Bundesliga 2020/21


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Gegen uns gibt's dann wieder Salzburger Frustschießen/Festspiele

Garantiert, aber wenn zwei gefrustete aufeinandertreffen wirds hart. Für wen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

da soll noch einer sagen, die 16er Liga unter einer 12er Liga wäre keine Todgeburt

https://kurier.at/sport/fussball/nur-fuenf-fussball-zweitligisten-suchten-um-oberhaus-lizenz-an/401207593

5 Vereine, die sich um die Lizenz für die Bundesliga bemühen, sind also ein schlechtes Anzeichen? Dass es schwerer wird nach oben zu kommen, war ja so geplant. Daher sehe ich da nichts negatives an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Silva schrieb vor 2 Stunden:

5 Vereine, die sich um die Lizenz für die Bundesliga bemühen, sind also ein schlechtes Anzeichen? Dass es schwerer wird nach oben zu kommen, war ja so geplant. Daher sehe ich da nichts negatives an sich.

ja als Fan eines aktuellen Bundesligisten ist das natürlich super. Irgendwann wird man das Ziel erreicht haben, eine Liga ohne Absteiger mit toller Planungssicherheit.

Ich find es unsportlich den Kleinen gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten:

ja als Fan eines aktuellen Bundesligisten ist das natürlich super. Irgendwann wird man das Ziel erreicht haben, eine Liga ohne Absteiger mit toller Planungssicherheit.

Ich find es unsportlich den Kleinen gegenüber.

Es gibt 5 Vereine die beantragt haben, wovon wohl min. 3 die Lizenz auch erhalten werden. Man ist weit weg von einer Liga ohne Absteiger. Solange das also übererfüllt ist, braucht man von zu hohen Anforderungen nicht mal ansatzweise sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Es gibt 5 Vereine die beantragt haben, wovon wohl min. 3 die Lizenz auch erhalten werden. Man ist weit weg von einer Liga ohne Absteiger. Solange das also übererfüllt ist, braucht man von zu hohen Anforderungen nicht mal ansatzweise sprechen.

schau dir die Tabelle an. Angesucht haben Teams, die sportlich nur Mittelmaß sind. GAK, Wacker 11 Punkte Rückstand schon nach 16 Runden, Klagenfurt 12 Körndl hinten, Lustenau und FAC spielen eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg.

Ich bin halt vielleicht altmodisch. Ich bin der Meinung, einen Aufstieg muss man sich auf sportliche Weise erarbeiten/verdienen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

. Ich bin der Meinung, einen Aufstieg muss man sich auf sportliche Weise erarbeiten/verdienen.

Wenn man nicht unter die ersten zwei kommt, muss man sich ihn eh über den Umweg Relegation verdienen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Muerte schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man nicht unter die ersten zwei kommt, muss man sich ihn eh über den Umweg Relegation verdienen :ratlos:

eben, wer diesen Umweg braucht war eben nicht Erster in der Meisterschaft.

Es hat mit Leistungssport recht wenig zu tun, wennst z. B. als Vierter mit 20 Punkten Rückstand in die Relegation kommst weil es sich alle vor dir finanziell nicht leisten können. Es zählt nur noch wer finanziell und infrastrukturell halbwegs gut dasteht um die Anforderungen zu erfüllen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

Es hat mit Leistungssport recht wenig zu tun, wennst z. B. als Vierter mit 20 Punkten Rückstand in die Relegation kommst weil es sich alle vor dir finanziell nicht leisten können. Es zählt nur noch wer finanziell und infrastrukturell halbwegs gut dasteht um die Anforderungen zu erfüllen.

Aber irgendwo muss man eine Grenze einziehen. Ansonsten kommt ein Verein aus der 2. Klasse Wachau mit einem Sportplatz, der seit den 60ern nicht mehr wesentlich saniert wurde bis nach ganz oben, wenn man einen Deppen findet, der jährlich 10M in die Kampfmannschaft pulvern kann. Das ist dann doch auch nicht fair, wenn jemand die Infrastruktur und den Nachwuchs ignoriert und Vereine, die nachhaltiger arbeiten, damit dann übertrumpfen kann.

Wenn es diesen Mäzen wirklich wichtig ist, dass man in dem Ort in der Bundesliga spielt, dann muss er eben die Anforderungen schrittweise erfüllen und auch abseits des sportlichen Bereichs wachsen. Profitum ist eben auch eine wirtschaftliche Herausforderung.

Dass der 2. in dieser Liga alle Anforderungen erfüllen könnte, aber nur deshalb nicht aufsteigen will, weil man sonst die "Unabhängigkeit" hinterfragen müsste, sollte man halt auch nicht ignorieren. Es scheitert sischer nicht am finanziellen in Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.