Bundesliga 2020/21


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Nach der Saison ist vor der Saison und deswegen eröffne ich mal den neuen Bundesligathread ;)

Teilnehmende Mannschaften:

SKN St.Pölten
RB Salzburg
Rapid Wien
Wolfsberger AC
LASK
TSV Hartberg
Sturm Graz
Austria Wien
Altach
Admira
WSG Tirol
Ried

Spielplan Grunddurchgang 2020/2021:

  • 1. Runde - SKN St. Pölten vs SK Sturm Graz  0:0
  • 2. Runde - Admira Wacker vs SKN St. Pölten  0:5
  • 3. Runde - SKN St. Pölten vs SK Rapid Wien 1:2
  • 4. Runde - Wolfsberger AC vs SKN St. Pölten 2:4
  • 5. Runde - LASK Linz vs SKN St. Pölten 4:0
  • 6. Runde - SKN St. Pölten vs SV Ried 4:0
  • 7. Runde - SKN St. Pölten vs WSG Tirol 0:1
  • 8. Runde - FK Austria Wien vs SKN St. Pölten 1:1
  • 9. Runde - SKN St. Pölten vs FC Red Bull Salzburg 2:8
  • 10. Runde - SCR Altach vs SKN St. Pölten 0:4
  • 11. Runde - SKN St. Pölten TSV Hartberg 2:2
  • 12. Runde - SK Sturm Graz vs SKN St. Pölten 3:0
  • 13. Runde - SKN St. Pölten vs Admira Wacker 2:2
  • 14. Runde - SK Rapid Wien vs SKN St. Pölten 2:1
  • 15. Runde - SKN St. Pölten vs Wolfsberger AC 0:2
  • 16. Runde - SKN St. Pölten vs LASK Linz 1:3
  • 17. Runde - SV Ried vs SKN St. Pölten 1:1
  • 18. Runde - WSG Tirol vs SKN St. Pölten 0:1
  • 19. Runde - SKN St. Pölten vs FK Austria Wien 0:2
  • 20. Runde - FC Red Bull Salzburg vs SKN St. Pölten 4:1
  • 21. Runde - SKN St. Pölten vs SCR Altach 0:1
  • 22. Runde - TSV Hartberg vs SKN St. Pölten 3:3

Hier der Rahmenterminplan zur neuen Saison:

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20200709/Bundesliga-Rahmenterminplan-2020_21.pdf

1. Cup Runde 28 - 30 August
1. Bundesligarunde 11 - 13 September

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Ich denke es passt auch hier ganz gut.

Es könnte noch eine Weile dauern bis feststeht wer nächste Saison an der Bundesliga teilnimmt. Am Freitag fällt mal die Entscheidung im Aufstiegsrennen zwischen Ried und Klagenfurt.

Länger dauern könnte es in Sachen Mattersburg und Wattens.
https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5--verfahren-gegen-den-sv-mattersburg-eingeleitet

Die Bundesliga hat ein Verfahren gegen Mattersburg eingeleitet. Die Burgenländer müssen bis nächsten Donnerstag den Nachweis erbringen wie es weitergehen soll. Angeblich müss sie sogar das nötige Geld für nächste Saison auf einen Treuhandkonto hinterlegen.

Wattens ist jedenfalls jetzt schon ein "Opfer" von Mattersburg. Vor allem wenn Mattersburg doch in der Bundesliga verbleibt.

In Sachen Abstiegskampf in der neuen Saison sicher auch kein Nachteil für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

eines muss man schon sagen, falls wir in der neuen Saison mit dem Abstieg zu tun haben, rennt irgendwas gewaltig falsch. Ried, vermutlich auch Klagenfurt, haben im Aufstiegsfall auf jeden Fall ein weit geringeres Budget und können erst nächste Woche mit Kaderplanungen starten.

Bei Mattersburg ist die Lage als Außenstehender schwer einzuschätzen, aber einen gleich starken Kader wie zuletzt werdens auf keinen Fall haben können.

Falls es Mattersburg zerreisst und Wattens oben bleibt haben die auch einen enormen zeitlichen Nachteil bei der Kaderplanung und Swarovski dreht den Geldhahn nicht mehr so weit auf wie zuvor.

Aber allein schon wegen Zellhofer hoffe ich doch, dass wir eine Saison ohne Abstiegssorgen erleben sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 19 Stunden:

eines muss man schon sagen, falls wir in der neuen Saison mit dem Abstieg zu tun haben, rennt irgendwas gewaltig falsch. Ried, vermutlich auch Klagenfurt, haben im Aufstiegsfall auf jeden Fall ein weit geringeres Budget und können erst nächste Woche mit Kaderplanungen starten.

Bei Mattersburg ist die Lage als Außenstehender schwer einzuschätzen, aber einen gleich starken Kader wie zuletzt werdens auf keinen Fall haben können.

Falls es Mattersburg zerreisst und Wattens oben bleibt haben die auch einen enormen zeitlichen Nachteil bei der Kaderplanung und Swarovski dreht den Geldhahn nicht mehr so weit auf wie zuvor.

Aber allein schon wegen Zellhofer hoffe ich doch, dass wir eine Saison ohne Abstiegssorgen erleben sollten.

klingt zwar alles recht logisch, aber letzte Saison haben uns 80% der Leute aufgrund der Transfersperre als Fixabsteiger gesehen und das ebenso logisch erläutern können...ich denke es machen sich wieder die Altbekannten aus aber hoffe natürlich, dass wir ein paar Plätze weiter oben zu finden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Also Ried das 12 Team nächste Saison. Jetzt bleibt nur mehr die Frage was mit Mattersburg geschieht?!

Wäre schon überraschend wenn die nächstes Jahr in der Bundesliga spielen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Um 14 Uhr wird der neue Spielplan bekannt gegeben.

Erste Runde übrigens Sturm zu Hause. Den restlichen Spielplan gibt es dann in der nächsten Stunde.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Um 14 Uhr wird der neue Spielplan bekannt gegeben.

Erste Runde übrigens Sturm zu Hause. Den restlichen Spielplan gibt es dann in der nächsten Stunde.

Auftaktspiel gegen Sturm. Das hatten wir ja bereits 2 mal und leider beide Male verloren :(
Aber vielleicht gelingt es ja diesmal zu Hause einen 3er gegen Sturm mitzunehmen. Zeit wäre es mal wieder :D

Edit: Die ersten 5 Runden haben es aber ganz schön in sich. Einen großen Punktepolster werden wir da denke ich eher nicht holen :ratlos:

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann das sein dass die Sturmler jede Saison den einen Wunsch äußern gegen uns am ersten Spieltag zu starten? Immerhin kriegens jetzt nicht mehr Mattersburg zum Auftakt nach der Winterpause :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.