sei dir ungenommen, ich kann Personen trotzdem verstehen die unter dieser Voraussetzung im Sommer gerne drauf verzichten wollen.

Ich würde zB auch kein Konzert mit Maskenpflicht besuchen weil es für mich nicht das Erlebnis ist welches ich haben möchte. Mir hat der Rabenhof letzten Sommer gereicht, aber da wars - weil Indoor - verständlich, dass es anders dumm wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Sei dir ungenommen, ich kann Personen trotzdem verstehen die unter dieser Voraussetzung im Sommer gerne drauf verzichten wollen.

Verstehen tue ich es auch, aber es ging ja um einen Kollegen, der sie im Stadion bewusst nicht aufsetzen will und trotzdem kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
behave yourself schrieb Gerade eben:

Verstehen tue ich es auch, aber es ging ja um einen Kollegen, der sie im Stadion bewusst nicht aufsetzen will und trotzdem kommt. 

Der Kollege ist aber glaub ich generell eine eigene Kategorie die aufgrund der Voraussetzung des testens schon gar nicht kommen würde. Zumindest brüllt er das in anderen Threads (Coronasubforum) herum, sowie dass ER in der Gastro sicher nicht testen gehen wird weil er seine Hittn kennt und es da nicht so sein wird.

Deshalb sehe ich dessen Posts als reine Provokation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Extrem praktisch in der Hinsicht wäre es gewesen in der VO ein grundsätzliches Doppelschachbrett einzuführen, also jeden zweiten Schachbrettsitz unbelegt zu lassen und dafür das komplette Stadion aufzusperren. 

XOOOXOOOXOOOX
OOXOOOXOOOXOO
XOOOXOOOXOOOX

Hier könnte man Ausnahmen für Kleingruppen machen, etwa in jener Dimension die sich auch ohne Maske und Abstand in einem geschlossenen Raum treffen dürfte, um das Match im TV anzusehen (4 Erwachsene plus Kinder, glaube ich). Die dürfen dann ohne Abstand beisammen sitzen, wobei neben ihnen dann wieder drei Sitze Abstand einzuhalten sind. 

Bei uns wären das dann ca. 5.000 Plätze (grundsätzlich eher 4.000 aber durch die Gruppen etwas mehr) und gut verteilt auf allen Tribünen. Da bräuchte es dann auch keine Maske am Sitzplatz und die Einlass- und WC-Situation wäre ebenfalls gut entschärft. 

Also mehr Gäste (bei uns), höhere Akzeptanz und geringere Infektionsgefahr... Aber in "nur" einem Jahr war wohl nicht genug Zeit, um eine etwas genauer spezifizierte Verordnung vorzubereiten. 

Wobei es eh egal ist für die 1-4 Spiele,... schon klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten