[Formel 1 2020] Großer Preis der Steiermark


Recommended Posts

Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Alle (nicht vorhandenen) Auslaufzonen der 90 Grad Kurven, man hätte nur in der "ersten" Kurve eine Auslaufzone und am perversesten wäre die "letzte" Kurve Bergab und der Teiler der Boxengasse. 

der österreich gp sollte sich vom monaco gp eine scheibe abschneiden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wen die Thematik tiefgründiger interessiert, hier ein 10-minütiges Video zum Thema "Strecken einfach verkehrt rum fahren" anhand von Silverstone:

(Man sieht, ein Ding der Unmöglichkeit, gilt ebenso für Spielberg.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußboller schrieb vor 3 Stunden:

Wen die Thematik tiefgründiger interessiert, hier ein 10-minütiges Video zum Thema "Strecken einfach verkehrt rum fahren" anhand von Silverstone:

(Man sieht, ein Ding der Unmöglichkeit, gilt ebenso für Spielberg.)

 

Unmöglich ist nix. Müsste man die Geschwindigkeit halt den Verhältnissen anpassen. So wie im echten Leben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Unmöglich ist nix. Müsste man die Geschwindigkeit halt den Verhältnissen anpassen. So wie im echten Leben auch.

Und der Sieger wird mittels Zeitfahren ermittelt. Rad an Rad Duelle sind viel zu gefährlich und im normalen Straßenverkehr auch nicht üblich, daran sollte sich die Formel 1 ein Vorbild nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Zwara schrieb vor 48 Minuten:

Und der Sieger wird mittels Zeitfahren ermittelt. Rad an Rad Duelle sind viel zu gefährlich und im normalen Straßenverkehr auch nicht üblich, daran sollte sich die Formel 1 ein Vorbild nehmen.

Das tun sie eh schon, wenn ich mir die Strafen anschaue, die so gegeben werden :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 11 Stunden:

Und der Sieger wird mittels Zeitfahren ermittelt. Rad an Rad Duelle sind viel zu gefährlich und im normalen Straßenverkehr auch nicht üblich, daran sollte sich die Formel 1 ein Vorbild nehmen.

Genau, wie in Monaco halt. 

Der einzige tödliche Unfall seit 94 ist passiert, weil ein Kran in der weiten Auslaufzone gestanden ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
menasche schrieb am 6.7.2020 um 23:05 :

vettel steigt wie der phönix aus der asche und gewinnt in einer regenschlacht den grossen preis der steiermark. :v:

bin gespannt, ob die teams in der kurzen zeit probleme aussortieren und das setup merkmich verbessern können. sowas gab es ja noch nie - zumindest nicht, seit ich f1 schaue - und daher bin ich schon ganz gut gedpannt.

wer lernt schnell, wer zieht die richtigen schlüsse? tippe mal klar auf ein verbessertes rbr, die schätze ich in dieser "disziplin" recht stark ein.

Da passt was nicht zusammen. Wird zwar sicher ein gutes Rennen von Vettel im Regen gegeben haben, ich persönlich kann mich aber an keines erinnern. Bei Regen gehe ich übrigens davon aus, dass er 0 Punkte macht, weil er das Ziel nicht sieht. 

 

Wobei das 1. rennen natürlich superspannend war und Mercedes den Doppelsieg vercoacht hat, trotzdem würde ich mir aber für das zweite Rennen Regen wünschen, weil dies die Sache wohl noch attraktiver machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 44 Minuten:

Genau, wie in Monaco halt. 

Der einzige tödliche Unfall seit 94 ist passiert, weil ein Kran in der weiten Auslaufzone gestanden ist. 

In Monaco gibt es, abgesehen davon, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit viel niedriger ist, an den zwei Stellen, an denen scharf gebremst werden muss, zwei Auslaufstellen. Kurve 1 und nach dem Tunnel, ansonsten sind die Fahrer zu langsam unterwegs oder müssen nicht so stark bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Da passt was nicht zusammen. Wird zwar sicher ein gutes Rennen von Vettel im Regen gegeben haben, ich persönlich kann mich aber an keines erinnern.

Sein allererster Sieg, damals noch auf Toro Rosso, in Monza.

Daran kannst dich echt nicht erinnern? Ist ja nicht so als ob Toro Rosso Siege was alltägliches wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 11 Stunden:

In Monaco gibt es, abgesehen davon, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit viel niedriger ist, an den zwei Stellen, an denen scharf gebremst werden muss, zwei Auslaufstellen. Kurve 1 und nach dem Tunnel, ansonsten sind die Fahrer zu langsam unterwegs oder müssen nicht so stark bremsen.

Und wer hindert die Fahrer daran die Geschwindigkeit auch in Österreich so anzupassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Und wer hindert die Fahrer daran die Geschwindigkeit auch in Österreich so anzupassen? 

Die Möglichkeit schneller und damit am Limit zu fahren. Die Piloten fahren so schnell sie können, die Geschwindigkeit ist in Monaco aufgrund der vielen Kurven und kurzen Vollgaspassagen geringer und nicht weil sie sich aufgrund der fehlenden Auslaufzonen anscheißen.

Österreich spiegelverkehrt wäre ähnlich wie Österreich normal, nur zig Mal gefährlicher, dennoch würden die Fahrer volles Risiko nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 12 Stunden:

In Monaco gibt es, abgesehen davon, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit viel niedriger ist, an den zwei Stellen, an denen scharf gebremst werden muss, zwei Auslaufstellen. Kurve 1 und nach dem Tunnel, ansonsten sind die Fahrer zu langsam unterwegs oder müssen nicht so stark bremsen.

Und wie es nach dem Tunnel vor 25-30 Jahren ausgeschaut hat bzw. warum dort die Strecke angepasst wurde, werden die älteren hier noch wissen, Stichwort Karl Wendlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Wenns schifft gewinnt der Lewis, der ist einfach der stärkste im Rennen. Wann hat der Vettel das letzte Mal wen überholt, ohne dass ers verkackt hat?

Verstappen kann im Regen noch ganz interessant werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.