SPG Blau Weiß Linz Amateure/Westbahn 2021/2022


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Hugo Sanches schrieb vor 21 Stunden:

Mir hat das Auftreten von Bad Hall gestern schon imponiert. Auswärtsbus und fast alle Fans in Vereinsshirts. Tolle Unterstützung von der Tribüne. Für Bezirksliga schon sehr beeindruckend.

Sportlich haben sie das gespielt was sie (vermutlich) in der Liga spielen; stabile Abwehr und vorne hilft der liebe Gott. Das ist nicht abwertend gemeint!

Trotzdem müssen wir da drüber kommen - sonst haben wir den Klassenerhalt auch nicht verdient, bei aller Problematik mit dem Ranking.

Bad Hall hat in der Liga als zweitplatzierter hinter Ligakrösus Oedt 1B die meisten Tore erzielt - mit einem TV 68:33 einen Torschnitt von 2,62/Spiel. Der liebe Gott scheint es also gut zu meinen mit den Kurstädtern ;)

Eine Defensivtaktik wie im Hinspiel liegt Bad Hall grundsätzlich gar nicht so, mit einem Blick auf die Statistik von BW AMA im abgelaufenen Meisterschaftsbetrieb war aber klar was für ein Endspiel am Samstag vor eigenen Fans notwendig ist (26 der 31 Punkte zuhause geholt). Auswärts überleben und auf Schlagdistanz bleiben und Zuhause im besten Fall zuschlagen. 

Mehr als eine Ausschank wird Samstags jedenfalls vorhanden sein > Somit zumindest im Bereich Kulinarik mal Vorteil Bad Hall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerWolf64 schrieb vor 19 Stunden:

Wir vom Land werden wegen ein paar BW-Linz-Fans sicher nicht nervös. Ich vermute, dass da ein Anrainer bei der Polizei angerufen hat. Es gab ja nicht mal ein nennenswertes 'Fangeplänkel'. Wäre schön, wenn alle Spiele so friedlich verlaufen würden.

Wie soll ein Anrainer die Polizei glaubhaft davon überzeugen, dass sie anrücken und Helme und Hunde mitbringen sollen, weil da der Teufel los is. "Glaums mas, Herr Inschpekta, i wohn zwar 200 Meter weg , aba i hör ois, a waunn i nix sengn kann." Eher nicht.

Beim Hinausgehen bin ich bei einem älteren Herrn vorbeigekommen, der sich bei einem da stehenden Polizisten darüber aufgeregt hat, was BW Fans GESUNGEN haben. Und zwar so aufgeregt, als wäre es das Verbrechen des Jahrhunderts. "Ein Wahnsinn! Wie kann man sowas nur zulassen?" Der Herr in Blau hatte offensichtlich schon die Schnauze voll von dem unnötigen Einsatz und hat darauf nur gesagt: "Das ist nicht unser Problem. Wenn, dann ist es ein Problem des Vereins."

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ich hab (wegen des unglaublichen auftritts der polizei) die gefragt, und der meinte auch, anrainerbeschwerden waren der grund. warum nicht die 1. streife gesehen hat das alles gmiadlich ist und dann eine unfassbare menge an cops kamen weiss ich nicht, auf jeden fall ein skandal mir steuerzahler gegenueber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DerWolf64 schrieb vor 19 Stunden:

PS: ein 10-er würde euch nicht schaden

 

Den haben wir ja eigentlich auch mit Matej Socovka (22 Jahre). Mit 11 Toren in 19 Spielen und ähnlich vielen Assists ist er unser Mastermind bei den Amateuren - wenn's ihm aufgeht. Seine Schusskunst von außerhalb des Strafraums hätten wir gerade am Mittwoch sehr gebraucht.

Nur "verschwand" er aus dem Kader nach seiner Auswechslung gegen ATSV Neuzeug Anfang Mai und hat dann die letzten 6 Partien nicht mehr gespielt.

Vielleicht wollte er öfter für die Kampfmannschaft berücksichtigt werden und war verständlicherweise unzufrieden mit seinen vier Kurzeinsätzen über insgesamt nur 51 Minuten.

Fakt ist, bei uns sind diese Saison viele gegangen (worden).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 6 Stunden:

ich hab (wegen des unglaublichen auftritts der polizei) die gefragt, und der meinte auch, anrainerbeschwerden waren der grund. warum nicht die 1. streife gesehen hat das alles gmiadlich ist und dann eine unfassbare menge an cops kamen weiss ich nicht, auf jeden fall ein skandal mir steuerzahler gegenueber

mich hat es erinnert als im Donaupark die Lehrlinge die Hunde auf unseren Schellmann losgelassen haben;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stone_islander schrieb vor 8 Stunden:

Bad Hall hat in der Liga als zweitplatzierter hinter Ligakrösus Oedt 1B die meisten Tore erzielt - mit einem TV 68:33 einen Torschnitt von 2,62/Spiel. Der liebe Gott scheint es also gut zu meinen mit den Kurstädtern ;)

Eine Defensivtaktik wie im Hinspiel liegt Bad Hall grundsätzlich gar nicht so, mit einem Blick auf die Statistik von BW AMA im abgelaufenen Meisterschaftsbetrieb war aber klar was für ein Endspiel am Samstag vor eigenen Fans notwendig ist (26 der 31 Punkte zuhause geholt). Auswärts überleben und auf Schlagdistanz bleiben und Zuhause im besten Fall zuschlagen. 

Mehr als eine Ausschank wird Samstags jedenfalls vorhanden sein > Somit zumindest im Bereich Kulinarik mal Vorteil Bad Hall

Wehe es gibt keine Pommes. Dann rufe ich entweder die Westbahn-Nachbarn an oder ich struller in die Therme (und esse mittags Spargel). 

... Oder ich esse a Wurst-Semmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
renton (the real) schrieb vor 1 Stunde:

Wehe es gibt keine Pommes. Dann rufe ich entweder die Westbahn-Nachbarn an oder ich struller in die Therme (und esse mittags Spargel). 

... Oder ich esse a Wurst-Semmel

Sag mal, is da kein Landzeit dazwischen??? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Trivon_Ivanov schrieb vor 14 Stunden:

Sag mal, is da kein Landzeit dazwischen??? :clever:

 

renton (the real) schrieb vor 16 Stunden:

Wehe es gibt keine Pommes. Dann rufe ich entweder die Westbahn-Nachbarn an oder ich struller in die Therme (und esse mittags Spargel). 

... Oder ich esse a Wurst-Semmel

Heute gibts Bosna (Bosna-Hütte rechts von der Tribüne), Wurstsemmeln und genug Bier.

Ausgeschenkt wird in der Kantine, der Tribüne, im Fernsehturm und bei der Bosnahütte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Alles Gute heute. Ich habe zwar ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, welche Folgen ein Abstieg in die Bezirksliga sich auf unser komplettes Konstrukt auswirken würde, aber eines ist natürlich auch mir klar, eine Liga höher ist eine Liga höher.

Zb habe ich natürlich auch nicht einmal den Ansatz von einem Schimmer, welchen Unterschied sich vom Budget her zwischen Bezirks und Landesliga ergibt, und ob für die Spielerentwicklung es einen gravierenden Unterschied ausmacht, wenn man ab nächster Saison wieder Bezirksliga spielen würde.

Aber egal, toi toi toi heute, des packen ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zb vergleiche ich dies auch mit unserem tollem Nachwuchs, oder zb jetzt auch dem Frauenfussball, wo wir ja gemeinsam mit Kleinmüchen aufgestiegen sind. (Kleinmüchen hat für mich beim Frauenfussball einen großen Namen, hat er immer gehabt)

Solange all dies der "Ersten" behilflich ist, erfolgreich zu sein, ist dies natürlich ein Hammer. Und vom Budget her unserem Verein etwas bringt.

Weil, so ehrlich muss ich sein, meine Prioritäten sind alleine auf unsere Profimannschaft gerichtet, alles, was diesem noch besser macht, nehme ich natürlich mit Handkuss zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.