Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Was mir aufgefallen ist bei "Mein Verein" mit Thorsten Fink: Tatar formulierte die Frage ob sich Fink eine Austria Rückkehr vorstellen könnte, einleitend mit "es ändert sich etwas bei Austria Wien, es werden vielleicht neue Vorstände berufen" (klar, die Verträge laufen ja aus), aber auch davor: " es wird eine Präsidentenwahl geben". (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich bräuchte Fink jetzt nicht noch einmal, dem Klub gegenüber hat er sich aber nach außen immer als Gentleman gegeben, das kann man bei nur wenigen "gegangenen" Ex-Austrianern behaupten. Auch hat er immer Begeisterung nach außen gezeigt und war sich eigentlich für keinen Marketing-Gag zu schade, mMn ein Riesenplus gegenüber absoluten Hampelmännern wie Baumgartner oder auch Ilzer.

thebodi schrieb vor 15 Minuten:

Was mir aufgefallen ist bei "Mein Verein" mit Thorsten Fink: Tatar formulierte die Frage ob sich Fink eine Austria Rückkehr vorstellen könnte, einleitend mit "es ändert sich etwas bei Austria Wien, es werden vielleicht neue Vorstände berufen" (klar, die Verträge laufen ja aus), aber auch davor: " es wird eine Präsidentenwahl geben". (!)

Ich war bei der Wahl Frank Hensel gegenüber positiv gesonnen, aber offenbar braucht es entweder einen aktiven Unternehmer oder einen Politik Habschi. 

Häupl wäre wohl, auch wenn es mich schmerzt, die beste Wahl für einen Präsidenten. Ein guter Draht zur Stadt Wien und den hier ansässigen Medien wäre für die kommenden Monate wohl nicht unbedingt nachteilig. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pinkman schrieb Gerade eben:

Der fink wird halt nicht wissen dass wir ihn nie und nimmer bezahlen könnten

Er macht das selbstverständlich ehrenamtlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der P(B)arazit schrieb vor 33 Minuten:

Ich bräuchte Fink jetzt nicht noch einmal, dem Klub gegenüber hat er sich aber nach außen immer als Gentleman gegeben, das kann man bei nur wenigen "gegangenen" Ex-Austrianern behaupten. Auch hat er immer Begeisterung nach außen gezeigt und war sich eigentlich für keinen Marketing-Gag zu schade, mMn ein Riesenplus gegenüber absoluten Hampelmännern wie Baumgartner oder auch Ilzer.

Ich war bei der Wahl Frank Hensel gegenüber positiv gesonnen, aber offenbar braucht es entweder einen aktiven Unternehmer oder einen Politik Habschi. 

Häupl wäre wohl, auch wenn es mich schmerzt, die beste Wahl für einen Präsidenten. Ein guter Draht zur Stadt Wien und den hier ansässigen Medien wäre für die kommenden Monate wohl nicht unbedingt nachteilig. :davinci: 

ad Fink: Außerdem stand er wie eine Mauer vor seinen Spielern. Das hat mir imponiert und ihm wohl mit auch das notwendige Vertrauen bei der Mannschaft gebracht.

ad Häupl: Für den gilt, nebst seiner Erkrankung, Ähnliches wie für unseren Präsidenten. Ist die Macht weg, werden auch die Freunde massiv weniger. Welchen Stellenwert er als ehemaliger BM hat, haben seine Aussagen zur Koalition eben erst unter Beweis gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
thebodi schrieb vor 46 Minuten:

Was mir aufgefallen ist bei "Mein Verein" mit Thorsten Fink: Tatar formulierte die Frage ob sich Fink eine Austria Rückkehr vorstellen könnte, einleitend mit "es ändert sich etwas bei Austria Wien, es werden vielleicht neue Vorstände berufen" (klar, die Verträge laufen ja aus), aber auch davor: " es wird eine Präsidentenwahl geben". (!)

 

Bezahlt wurde er bei Kobe ja von Rakuten, die auch Barcelona finanzieren und sich daher mit Fußballklub-Schulden auskennen. Also nur her mit Rakuten, er ist halt schon ziemlich ein Frank Onkel, der Hiroshi Mikitani...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pepe6 schrieb vor einer Stunde:

und das der Franze nicht mehr bei uns weilt.

Vielleicht kommt er ja dann sogar wieder.
Wär eh genau in etwa seine Kragenweite 

Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Also nur her mit Rakuten

Die werden beim Blick auf unseren Kader auch gleich amal einen Super Sale machen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der P(B)arazit schrieb vor 3 Stunden:

ch war bei der Wahl Frank Hensel gegenüber positiv gesonnen, aber offenbar braucht es entweder einen aktiven Unternehmer oder einen Politik Habschi. 

ja- für den Aussenauftritt hab ich´s auch positiv bewertet -war  aber auch skeptisch bzgl. der Hauptaufgabe eines Präsidenten....denn er WAR ein einflussreicher Vorstand.

und genau diese Erkenntnis hat man im Verein mittlerweile auch schon gewonnen... entweder ist sein Netzwerk einfach nicht das Richtige für einen "retired Häuptling", oder...w.w.i.  ...

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hensel ist sicher ein guter Mann. Aber als Präsident sehe ich ihn nicht. Hat mal einer beobachtet wie er bei Veranstaltungen und Spieltagen auftritt? Verglichen mit Katzian und Häupl liegen da Welten dazwischen. Will seine Fähigkeiten nicht schmälern, aber er ist nunmal ein ganz anderer Typ. Und wir brauchen einen Verkäufer und Netzwerker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 48 Minuten:

Hensel ist sicher ein guter Mann. Aber als Präsident sehe ich ihn nicht. Hat mal einer beobachtet wie er bei Veranstaltungen und Spieltagen auftritt? Verglichen mit Katzian und Häupl liegen da Welten dazwischen. Will seine Fähigkeiten nicht schmälern, aber er ist nunmal ein ganz anderer Typ. Und wir brauchen einen Verkäufer und Netzwerker.

Vorallem denk ich mir, wenn Hensel das nicht kann und nicht will, dann muss man halt jemanden dafür einstellen. 
Die Austria ist auch sonst nicht verlegen darin irgendwelche Fantasieposten zu erfinden. Dann hab ich halt auch irgendeinen lockeren, offenen Typen der die Sponsoren ein bisserl hofiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/12/niels-hahn-das-derby-hat-mir-einen-schub-gegeben/

Zitat

HAHN: "DAS DERBY HAT MIR EINEN SCHUB GEGEBEN"

Vergangenen Sonntag feierte er sein Startelfdebüt in der Bundesliga, lieferte im Mittelfeld ein gutes Spiel ab. Niels Hahn spricht über sein erstes Mal im Wiener Derby, erklärt, was Peter Stöger und Harald Suchard auszeichnen und blickt auf das nächste Spiel gegen Sturm Graz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Vorallem denk ich mir, wenn Hensel das nicht kann und nicht will, dann muss man halt jemanden dafür einstellen. 
Die Austria ist auch sonst nicht verlegen darin irgendwelche Fantasieposten zu erfinden. Dann hab ich halt auch irgendeinen lockeren, offenen Typen der die Sponsoren ein bisserl hofiert 

Und da komme ich ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.