FC Flyeralarm Admira Wacker vs. WSG Swarovski Tirol


Recommended Posts

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Also das nach vorne nichts geht, liegt nicht an System 3er/4er/5er Kette - eher daran das einzelne Spieler nicht mal in der Nähe von ihrem Leistungsvermögen sind! 
Man hat dann ja eh umgestellt, ballsicherer wurde dadurch halt leider auch keiner!

Da bin ich völlig anderer Meinung und diese Meinung ist fundiert. Man findet mit einer offensiveren Aufstellung immer mehr Lösungsmöglichkeiten in der Offensive, weil in der Grundordnung mehr Mitspieler weiter vorne zu finden sind. Das war immer schon so und wird sich auch nicht ändern.

Ich gebe dir recht, dass mehrere Spieler außer Form sind, insbesondere Pavelic und Hjulmand. Das hat aber aus meiner Sicht nichts damit zu tun.

Der Trainer selbst zeigt es ja immer wieder indem er nach einem Rückstand von einer 5er auf eine 4rer Kette umstellt. Warum er aber gestern nicht gleich so startet, bleibt sein Geheimnis. Insbesondere weil die Hohen Bälle meiner Meinung nach in einer 4rer Kette besser zu verteidigen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 33 Minuten:

Da bin ich völlig anderer Meinung und diese Meinung ist fundiert. Man findet mit einer offensiveren Aufstellung immer mehr Lösungsmöglichkeiten in der Offensive, weil in der Grundordnung mehr Mitspieler weiter vorne zu finden sind. Das war immer schon so und wird sich auch nicht ändern.

Ich gebe dir recht, dass mehrere Spieler außer Form sind, insbesondere Pavelic und Hjulmand. Das hat aber aus meiner Sicht nichts damit zu tun.

Der Trainer selbst zeigt es ja immer wieder indem er nach einem Rückstand von einer 5er auf eine 4rer Kette umstellt. Warum er aber gestern nicht gleich so startet, bleibt sein Geheimnis. Insbesondere weil die Hohen Bälle meiner Meinung nach in einer 4rer Kette besser zu verteidigen sind.

das was du ansprichst hat nichts mit einer 3er/4er/5er Kette zu tun -> auch in der von uns gewählten Formation hast du mit den 2 Außenspielern, 3 zentralen Mittelfeldspielern und 2 Stürmern in Summe 7 Leute die sich an der Offensive beteiligen können -> selbst wenn du 2 "Zerstörer" hinten lässt, sind es noch 5, das ist ja nicht nichts

Das liegt derzeit viel mehr an der Unform einiger, dass das ganze so gar nicht funktioniert

Wobei es halt gestern extrem war, die ersten 3 Partien war es ja, abgesehen vom Ergebnis, in Ordnung!

Kritiker81 schrieb vor 33 Minuten:

Insbesondere weil die Hohen Bälle meiner Meinung nach in einer 4rer Kette besser zu verteidigen sind.

wir haben das ja gestern auch nicht schlecht verteidigt - es gab halt 3 individuelle Fehler, einer davon in der 3er/5er und 2 in der 4er Kette

 

aber einigen wir uns einfach darauf (kommt eh selten vor ;) ), dass das gestern schlecht war, leider von jedem einzelnen, wobei ich da die eingewechselten Spieler aus der Kritik ausnehmen möchte!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

Da bin ich völlig anderer Meinung und diese Meinung ist fundiert. Man findet mit einer offensiveren Aufstellung immer mehr Lösungsmöglichkeiten in der Offensive, weil in der Grundordnung mehr Mitspieler weiter vorne zu finden sind. Das war immer schon so und wird sich auch nicht ändern.

Ich gebe dir recht, dass mehrere Spieler außer Form sind, insbesondere Pavelic und Hjulmand. Das hat aber aus meiner Sicht nichts damit zu tun.

Der Trainer selbst zeigt es ja immer wieder indem er nach einem Rückstand von einer 5er auf eine 4rer Kette umstellt. Warum er aber gestern nicht gleich so startet, bleibt sein Geheimnis. Insbesondere weil die Hohen Bälle meiner Meinung nach in einer 4rer Kette besser zu verteidigen sind.

Das kann ich nur zu 100% unterschreiben. Vor allem Kreativität wäre in Kombination mit offensiverer Aufstellung notwendig. Der Trainer hat in der Pause korrigiert, was er zu Beginn mit der destruktiven Aufstellung verbockt hat. Da braucht er sich jetzt nicht gscheid hinstellen und 'klare Worte' sprechen. Wir sind wieder dort, wo wir unter Geyer waren, das habe ich (leider) prophezeit.

Was die Unform von Spielern betrifft, so sollte das der Trainer auch beim Training sehen, abgesehen davon natürlich auch bei den Spielen. Lackner etwa, Kerschbaum, Pavelic muss man da nennen, die trotzdem immer wieder spielen. Bei Hjulmand ist die Leistung zwischen top (vs SKN) und gestern sehr stark schwankend. Dass Schössi und Pusch verletzt sind, ist bitter - aber statt Kadlec wieder drei Spieler im Zentrum beginnen zu lassen, von denen nichts Kreatives kommen kann, ist reine Selbstbeschneidung.

Und Jimmy......ich weiß immer noch nicht, was manche user, sonstige Fans an dem finden - das ist leider gar nix. War bis jetzt sehr wenig bis gar nix und der spielt trotzdem immer von Beginn an. Paintsil am Ende zu bringen war völlig sinnlos, wenn die hinten alles zustellen. Von Beginn an allerdings, mit dem Selbstvertrauen vom Vorspiel, ja. Aber da muss ja der Jimmy spielen, weil der ja alle Chancen verhaut und keinen Pass anbringt. Ich bin normalerweise niemand, der auf einzelne Spieler hinhaut, aber es tut mir einfach weh, manchem immer wieder zusehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ok, diesmal, eine Nacht darüber geschlafen. Thoelke ist halt noch nicht BL-reif, Schössi fehlt definitiv, Lacki und Torten außer Form. Vor dem Spiel hatten uns die Buchmacher zum ersten Mal mit den Quoten vorne. Daraus ist gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1 eine peinliche Heimniederlage statt dem gewünschten Befreiungsschlag geworden. Diese Woche geht es zweimal gegen Altach - und da zu punkten wird nach diesem Spiel sicher nicht einfach. Es sei denn, es kommen systematisch, taktisch und personell neue Impulse. Eine heftige Moralinjektion wird es zudem brauchen. Klar, das erste echt üble Spiel, aber auch die weniger üblen haben nicht gereicht. Im UPO viermal gespielt, davon dreimal verloren. Klar war auch Pech dabei und Eigenfehler, aber so billig braucht man sich und uns keinen Stress machen. Dachte gestern noch, sie könnten das Abstiegsgespenst mit dem Spiel gegen Wattens mal verjagen, statt dessen haben sie es ordentlich wachgeküßt. Aber noch ist nicht aller Tagen Abend, aber etwas finster ist es schon. Möge im Ländle eine Rakete zünden und den Burschen ein Licht aufgehen. Für unser aller Nerven gut wäre es allemal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Morrison schrieb vor 20 Stunden:

Eindeutig unser wichtigster Mann in der IV. Seine Führungsqualitäten als Abwehrchef sind für uns derzeit unverzichtbar. War sein Fehlen heute nur eine Verschnaufpause für ihn, oder ist er ernsthaft verletzt?

Da geht es ja nicht nur um die Abwehr sondern um unser komplettes Stiel. Wir sind viel zu tief gestanden, haben es dadurch nicht geschafft das Mittelfeld zu verdichten und Druck auf den ballführenden Spieler auszuüben. Da haben definitiv die Kommandos aus der Abwehr gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dylan schrieb vor 23 Stunden:

Wird knapp heuer. Irgendwie kann im play off jeder jederzeit jeden schlagen. 

Anscheinend ist das so..... Ich weiß auch nicht, ein Sieg pusht uns kaum!! Verkehrte Welt.. Sicher auch die Doppelbelastung

Landcruiser schrieb am 14.6.2020 um 09:50 :

Da muss aber viel mehr bereits aus dem Mittelfeld für die Offensive getan werden müssen, sonst wird da nichts besser werden. Fast hat man den Eindruck, sie kriegen gar nicht mit, wo das gegnerische Tor steht, so oft wird nach hinten gespielt. 

DIe Pässe nach hinten waren wirklich ein Graus!! Man muss ehrlich sein: die Bewegung vorne um Anspielstationen zu haben ist auch stark zu verbessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hanibal schrieb vor 1 Minute:

Haben alle ... aber scheinbar bewältigen wir diese am schlechtesten :confused:

Kann man so nicht wirklich sagen finde ich. Die Ups und Downs sind bei uns sehr groß. Auf der anderen Seite wer ist im UPO wirklich konstant? Gewinnst du gegen den FAK sind wir nicht am schlechtesten. Finde ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor 27 Minuten:

Auf der anderen Seite wer ist im UPO wirklich konstant?

eigentlich keiner! SKN zerlegt die WSG, wir zerlegen den SKN und die WSG wieder uns! Austria mit grottigen Partien gegen uns, den SKN und Altach, dafür schlagen sie wieder die Mattersburger,....

Hanibal schrieb vor 33 Minuten:

Haben alle ... aber scheinbar bewältigen wir diese am schlechtesten :confused:

welche Doppelbelastung :ratlos: Belastung ist bei allen die selbe, es schaut auch nicht so aus wie wenns an der Fitness liegen würde!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
admirana111 schrieb vor 40 Minuten:

Kann man so nicht wirklich sagen finde ich. Die Ups und Downs sind bei uns sehr groß. Auf der anderen Seite wer ist im UPO wirklich konstant? Gewinnst du gegen den FAK sind wir nicht am schlechtesten. Finde ich....

Finde im Gegenteil, dass wir eigentlich fast die Konstantesten sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor einer Stunde:

Finde im Gegenteil, dass wir eigentlich fast die Konstantesten sind. 

 

Ich lese da etwas versteckte Ironie :feier:

ich hab zwar keine Statistik, aber es würde mich nicht überraschen wenn wir im UPO die meisten Torchancen hatten, leider halt Großteils kläglich vergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich lese da etwas versteckte Ironie :feier:

ich hab zwar keine Statistik, aber es würde mich nicht überraschen wenn wir im UPO die meisten Torchancen hatten, leider halt Großteils kläglich vergeben

Insgesamt kann das sein, aber am Samstag habe ich außer dem Schuss von Bakis keine einzige gesehen. Und das gegen den schwächsten möglichen Gegner im Play-Off in einem Heimspiel. Das ist sehr beängstigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 10 Minuten:

Und das gegen den schwächsten möglichen Gegner im Play-Off in einem Heimspiel. Das ist sehr beängstigend.

Und gegen den „stärksten“ möglichen Gegner am Papier, hatten wir auswärts mehr Torchancen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.