FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC 2:2


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Man weiß halt nicht, was dem Protestkomitee noch alles einfällt ... könnte mir durchaus vorstellen, dass man die Strafe ein bisschen reduziert, um dem LASK entgegenzukommen und ein weiteres In-die-Länge-Ziehen zu vermeiden.

Kann mir sogar vorstellen das die alle Punkte wieder kriegen so schlimm und absurd das auch wäre. Dann steigen halt alle anderen, vor allem die restlichen OPO-Vereine auf die Barrikaden, vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir sogar vorstellen das die alle Punkte wieder kriegen so schlimm und absurd das auch wäre. Dann steigen halt alle anderen, vor allem die restlichen OPO-Vereine auf die Barrikaden, vermutlich.

selbst dann sind wir noch immer 4 Punkte vorne (wobei da tun dann die 4 verlorenen Punkte gegen den WAC zumindest ein bisschen weh, als bei 6 Punkten auf Rapid) und ich lege mich aus dem Fenster: nach den kommenden 3 Spielen sind wir dann zumindest 3 Punkte + TV vor dem Lask vor dem letzten Spiel :)

Und alle Punkte werden die ziemlich sicher nicht bekommen, aber das ist jetzt halt  sehr viel Spekulation...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 30 Minuten:

Ich glaube, dass man es einfach merkt, dass es keine wirkliche (übliche) Vorbereitung gab + die ganzen englischen Wochen jetzt und unser Spielstil ist eben sehr intensiv. Das geht an die Substanz und da wäre es imo fahrlässig, wenn man nicht rotieren würde. Ich finde auch nicht, dass man von "zu Tode rotieren" sprechen kann. Eigentlich findet die Rotation relativ punktuell und nachvollziehbar statt. 

LASK spielt ähnlich intensiv und man sieht da sehr gut, dass es brutal aufwändig ist, das Niveau über 90 Minuten hochzuhalten bzw. unmöglich. Da finde ich es schon gut, dass man die Kaderbreite nutzt. 

Ich finde das Rotieren an sich ja auch gut und wichtig, aber es ist für mich genau so wichtig, das "Grundgerüst" der Mannschaft zu belassen (zwecks Stabilität). Gerade im MF merkt man, dass die Abläufe etwas verloren gehen, wenn ständig andere Spieler am Werk sind. Das mag bei defensiv ausgerichteten Spielweisen nicht so dramatisch sein, aber gerade in unserem Spiel sind die Abläufe mehr als wichtig. Daka und Hwang haben mMn nicht zuletzt deshalb etwas den Faden verloren in den letzten Spielen.

Auch wenn unser Spiel intensiv ist und es bessere Vorbereitungen als die Corona-Unterbrechung gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gewisse Spieler jedes zweite Spiel eine Pause brauchen. Das aktuelle Rotieren hat mMn das Leistungsprinzip vollkommen außer Kraft gesetzt (mit Ausnahme von Szobo, der zurecht quasi jede Partie macht).

Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

selbst dann sind wir noch immer 4 Punkte vorne (wobei da tun dann die 4 verlorenen Punkte gegen den WAC zumindest ein bisschen weh, als bei 6 Punkten auf Rapid) und ich lege mich aus dem Fenster: nach den kommenden 3 Spielen sind wir dann zumindest 3 Punkte + TV vor dem Lask vor dem letzten Spiel :)

Und alle Punkte werden die ziemlich sicher nicht bekommen, aber das ist jetzt halt  sehr viel Spekulation...

3 Siege in den nächsten 3 Runden und der Kas ist sowieso in jeglicher Hinsicht gegessen. Das muss auch das Ziel sein, um ja keine Diskussionen mehr aufkommen zu lassen.

Mental wäre das halt schon ein starkes Stück, wenn der LASK plötzlich morgen oder übermorgen Punkte zurückbekommt. Da hast du dann plötzlich wieder wesentlich mehr Druck, als einem lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
0815sepp schrieb vor 14 Stunden:

Leider, ich stimme Dir zu. 

Ich verstehe nicht was Marsch an Ashimeru findet, kommt rein sollte noch Kraft haben und schaut dem Ball nach kein Körpereinsatz, kein Defensivverhalten,.... aber Hauptsache Camara ist nicht im Kader,.....

 Camara wurde für Rapid geschont. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
deathwing schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir sogar vorstellen das die alle Punkte wieder kriegen so schlimm und absurd das auch wäre. Dann steigen halt alle anderen, vor allem die restlichen OPO-Vereine auf die Barrikaden, vermutlich.

sportlich wäre das mmn. auch gerechtfertigt. ich mein das kann ja keiner ernst nehmen, dass mit punkteteilung und strafe aus 6 punkten vorsprung 3 punkte nachsprung werden. net bös sein aber was hat rapid vorm lask zu suchen. ich will, dass wir sportlich meister werden. wie erbärmlich dass nicht die duelle gegen den lask, sondern ein duell gegen die abgehalfterte mannschaft von rapid schon den titel bringen können. ich für mich sehe uns nur als meister, wenn wir auch ohne den punkteabzug meister wären und auch streng genommen ohne die punkteteilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sochindani schrieb vor 4 Minuten:

sportlich wäre das mmn. auch gerechtfertigt. ich mein das kann ja keiner ernst nehmen, dass mit punkteteilung und strafe aus 6 punkten vorsprung 3 punkte nachsprung werden. net bös sein aber was hat rapid vorm lask zu suchen. ich will, dass wir sportlich meister werden. wie erbärmlich dass nicht die duelle gegen den lask, sondern ein duell gegen die abgehalfterte mannschaft von rapid schon den titel bringen können. ich für mich sehe uns nur als meister, wenn wir auch ohne den punkteabzug meister wären und auch streng genommen ohne die punkteteilung. 

Sportlich gesehen gebe ich dir Recht. Der LASK hat sich die Punkte gerade vor Corona ehrlich und verdient erkämpft / erspielt. Dennoch kann es nicht sein das sie für den "Corona-Betrug" am Ende komplett ungeschoren davon kommen. Und eine Geldstrafe tut dir als Verein jetzt nicht groß weh zumindest nicht in den Rahmen der da immer diskutiert wird.

Ich bin aber froh das nicht entscheiden zu müssen und mittlerweile ist es mir persönlich tatsächlich fast egal. Eine Entscheidung der Meisterschaft auf rein sportlichem Weg ist natürlich das Beste und das wünschen sich ja nicht nur wir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
deathwing schrieb vor einer Stunde:

Sportlich gesehen gebe ich dir Recht. Der LASK hat sich die Punkte gerade vor Corona ehrlich und verdient erkämpft / erspielt. Dennoch kann es nicht sein das sie für den "Corona-Betrug" am Ende komplett ungeschoren davon kommen. Und eine Geldstrafe tut dir als Verein jetzt nicht groß weh zumindest nicht in den Rahmen der da immer diskutiert wird.

Ich bin aber froh das nicht entscheiden zu müssen und mittlerweile ist es mir persönlich tatsächlich fast egal. Eine Entscheidung der Meisterschaft auf rein sportlichem Weg ist natürlich das Beste und das wünschen sich ja nicht nur wir so.

die punkteteilung war mmn. eh schon strafe genug für den lask. ich mein es trifft die führende mannschaft immer am härtesten. wie gesagt so wurden aus 6 ehrlich erspielten punkten vorsprung eh schon 3. und auf rapid waren es 14 !!!!punkte. das kann man sportlich nicht ernstnehmen mit der punkteteilung.... ich hoffe dieser unsinn wird beendet mit der nöchsten saison

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich könnte man auch sagen, diese lächerliche Punkteteilung ist um Didi Kühbauer zu zitieren "Komplett für die Würste".

Unabhängig vom Ausgang der heurigen Meisterschaft, dieses System gehört nochmal gründlich überdacht, weil sportlich ist es ein Witz und wenn man sich schon Fair Play auf die Fahnen heftet: mit Fair Play hat so etwas wenig zu tun, weil die diejenigen Vereine "bestraft" werden, die kontinuierlich gut performen.

Witzig ist nur, dass es gerade heuer uns zugute kommt...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sochindani schrieb vor 21 Minuten:

die punkteteilung war mmn. eh schon strafe genug für den lask. ich mein es trifft die führende mannschaft immer am härtesten. wie gesagt so wurden aus 6 ehrlich erspielten punkten vorsprung eh schon 3. und auf rapid waren es 14 !!!!punkte. das kann man sportlich nicht ernstnehmen mit der punkteteilung.... ich hoffe dieser unsinn wird beendet mit der nöchsten saison

War bei uns letztes Jahr doch auch so. Unser Grunddurchgang war richtig stark und hatten glaub ich sogar über 10 Punkte Rückstand. Nach der depperten Teilung war es dann vor dem direkten Duell in Pasching so das der LASK bei einem Sieg plötzlich nur mehr 3 weg gewesen wäre. Noch schlimmer im UPO: Hartberg schon damals mit einem für deren Verhältnisse richtig starken Grunddurchgang, nur knapp nicht fürs OPO qualifiziert. Im Endeffekt kam es auf den letzten Spieltag darauf an ob eben Hartberg oder ein fast die gesamte Saison über ziemlich hiniges Wacker Innsbruck absteigt. Ohne Punkteteilung wäre beides nicht so eingetreten.

Ich bin da natürlich komplett bei dir und @Ultimate84 aber man muss auch dazu sagen das der Schmarrn ja damals auch angenommen wurde. Auch von den Vereinen. Aber es gibt ja zum Glück die Möglichkeit das zu korrigieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Weil die Punkteteilung (die für alle gilt) kompletter Schwachsinn ist, lassen wir die Betrüger straffrei durch?

Finger weg von psychoaktiven Substanzen, Leute!!!
:verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ecomo schrieb vor 16 Stunden:

Ich rede vom Ist-Zustand und der Zukunft. Von vergangenen Erfolgen werden wir nicht lange zehren, daher schrieb ich auch von Weiterentwicklung.

Die laufende Saison ist der Ist-Zustand. <5 Spiele können genausogut als ausreisser angesehen werden & wenn man das OPO als Ist-Zustand beschreibt war Salzburg nicht so schlecht wie du es darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor 16 Stunden:

sportlich wäre das mmn. auch gerechtfertigt. ich mein das kann ja keiner ernst nehmen, dass mit punkteteilung und strafe aus 6 punkten vorsprung 3 punkte nachsprung werden. net bös sein aber was hat rapid vorm lask zu suchen. ich will, dass wir sportlich meister werden. wie erbärmlich dass nicht die duelle gegen den lask, sondern ein duell gegen die abgehalfterte mannschaft von rapid schon den titel bringen können. ich für mich sehe uns nur als meister, wenn wir auch ohne den punkteabzug meister wären und auch streng genommen ohne die punkteteilung. 

In anderen Sportarten werden Leute die bescheissen (zB doping) einfach ausgeschlossen. Glaube kaum, dass ein Radfahrer auf der Tour De France sich nicht als Sieger fühlt, nur weil er nicht schneller war als der Dopingsünder. Okay, dämlicher Vergleich, weil die eh alle dopen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.