FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC 2:2


Recommended Posts

ecomo schrieb vor 5 Minuten:

Plan sicher nicht, aber warum wechsle ich den RV ohne Not? Beide Gegentore wurden über rechts eingeleitet und warum bringe ich Ashimeru der gefühlt eine Zweikampfbilanz von 1,3% hat? Hat er geglaubt das Spiel ist eh schon durch?

Die Mannschaft kann die Taktik nicht ändern und das liegt dann doch am Trainerteam. Im Hinblick auf die int. Spiele kein gutes Zeichen. Manchmal muss man auch einen 1:0 Vorsprung trocken heimspielen können.

Also gerade die Einwechslung von Ashimeru und Vallci für Okugawa und Farkas spricht dafür, dass er die Partie kontrollieren wollte. Vallci war bis dahin defensiv weit solider und selbst Ashimeru gewinnt mehr Defensiv-ZK als Okugawa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
adihuetter schrieb vor 28 Minuten:

Wir haben die Ressource und den Vorsprung, dass man auch Spieler die noch brauchen (Ashimeru) bringen kann und Spieler die noch nicht 90 Minuten durchbringen schonen kann (Farkas). Dass dadurch ev. mal ein Spiel nicht gewonnen wird ist da ein Schaden den man in Kauf nimmt, weil es insgesamt dazu führt, mehr Erkenntnisse über Spieler zu gewinnen, diese weniger oft verletzt sind und sich insgesamt mehr Erfolg einstellt wie die vielen guten Spiele auch zeigen. Dies liegt unter anderem daran und auch daran, dass wir viele Spieler weiterentwickeln die dann teilweise ziemlich nahtlos die großen Abgänge vergessen machen können. Auch die Moral im Team wird durch viele Wechsel und Chancen für alle die Gas geben hoch gehalten. Das ist der Weg und der ist ziemlich gut. 

Sorry....wenn JM immer noch nicht weiß, was z.B. ein Ashimeru kann, tut's mir leid!

Die vielen guten Spiele 2020 habe ich noch nicht gesehen und gut heißt bei mir nicht jeder Sieg mit >2 Tore Vorsprung.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein 0:0 auswärts mit anschließendem 2:2 daheim nach 2:0-Führung kennen wir doch irgendwo her ...

Jojic hat dem WAC offenbar die „serbischen Mittel“ gegen uns eingeimpft.

Der Weissman-Abgang wird den WAC sehr schmerzen. Irgendwie schade, dass er wahrscheinlich nicht mehr dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 27 Minuten:

Also gerade die Einwechslung von Ashimeru und Vallci für Okugawa und Farkas spricht dafür, dass er die Partie kontrollieren wollte. Vallci war bis dahin defensiv weit solider und selbst Ashimeru gewinnt mehr Defensiv-ZK als Okugawa.

Wenn ich die Defensive stärken will wechsle ich viele ein, aber sicher keinen Ashimeru. Der ja u.a. dann auch beim 2:1 sein tolles ZK-Verhalten demonstriert hat. Da lasse ich lieber Andre im Mf ran.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecomo schrieb vor 6 Minuten:

Sorry....wenn JM immer noch nicht weiß, was z.B. ein Ashimeru kann, tut's mir leid!

Die vielen guten Spiele 2020 habe ich noch nicht gesehen und gut heißt bei mir nicht >3 Tore Vorsprung.

Bei uns werden sehr selten Spieler abgestempelt oder liegen gelassen. Solange jemand unter Vertrag ist und es Möglichkeiten gibt sie einzusetzen wird das gemacht. Und dann geht es um einzelne Aspekte und nicht ein Pauschalurteil. Außerdem brauchst du die Spieler in deinem Kader auch irgendwann dringend und dann ist es gut, wenn die nicht nie gespielt haben, sondern immer wieder Gelegenheit hatten sich Matchpraxis zu holen. Diese Talente (ohne deren Qualität zu beurteilen) sollte man entwickeln und sich auch immer wieder ansehen. Dabei geht es auch um Nuancen und Teilaspekte. Dinge die man im Training sieht und aufs Feld bringen will. 

Jetzt ist im Übrigen auch eine Zeit wo der ganze Kader verwendet werden sollte, da man die Belastung für jeden Einzelnen individuell steuern muss um gut durch die komprimierte Saison zu kommen. Das Ashimeru da eingesetzt ist für mich eigentlich nur logisch. Ansonsten wäre nur noch Ramalho zur Verfügung gestanden und den willst du im defensiven Mittelfeld sehen - oder hättest eine Dreierkette gewollt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ecomo schrieb vor 4 Stunden:

Passen tut leider im taktischen Bereich nichts! Die Kantersiege gegen int. gesehenes Fallobst aus unserer Liga bringen den Verein nicht wirklich weiter, denn die Toptalente bekommen wir nur dann, wenn wir int. reüsieren und nicht wenn wir Pölten oder Tirol 5-6 einschenken!

Erm, möchtest du behaupten, dass Salzburg international nicht reüssiert hat? In einer Saison wo halb Europa um einen Spieler gebuhlt und ein anderer direkt zum momentan weltbesten club gewechselt hat? 

Ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb vor 7 Stunden:

Erm, möchtest du behaupten, dass Salzburg international nicht reüssiert hat? In einer Saison wo halb Europa um einen Spieler gebuhlt und ein anderer direkt zum momentan weltbesten club gewechselt hat? 

Ernsthaft? 

Beende die Diskussion, solange du noch kannst :-D Sie wäre auch vollkommen fruchtlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 10 Minuten:

Leider zwiegespalten, bis zum 2:0 eigentlich so wie ich es gerne sehe, viele Kombinationen in hohem Tempo, wieder wesentlich mehr Pressung im letzten Drittel und wenn es gepasst hat Mal einen langen Ball in die Spitze, hinten im Grunde wieder recht solide.

Warum man dann den Faden leider komplett verloren hat, ist eigentlich nicht wirklich ersichtlich gewesen und ich muss gestehen, dass mich die Einfallslosigkeit nach dem 2:2 ziemlich angezipft hat, das jetzt an einzelnen Spielern festzumachen ist mE zu einfach, da war man sich zu sicher, dass eh nix mehr passiert und konnte dann nicht mehr zusetzen.

Mwepu ist purer Sex, da wird die Kassa in den nächsten 1,5 Jahren ordentlich klingeln. 

Szobo wie immer in den letzten Spielen, ein Leader und Ideengeber.

Ongu hat gestern den letzten Kredit bei mir verspielt, was der Unkonzentriertheiten drinnen hat sicht seinesgleichen.

Oku, darf jetzt dann wieder eine Pause bekommen, hat zwar das Tor gemacht, aber der macht mich beim ersten Kontakt extrem unrund und spielt furchtbar ungenaue Pässe.

So, jetzt hör ich auf, sonst schreib ich mich doch noch in Rage

Onguéné war aber weit besser als Wöber gestern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 44 Minuten:

Warum man dann den Faden leider komplett verloren hat, ist eigentlich nicht wirklich ersichtlich gewesen und ich muss gestehen, dass mich die Einfallslosigkeit nach dem 2:2 ziemlich angezipft hat, das jetzt an einzelnen Spielern festzumachen ist mE zu einfach, da war man sich zu sicher, dass eh nix mehr passiert und konnte dann nicht mehr zusetzen.

Das ist schnell erklärt: Junuzovic :yes:

No Juno, no Party! Zumindest in engen Spielen trifft das absolut zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 23 Minuten:

Das ist schnell erklärt: Junuzovic :yes:

No Juno, no Party! Zumindest in engen Spielen trifft das absolut zu.

Denk ich nicht, aber die Kombi Ashimeru - Mwepu ist zu viel des Guten. Camara auf der Bank wäre halt schon nett gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
phy schrieb vor 8 Stunden:

Erm, möchtest du behaupten, dass Salzburg international nicht reüssiert hat? In einer Saison wo halb Europa um einen Spieler gebuhlt und ein anderer direkt zum momentan weltbesten club gewechselt hat? 

Ernsthaft? 

Ich rede vom Ist-Zustand und der Zukunft. Von vergangenen Erfolgen werden wir nicht lange zehren, daher schrieb ich auch von Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor einer Stunde:

Finde ich nicht, aber das ist vermutlich Haarspalterei. Mir gehts eigentlich um das Gesamtbild Ongu

Also gestern war das nicht mal knapp. Wöber ist IV und kommt in keine ZK. Onguéné war eigentlich sogar ziemlich stark gestern.

Grad die Stats angesehen. Katastrophe der Maxl

Da passt einfach gar nix. Nicht mal die langen Bälle kommen an, wenn er schon defensiv am Boden nix reißt

 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Also gestern war das nicht mal knapp. Wöber ist IV und kommt in keine ZK. Onguéné war eigentlich sogar ziemlich stark gestern.

Grad die Stats angesehen. Katastrophe der Maxl

 

 

Und ich meine trotzdem, dass mir die Achse Wöber und Ramalho viel besser gefällt!

Bei mir hat Onguene den letzten Kredit verspielt!! Ich beobachte ihn immer bei jedem Spiel,so auch bei der Situation in Minute 3! Wie man da eine Stärke feststellen konnte ist mir ein Rätsel!Lässt einfach Jojic bis zum 5er ohne zu attackieren laufen, also wieder einmal sein Begleitschutz! Jedenfalls ist auch seine Passungenauigkeit wieder häufig zum Vorschein gekommen! Ich kann mir nur vorstellen, dass JM, Ramalho in Hinblick auf das Rapidspiel geschont hatte, denn der war bis jetzt im Frühjahr einfach der beste IV!

Eklatant war gestern wie in Wolfsberg die Abschlußschwäche! Wenn man da die Chancen ist Hütteldorf am Mittwoch nicht besser verwertet, kann das noch eng werden.Zumindest ist die Form von Mwepu und Szobo noch gut, somit könnten wir weiter noch träumen vom 7.Titel in Serie.

Ich finde einfach schade, dass die Wechsel nicht funktioniert haben. Da muss man das GANZE TRAINERTEAM hinterfragen!!!!Was nützt uns eine gute Bank, wenn zu spät oder falsch gewechselt wurde. Z.Bsp. hat Feldhofer in Minute 75 Baumgartner ausgewechselt, jedoch war danach keine Schwächung in der Defensive des WAC zu bemerken.Eigentlich ein Wahnsinn, dass Rapid dieses Heimspiel gegen den WAC gewonnen hat und wir schaffen das nichtmal.

Bezeichnend wieder einmal das Rapid Management zu den Spruchbändern der ULTRAS! Wer bitte kann solche  Vertreter des SK Rapid noch dulden, die Herren Zoki und Peschek, wo sich auch der Herr Peschek noch von einem Skandal distanziert!!!!Wenigstens war die Antwort des Herrn Didi Kühbauer überraschend positiv, hätt ich ihm nie zugetraut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 10 Minuten:

Die Stats sind aber bei beiden nicht sonderlich, aber stimmt schon, dass Wöber am Boden nur einen Zweikampf hatte, spricht für deine Theorie, man kann es natürlich auch anders sehen, wer ein gutes Stellungsspiel hat, braucht gar nicht erst in ZK kommen^^.

Aber wie schon gesagt, mir gehts nicht nur um gestern, Ongu ist einfach zu unkonzentriert und das zipft mich an, eigentlich ähnlich wie bei Pongi, man sieht was er könnte, er bringt es nur nicht auf den Platz.

Da Maxl ist mir sowieso ein Rätsel. Ich könnte auf die Schnelle nicht sagen in welchem Bereich er Outstanding ist. Vl bei der beschissenen Frisur:D

Onguéné gefällt mir im Gesamtpaket besser derzeit, deshalb hat es mich gewundert. Der Onguéné macht ja auch schon langsam lange Bälle zum Mitspieler.

Man wird ja bald als Wöber-Basher abstempeln, aber das war gestern einfach wieder soo wenig

nuss47 schrieb vor 4 Minuten:

Jedenfalls ist auch seine Passungenauigkeit wieder häufig zum Vorschein gekommen!

Weit besser als Wöber und mehr Bälle gespielt. Onguéné hat einfach keinen Kredit hier, während Wöber immer noch als der Leistungsträger der CL gesehen wird.

 

Und, dass Ramalho mit Abstand (!) der Beste ist, da sind wir uns eh alle einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Onguéné gefällt mir im Gesamtpaket besser derzeit, deshalb hat es mich gewundert. Der Onguéné macht ja auch schon langsam lange Bälle zum Mitspieler.

Man wird ja bald als Wöber-Basher abstempeln, aber das war gestern einfach wieder soo wenig

Von einem 10 (12?) Mio Mann erwarte ich mir auch mehr......viel mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.