Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Das sich Sturm keiner antun will halte ich noch immer für Blödsinn. Sollte auch mal gesagt werden.

Stimmt...wenn ein Bierofka freiwillig in die zweite Liga in Österreich geht um dort Innsbruck wieder in die Bundesliga zu bringen, sollte es doch ein paar größere Namen geben, die mit Sturm etwas aufbauen wollen. Es gibt halt Leute (ich rede gezielt nur von Österreichern), die man kategorisch nicht als Sturm-Trainer sehen will und viele brauchbare österreichische Namen gibt's aktuell nicht am Markt...sprich - wenn man nicht unbedingt Djuricin, Lederer oder Schmidt will, muss man auf Schopp, Feldhofer, Ilzer oder Struber hoffen...alles andere Österreicher sind Wundertüten oder auf der Trainerbank gescheiterte Ex-Profis.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Das muss auch nicht gesagt werden, weils natürlich Blödsinn ist.

So oft wie ich das hier lese hatte ich das Gefühl es müsste mal gesagt werden.

wolkerl schrieb Gerade eben:

Stimmt...wenn ein Bierofka freiwillig in die zweite Liga in Österreich geht um dort Innsbruck wieder in die Bundesliga zu bringen, sollte es doch ein paar größere Namen geben, die mit Sturm etwas aufbauen wollen. Es gibt halt Leute, die man kategorisch nicht als Sturm-Trainer sehen will und viele brauchbare österreichische Namen gibt's aktuell nicht am Markt...sprich - wenn man nicht unbedingt Djuricin, Lederer oder Schmidt will, muss man auf Schopp, Feldhofer, Ilzer oder Struber hoffen...alles andere Österreicher sind Wundertüten oder auf der Trainerbank gescheiterte Ex-Profis.

Das ist schon klar. Es wird auch jetzt Trainer geben, die einfach nicht verfügbar sind oder nicht wollen. Aber wenn Schicker es mit der Langfristigkeit ernst meint, dann ist Sturm mit Sicherheit interessant genug für viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Douglas schrieb vor 12 Minuten:

Nach der Absage von Aufhauser deutet vieles auf Struber hin, Ismael wird sich Sturm nicht antun,....

Genau nichts deutet auf Struber hin, denn selbst wenn der Verein ihn für interessant halten würde, dauert die Saison dort noch bis 22.07. und so lange kann man unmöglich warten.

So deppert wird im Verein hoffentlich keiner sein und Ismael überhaupt wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Genau nichts deutet auf Struber hin, denn selbst wenn der Verein ihn für interessant halten würde, dauert die Saison dort noch bis 22.07. und so lange kann man unmöglich warten.

Zehn Tage mehr machen keinen Unterschied, weil man ja langfristig was aufbauen will (hahaha...).  Barnsley könnte schon am Dienstag oder nächsten Sonntag fix abgestiegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Unabhängig davon wird Struber wohl finanziell bessere Angebote haben - sollte Barnsley absteigen...

Luton, Barnsley und Charlton spielen qualitativ schon in einer eigenen Liga in der Championship...dazu kommt noch, dass Barnsley mit Abstand das jüngste Team der Liga ist...Ritzmaier und Sollbauer sind dort die beiden ältesten Spieler...sollte er diese Mannschaft in der Liga halten...wäre das schon eine Meisterleistung...und selbst, wenn das Team absteigt...dürfte er für andere Teams in der Championship interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Das sich Sturm keiner antun will halte ich noch immer für Blödsinn. Sollte auch mal gesagt werden.

Hat man schon bei den letzten beiden Trainerbestellungen gesehen, dass man nicht an die Kandidaten rankam, die man sich vorgestellt hatte. Ich halte sehr viel von Mählich, aber er hatte damals kaum Erfahrung und seine Bestellung nach der wahnwitzigen Vogel-Entlassung war eher ein Freundschaftsdienst vom Roman als an ihm. Hier will man ja angeblich soviele passende Kandidaten gehabt haben und sich Zeit mit der Entscheidung gelassen haben. Nach dem nächsten wahnwitzen Rausschmiss: Mit den Maestros hatte man damals dann eh schon Glück, die waren meines Wissens zwar schon als schwierige Charaktere bekannt, hatten aber auch schon Erfolg, waren dennoch aber recht unerfahren. Wie gesagt und ich bleibe dabei, mir haben sie eh getaugt, wenn man will, dass sich in solchen Häuslvereinen wie Liga und Verband etwas tut, braucht man mehr solcher Typen und keine braven angepassten.

Wie gesagt, ich hoffe auch, dass wir trotz allem jemanden von einer Kragenweite wie Struber finden, auch wenn ich nicht verstehen würde, warum so einer zu Sturm kommen sollte. Vielleicht zieht der Entwicklungs-Schmee ja wirklich, weil abgesehen davon, dass Graz eine sehr lebenswerte Stadt ist gibt es im Moment leider nicht viel Positives über die ausgeschriebene Stelle zu sagen.

Ich fürchte wir werden nächstes Jahr wieder über die gleichen Themen sprechen, wer der neue Sturm-Trainer werden soll, warum dieser Posten so begehrt sein soll und über den Kaderumbruch. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Hat man schon bei den letzten beiden Trainerbestellungen gesehen, dass man nicht an die Kandidaten rankam, die man sich vorgestellt hatte. Ich halte sehr viel von Mählich, aber er hatte damals kaum Erfahrung und seine Bestellung nach der wahnwitzigen Vogel-Entlassung war eher ein Freundschaftsdienst vom Roman als an ihm. Hier will man ja angeblich soviele passende Kandidaten gehabt haben und sich Zeit mit der Entscheidung gelassen haben. Nach dem nächsten wahnwitzen Rausschmiss: Mit den Maestros hatte man damals dann eh schon Glück, die waren meines Wissens zwar schon als schwierige Charaktere bekannt, hatten aber auch schon Erfolg, waren dennoch aber recht unerfahren. Wie gesagt und ich bleibe dabei, mir haben sie eh getaugt, wenn man will, dass sich in solchen Häuslvereinen wie Liga und Verband etwas tut, braucht man mehr solcher Typen und keine braven angepassten.

Wie gesagt, ich hoffe auch, dass wir trotz allem jemanden von einer Kragenweite wie Struber finden, auch wenn ich nicht verstehen würde, warum so einer zu Sturm kommen sollte. Vielleicht zieht der Entwicklungs-Schmee ja wirklich, weil abgesehen davon, dass Graz eine sehr lebenswerte Stadt ist gibt es im Moment leider nicht viel Positives über die ausgeschriebene Stelle zu sagen.

Ich fürchte wir werden nächstes Jahr wieder über die gleichen Themen sprechen, wer der neue Sturm-Trainer werden soll, warum dieser Posten so begehrt sein soll und über den Kaderumbruch. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Du verwechselst hier aber schon die Unfähigkeit der Verantwortlichen mit der Tatsache dass sich Sturm keiner antun würde. Und auch andere Vereine bekommen bei weitem nicht immer Ihre Wunschkandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Achtung - ein wenig überspitzt...aber ich fass mal zusammen:

  • Aufhauser - Bleibt lieber Co in Salzburg und gewinnt dort Titel.
  • Schopp - Könnte die Früchte seiner Arbeit in Hartberg ernten, könnte mit Rangnick zum AC Milan, könnte vermutlich auch für Salzburg interessant werden falls Marsch im Sommer überraschend wechselt...
  • Struber - sollte auch bei einem Abstieg von Barnsley bessere Optionen haben als Sturm & den xten Wiederaufbau
  • Ilzer - hat beim WAC etwas aufgebaut, hat in Hartberg gute Arbeit geleistet...zeigt jedoch bei der Austria, dass er mit einer kaputten Mannschaft auch nicht zwangsweise abliefert...
  • Feldhofer - Wird wohl die fixe Europa League Gruppenphase nicht für einen Wiederaufbau in Graz aufgeben...

Dann wären wir mit den naheliegenden und interessanten Kandidaten auch bereits fertig.

  • Ismael habe ich ganz bewusst unter den Tisch fallen lassen...der wird hoffentlich auf ein lukratives Angebot warten und dem LASK weiterhin auf der Tasche liegen...
  • Bjelica wäre ähnlich wie Foda & Ismael wohl zu sehr Alphatier...

Ansonsten gäbe es wohl mit

  • Ibertsberger und Pastoor noch zwei Trainer in der Bundesliga...die man nicht zwangsweise am Zettel haben muss...die aber zumindest gezeigt haben...dass sie ziemlich viel aus einer eher biederen Mannschaft rauholen können.
  • Lederer...der unsere Mannschaft mit seiner Spielidee wohl intellektuell überfordern würde...
  • Namen wie Djuricin, Buric & Schmidt...nicht besonders kreativ...aber meiner Meinung nach die Sicherheitsvariante...man weiß, was man bekommt...
  • Irgendeinen gerade arbeitslosen deutschen Trainer (da gibt es ja so...1...2....100), der sich herablässt nach Österreich zu kommen...oder einen aus der 98er-Mannschaft (Vastic, Herzog, Polster)...

Ich hoffe wirklich auf eine kreative Lösung von Schicker. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe wirklich auf eine kreative Lösung von Schicker. :D

Gute Zusammenfassung anhand der bisher genannten (außer man zieht wie LASK einen a la Thalhammer aus dem Ü-Ei) . Daher: Marko, mit einem wie Säumel, Semlic, Hösele, Neukirchner operativ am Platz. Und ohne Kreissl.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Gute Zusammenfassung anhand der bisher genannten (außer man zieht wie LASK einen a la Thalhammer aus dem Ü-Ei) . Daher: Marko, mit einem wie Säumel, Semlic, Hösele, Neukirchner operativ am Platz.

Bist du irgendwie mitm Marko verwandt - so oft, wie du den Namen erwähnst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Bist du irgendwie mitm Marko verwandt - so oft, wie du den Namen erwähnst?

Nein. Aber siehe LASK: So was ist ja alles andere als abwegig, daher halte ich das schon seit dem NEM-Abgang für möglich, auch weil Marko Pro-Lizenz hat, aber manche, die man sich als Trainer vorstellen könnte, eben nicht. Aber letztlich spielen wir alle hier ja bloß Präsident Jauk. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.