Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Vöslauer

[Formel 1 2020] Großer Preis der Steiermark

334 posts in this topic

Recommended Posts

Der große Preis der Steiermark

Nur 7 Tage nach dem fulminanten Knockout-Rennen in Österreich kehrt der Formel 1 - Zirkus zum ersten Mal in Ihrer Geschichte in die Steiermark ein! Das Layout der Strecke als auch die gesamte Umgebung ähnelt sehr dem Großen Preis von Österreich. Manche Experten gehen sogar soweit und sprechen von einem Ebenbild. :)

Das heißt wer hat seine Aufgaben in den paar Tagen am Besten gemeistert? Bekommen die Teams so manches technisches Problemchen tatsächlich in der kurzen Zeit und mit den Covid19-Einschränkungen in den Griff? Und welchen Einfluss hat die Tagesform der Fahrer auf das Endergebnis? Neben der vielen Politik im Vorfeld des ersten Grand Prix (Black Lives Matter) als auch vielen Nebenkriegsschauplätzen (Red Bull vs. Mercedes, Ferrari vs. Vettel) birgt auch der Steiermark-Grand Prix viel Brisanz auf und abseits der Strecke!

 

249353549_aaaaaa(3).thumb.jpg.e0c944682666fc13c2381ca56cbaf819.jpg

 

AaaaProgramm.thumb.jpg.3746e8448766f2dba446df560e0b3122.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
LiamG schrieb vor 43 Minuten:

Das Sturm Wappen? Ein altes noch dazu? Really? Den nächsten Thread mach ich auf :finger:

Nichts ist ursteirischer als das gute alte grüne Hannes Kartnig - Sturm Wappen. Deal with it. 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besser zweimal in Spielberg fahren, als einmal in Le Castellet. :clap:

Nach dem ersten spannenden Rennen erhoffe ich mir diesmal noch eine Draufgabe, wenn Verstappen nicht so früh ausscheidet und die Mercedes mehr fordern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Besser zweimal in Spielberg fahren, als einmal in Le Castellet. :clap:

Was hast du bitte gegen Le Castellet? Gut, dass Paul Ricard seit fast 23 Jahren nicht mehr lebt und das nicht lesen muss. :facepalm:

Das Sturm-Wappen im Terminkalender. :kotz:

Ein Mal noch so ein Fauxpas, und du wirst abgelöst, @Vöslauer. Hast dir ja schon genug Negatives geleistet. 

:D

Edited by pironi

Share this post


Link to post
Share on other sites
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Was hast du bitte gegen Le Castellet? Gut, dass Paul Ricard seit fast 23 Jahren nicht mehr lebt und das nicht lesen muss. :facepalm:

Dass mehr Kilometer Auslauf als Strecke sind. :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Der große Preis der Steiermark

Nur 7 Tage nach dem fulminanten Knockout-Rennen in Österreich kehrt der Formel 1 - Zirkus zum ersten Mal in Ihrer Geschichte in die Steiermark ein! Das Layout der Strecke als auch die gesamte Umgebung ähnelt sehr dem Großen Preis von Österreich. Manche Experten gehen sogar soweit und sprechen von einem Ebenbild. :)

es wurde allerdings seitenverkehr kopiert, daher fährt man jetzt praktisch in die andere richtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vettel steigt wie der phönix aus der asche und gewinnt in einer regenschlacht den grossen preis der steiermark. :v:

bin gespannt, ob die teams in der kurzen zeit probleme aussortieren und das setup merkmich verbessern können. sowas gab es ja noch nie - zumindest nicht, seit ich f1 schaue - und daher bin ich schon ganz gut gedpannt.

wer lernt schnell, wer zieht die richtigen schlüsse? tippe mal klar auf ein verbessertes rbr, die schätze ich in dieser "disziplin" recht stark ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 12 Stunden:

20200706_211817.jpg

War das heuer nicht der TSV Hartberg :=

Nicht im Frauenfußball. :davinci:

pironi schrieb vor 13 Stunden:

Das Sturm-Wappen im Terminkalender. :kotz:

Ein Mal noch so ein Fauxpas, und du wirst abgelöst, @Vöslauer. Hast dir ja schon genug Negatives geleistet. :D

Ich verspreche Verbesserungen und versuche für das nächste Rennen einen adäquaten, motorsportbezogenen Thread-Sponsor zu finden, der auch weltweites Ansehen und Marktführerschaft beweist, freue dich also schon mal auf die 4 Ringe von Audi im Kalender. :davinci: ;)

However und Spaß beiseite -> Um auch wieder zum Wesentlichen zu kommen, meine Wetterprognose meldet für Samstag und Sonntag eine durchaus große Regenwahrscheinlichkeit. Würde dem Ganzen noch einen Extra-Schuss Würze verleihen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Man sieht aber sehr schön, warum man nicht einfach ein Rennen anders herum fahren kann. Das wäre eine absolute Todesfalle :D

ich als Laie seh es nicht :D lass mir aber gerne erklären, wo die Todesfalle ist 

Share this post


Link to post
Share on other sites
soccerfreak89 schrieb vor 1 Minute:

ich als Laie seh es nicht :D lass mir aber gerne erklären, wo die Todesfalle ist 

Alle (nicht vorhandenen) Auslaufzonen der 90 Grad Kurven, man hätte nur in der "ersten" Kurve eine Auslaufzone und am perversesten wäre die "letzte" Kurve Bergab und der Teiler der Boxengasse. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...