Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich freue mich sehr über den 2ten platz auch wenn es etwas bitter ist das man als 3ter fix in der EL ist und wir als 2ter im blödesten fall mit leeren händen da stehen könnten. ich blicke aber einmal positiv in die zukunft.

dazu mein lieblingsweg durch die quali:

CLQ2: Match gegen Kro2 oder AEK, sehe da die größten chancen für einen aufstieg, AZ würde auch noch gehen falls PAOK zweiter wird. die Türken will ich auf gar keinen fall.

CLQ3: Bei einem weiterkommen wäre mMn Kiev der ideale gegner, damit würde man bei einem weiteren aufstieg in das PlayOff Benfica aus dem weg gehen.

CL PlayOff: Gent, Krasnodar oder einer der Sieger gegen diese zwei mannschaften.

wäre immer noch ein schwere weg in die CL, aber wenn man Benfica aus den weg gehen kann ist es mit etwas glück heuer sicher möglich. zu hoffen ist hald das man so viele spieler halten kann wie möglich und nur so viele verkauft wie nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 14 Stunden:

bis da hin hat man kein einziges pflichtspiel und die vorbereitung wird wohl auch nur 3 1/2 wochen sein wenn Didi den spielern 3 wochen urlaub gibt

hoffe das wir ein heimspiel haben,ein spiel auswärts mir fans ist schon ein großer nachteil obwohl eigentlich der gesetzte heimrecht haben sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 4 Stunden:

Einem 2 Platzierten aus einer dementsprechend gereihten Liga gebührt ein fixer Platz in Europa. Meine Meinung.

kann nicht sein, dass man fast hoffen muss Dritter zu werden

War dieses Jahr eh das letzte Mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 4 Minuten:

wäre immer noch ein schwere weg in die CL, aber wenn man Benfica aus den weg gehen kann ist es mit etwas glück heuer sicher möglich. zu hoffen ist hald das man so viele spieler halten kann wie möglich und nur so viele verkauft wie nötig.

Wenns die CL gewinnen willst, muss dir Benfica wurscht sein.  :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
IceChris schrieb vor 20 Minuten:

Unterschätz mal Osijek nicht, das hätte uns vor ein paar Jahren schon fast das Genick gebrochen.

Definitv kein Selbstläufer.

Ich glaube nicht, dass man hier (bis auf Ausnahmen) ernsthaft einen Gegner unterschätzen wird. Das sind ja allesamt Mannschaften aus vergleichbaren Ligen, die vergleichbare Leistungen gezeigt haben müssen. Da ist quasi in jeder Paarung natürlich alles möglich.

Lt. dem Excel-File sind aktuell die möglichen Gegner AEK Athens, Sivasspor oder Lokomotiva Zagreb. Der kroatische Gegner klingt da noch am angenehmsten. Auswärtsspiel in Griechenland oder der Türkei brauch ich keines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 3 Minuten:

War dieses Jahr eh das letzte Mal so.

nope, wenn man in der 5jw nächstes jahr auf platz12 ist gibt es immer noch ein ähnliches paradoxon, zwar etwas abgeschwächt aber der fall das man als 2ter mit leeren händen dasteht und der 3te (bei Cupsieg des Meisters oder Vize, mit dem Vize als Cupsieger wäre das nochmal irrer als es e schon ist!)

den der 2te steigt nächstes jahr wie heuer in die CLQ2 ein, verliert er diese kommt er in ELQ3, verliert er auch diese steigt er um in das EL2 PlayOff, wenn er das auch verliert ist man wieder komplett weg vom fenster. der vorteil ab nächsten jahr ist das 1 sieg sicher reicht für eine gruppenphase, egal in welcher qualirunde.

der 3te würde mit dem Cupsiegerplatz wieder eine fixe gruppenphase haben, zwar ab da nur mehr in der EL2, ist aber immer noch besser als garnicht´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein kleiner Überblick.

In Q2 starten neben euch (22.00) folgende Teams fix:

- Viktoria Pilsen (34.00) als tschechischer Vizemeister

-  der griechische Vizemeister, AEK (16.50) oder AEK (21.00), aktuell punktegleich

- der kroatische Vizemeister:  Lok Zagreb (4,97); Osijek (4,97/ -1;  Hajduk Split (7,5/ -3) oder Rijeka (11.00/-6)

Falls der EL Titelverteidiger Platz gebraucht wird kommen noch dazu

- der türkische Vizemeister: Sivasspor (6,72);  Galatasaray (23,50/ -1); Besiktas (54,00/ - 3); Fenerbahce (31,50/-6); Analyaspor (6,72-7) oder Instanbul BB (21,5/ +7)

- Alkmaar (18,5) als niederländischer Vizemeister

Würde aktuell folgendes Bild ergeben:

Mit TH Platz:

Pilsen (34.00)

Rapid (22.00)

-----

AEK (16,5)

Lok Zagreb (4,97)

 

Ohne TH Platz:

Pilsen (34.00)

Rapid (22.00)

Alkmaar (18,5)

-----

AEK (16,5)

Sivasspor (6,72)

Lok Zagreb (4,97)

 

Da kann sich natürlich noch einiges ändern, aber Pilsen und Rapid sind fix gesetzt (+ die Istanbuler Großklubs), der kroatische Vizemeister, AEK (+Sivasspor) nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Wahrscheinlichkeit von Besiktas und Galatasaray ist doch 0, weil die mit uns gesetzt wären? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlichkeit von Besiktas und Galatasaray ist doch 0, weil die mit uns gesetzt wären? 

Stimmt, danke für die Info, hab den Artikel nochmal angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

einen kleinen fehler hast du bei den möglichen gegner in CLQ2. du schreibst das AZ Alkmaar der unwahrscheinlichste gegner ist und bei PAOK die wahrscheinlichkeit hoch ist. sollte PAOK aber zweiter werden sind diese mit einem Koeff von 21.000 knapp hinter Rapid 22.000 und vor AZ Alkmaar 18.500 gesetzt.

Somit wäre PAOK sehr wahrscheinlich gesetzt, Ausnahme wäre wenn sich Besiktas oder Galatasaray noch qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 17 Minuten:

nope, wenn man in der 5jw nächstes jahr auf platz12 ist gibt es immer noch ein ähnliches paradoxon, zwar etwas abgeschwächt aber der fall das man als 2ter mit leeren händen dasteht und der 3te (bei Cupsieg des Meisters oder Vize, mit dem Vize als Cupsieger wäre das nochmal irrer als es e schon ist!)

den der 2te steigt nächstes jahr wie heuer in die CLQ2 ein, verliert er diese kommt er in ELQ3, verliert er auch diese steigt er um in das EL2 PlayOff, wenn er das auch verliert ist man wieder komplett weg vom fenster. der vorteil ab nächsten jahr ist das 1 sieg sicher reicht für eine gruppenphase, egal in welcher qualirunde.

der 3te würde mit dem Cupsiegerplatz wieder eine fixe gruppenphase haben, zwar ab da nur mehr in der EL2, ist aber immer noch besser als garnicht´s!

Naja schon stark abgeschwächt.

Klar als 2. kann man immer noch durchrutschen während der 3. die Conference League Gruppenphase fix hat, das ist aber schon sehr unwahrscheinlich.  (man muss 3x in Folge ausscheiden und dann hat man eh nix anderes verdient).

Außerdem eh wurscht, wir orrentieren uns jetzt nach oben in die Top10 :p

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Das ein K.O.-Spiel gelost wird finde übrigens sehr bescheiden. Grundsätzlich sollte es ja möglich sein, diese Spiele an neutralen Spielorten stattfinden zu lassen. Es geht hierbei ja nicht nur um den sportlichen Vorteil - angenommen wir bekommen PAOK auswärts wird das egal ob mit oder ohne Corona ein Feuertanz.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.