FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 5:2


Recommended Posts

Superkicker
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Einen Spieler anhand eines Spiels final zu bewerten, halte ich für schwierig. Gestern hatte Coronel keinen sonderlich guten Tag, aber wie gut er ist oder werden kann, wird man nur erfahren, wenn er irgendwo mal dauerhaft spielt.

Ist ja nicht sein erstes Spiel für uns. Ich sehe ihn so: Potential höher als bei Cic aber in beide Richtungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Coronel ist halt noch 4 Jahre jünger. Ja, das Alter ist bei einem Tormann vielleicht nicht ganz so entscheidend, aber wenn Carlos jetzt 4 Jahre bei einem Club Stammspieler ist, bei dem er auch richtig gefordert wird, denke ich sehr wohl dass er ein Upgrade zu Cican ist. Er MUSS einfach spielen und zwar irgendwo als fester 1er Goalie. Das wäre jetzt das wichtigste. Wird es bei uns nicht spielen, da man offensichtlich mit Cican vorerst plant und auch Walke nochmal ein Jahr dranhängt.

Also bitte verleihen aber NUR als Stammkraft. Sonst kann er sich auch gleich bei uns auf die Bank setzen. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Resch81 schrieb vor 31 Minuten:

Also Coronel hatte gestern, wollen wir es höflich formulieren, keinen guten Tag. Konnte er auch bei den Toren wenig machen, hat er einige gravierende Fehlpässe, etc. dabei. Man hat gesehen, dass er keine Spur besser ist als Cic, vielleicht andere Stärken und andere Schwächen, aber mehr auch nicht. Wenn wir uns auf der Position verstärken wollen, dann müssen wir extern suchen.

Ist aber auch wie bei einem Feldspieler, damit du Situationen richtig einschätzen kannst, braucht es Spielpraxis. Und die hat er halt seit Monaten nicht.

Das entschuldigt jetzt keinen Fehlpass direkt zum Gegner, aber die Ausstrahlung gestern oder auch das Stellungsspiel war wirklich alles andere als gut. Würde ihn jetzt aber auch nicht wegen einem Spiel verteufeln, aber natürlich: so braucht man nicht großartig überlegen, ob er 1er werden soll ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 29 Minuten:

Wie willst bitte wen nur als Stammkraft verleihen? Klingt utopisch

Ist in der Theorie recht einfach: Indem man ihn zu einem Verein verleiht, bei dem die Konkurrenz auf seiner Position schlechter ist als er. :ratlos:

Dass es Vereine gibt, auf die das zutrifft, bin ich mir sicher. Die Frage ist nur: Finden wir diese Klubs und will Coronel dann auch dorthin wechseln.

Wo wir uns aber, so glaube ich, alle einig sind: Coronel braucht jetzt endlich regelmäßige Einsätze, ist auch wichtig für unsere Verantwortlichen, um abschätzen zu können, wie gut er wirklich ist bzw. möglicherweise werden kann.

Um zu eigentliche Thema dieses Threads zu kommen: Gestern war Coronel überhaupt nicht überzeugend. Ob es nur an der fehlenden Spielpraxis lag oder auch ein bisschen am Übermut?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Resch81 schrieb vor einer Stunde:

Also Coronel hatte gestern, wollen wir es höflich formulieren, keinen guten Tag. Konnte er auch bei den Toren wenig machen, hat er einige gravierende Fehlpässe, etc. dabei. Man hat gesehen, dass er keine Spur besser ist als Cic, vielleicht andere Stärken und andere Schwächen, aber mehr auch nicht. Wenn wir uns auf der Position verstärken wollen, dann müssen wir extern suchen.

Einfach mal nach Liefering schauen , würde genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Meinst du Antosch? Wenn ja, ist der tatsächlich so gut und kannst du ihn mal beschreiben?

Für Antosch gilt dasselbe wie für Coronel - jetzt muss der nächste Schritt her und das ist eindeutig, dass beide (mutmaßlich zunächst woanders) ihre RB-Tauglichkeit durch regelmäßige Einsätze untermauern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Meinst du Antosch? Wenn ja, ist der tatsächlich so gut und kannst du ihn mal beschreiben?

Ja , ich finde Antosch höchst solide. Ich kann mich an keine Eiergoals erinnern. Er ist lautstark (und Kapitän) ohne gravierende Schwäche.

Für mich der beste Liefering Goalie der letzten Jahre (sogar mit Abstand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druide schrieb Gerade eben:

Ja , ich finde Antosch höchst solide. Ich kann mich an keine Eiergoals erinnern. Er ist lautstark (und Kapitän) ohne gravierende Schwäche.

Für mich der beste Liefering Goalie der letzten Jahre (sogar mit Abstand).

Daher: Verlängern und dann verleihen. Mattersburg sucht eh zwei neue Torhüter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in Antosch auch einen Keeper mit Qualität und Leaderpotential - das hat sich in meinen Augen aber erst im letzten Jahr entwickelt und stimmt mich positiv, dass er noch weitere Schritte machen wird. Die kann er auch bei Liefering noch machen und dann müsste man den Schritt wagen und ihn direkt bei uns bringen. Verleihen nur, wenn er Einser wird und dort nicht verhunzt - da seh ich allerdings eher schwarz . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
adihuetter schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe in Antosch auch einen Keeper mit Qualität und Leaderpotential - das hat sich in meinen Augen aber erst im letzten Jahr entwickelt und stimmt mich positiv, dass er noch weitere Schritte machen wird. Die kann er auch bei Liefering noch machen und dann müsste man den Schritt wagen und ihn direkt bei uns bringen. Verleihen nur, wenn er Einser wird und dort nicht verhunzt - da seh ich allerdings eher schwarz . . .

Mattersburg wäre diesbezüglich jetzt wirklich eine gute Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Senf zu gestern :D : Gutes Spiel der Mannschaft gegen eine Grazer Mannschaft die zumindest nicht mehr so hinig beinander war wie in Graz. Teilweise haben die recht gefällig gespielt. Nur wurden wir mit Dauer des Spiels immer dominanter und es waren neben den obligatorischen langen Bällen auf unsere Sprinter auch schön herausgespielte Aktionen dabei. Mir gefällt einfach der Spirit der Jungs. Es ging um nicht mehr viel dennoch hauen sie sich das ganze Spiel über rein als ob es "Leben oder Sterben" Spiel wäre.

Mich hat gefreut das Coronel spielen durfte. Ansonsten wurde über ihn eh schon alles geschrieben. Und Daka hat sich wohl zu viel Druck auferlegt. War gestern schon fast komisch wie zwanghaft er die Tore wollte und auch wie die Mitspieler ihn gesucht haben. Muss er halt in Pasching noch 3x treffen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phistar schrieb vor 42 Minuten:

Mein erstes Like vergeben. Wie man Antosch übersehen kann, ist mir unerklärlich. Sehr gute Präsenz, auch in der Luft, gute Paraden, liest Spiele gut. Wär bei mir unser 1er. 

Ist halt trotzdem etwas Anderes, ob man in Liefering spielt oder für Salzburg. Zudem kann man zB einen Feldspieler ja langsam heranführen, etwa durch Joker-Einsätze, das fällt bei Torhütern weg. 

Wenn man also einen Torhüter hochzieht und dann gleich zur Nummer 1 machen würde, dann muss das funktionieren. Daher wäre es schon ein recht großes Risiko und dabei kann man einen Spieler natürlich auch verbrennen (was ich aber bei Antosch jetzt nicht befürchten würde). Andererseits: Durch solch mutige (Trainer-)Entscheidungen sind schon richtig große Torhüter-Karrieren initiiert worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Daher: Verlängern und dann verleihen. Mattersburg sucht eh zwei neue Torhüter. 

Das wäre überhaupt der Masterplan - Antosch und Coronel an Mattersburg verleihen, dann spielt zumindest einer von beiden fix :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 7 Stunden:

Mein Senf zu gestern :D : Gutes Spiel der Mannschaft gegen eine Grazer Mannschaft die zumindest nicht mehr so hinig beinander war wie in Graz. Teilweise haben die recht gefällig gespielt. Nur wurden wir mit Dauer des Spiels immer dominanter und es waren neben den obligatorischen langen Bällen auf unsere Sprinter auch schön herausgespielte Aktionen dabei. Mir gefällt einfach der Spirit der Jungs. Es ging um nicht mehr viel dennoch hauen sie sich das ganze Spiel über rein als ob es "Leben oder Sterben" Spiel wäre.

Mich hat gefreut das Coronel spielen durfte. Ansonsten wurde über ihn eh schon alles geschrieben. Und Daka hat sich wohl zu viel Druck auferlegt. War gestern schon fast komisch wie zwanghaft er die Tore wollte und auch wie die Mitspieler ihn gesucht haben. Muss er halt in Pasching noch 3x treffen. :D 

ein bisserl Senf haette ich noch - und will ihn nun doch noch los werden.

Ich fand Ashimeru gestern sehr gut, nicht nur die Vorarbeit zum Tor. Sehr aktiv, hat sich bemueht immer anspielbar zu sein und auch wirklich oft involviert gewesen. Da er sehr oft auch - meistens zurecht - kritisiert wurde, moechte ich auch mal das Positive erwaehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.