SPG Blau Weiß Linz Amateure/Westbahn 2021/2022


Recommended Posts

oidaaaaa - ist das cunfusing!!!!

und/aber die jungs waren heute (wieder mal) sowas von souverän. schwertberg hatte keinen funken eine chance. spielersich zucker, souverän und diszipliniert. auf der bank eigentlich lauter 17jährige! ich mein ich will mich ja nicht wiederholen aber: wir brauchen eine leiwaunde amateurmannschaft. ein zwischending, ein übergang von der "jugend" zur km - dazu nämlich.

renton (the real) schrieb am 28.5.2022 um 21:31 :

IN schwertberg.... eher ausgeschlossen.

@renton (the real) du dillo!  ... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Nachdem uns Heartcore bereits in seinem Re-Live-Bericht den überlegenen Sieg in Schwertberg geschildert hat, hier noch die Torfolge.

Ich hoffe, die Burschen können jetzt noch einmal alle Kräfte für die beiden Relegationsspiele mobilisieren, die der Verband gestern aus dem Ärmel geschüttelt hat. Verdient haben sich die Jungs diese zusätzliche Chance allemal.

 

Landesliga Ost 26. Runde 160 Zuschauer

ASKÖ Schwertberg - FC Blau Weiß Linz Amateure / Westbahn 0:4 (0:2)

00. 0:1 Mario Kvesa (Elfmeter)

00. 0:2 Emmanuel Acheampong

00. 0:3 Mario Kvesa

00. 0:4 Mihajlo Mackic

 

 

Aufstellung:

https://vereine.oefb.at/FcBlauWeissLinz/Spielbericht/?ASKOE-Steinbach-Schwertberg-vs-FC-Blauweiss-Linz-Amat-&:s=2922868

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da soll man sich auskennen. 

Es zählt der direkte Vergleich bei Punktegleichheit. Ok.

Wir spielen gegen Magdalena 8:0/0:1. (im Vorteil)

Gegen Naarn 3:1/0:2 (ausgeglichen)

Sind punktgleich mit beiden Vereinen. Haben noch die weitaus bessere Tordifferenz.

Und werden ausgerechnet hinter Magdalena? gereiht. Ich vergönns Magdalena. Mag ich.

Aber dieses OÖFV-Regulativ ist undurchsichtig, für die Würscht und bei näherer Betrachtung zutiefst unsportlich.

Das soll mir einer vom Verband schlüssig erklären.

Nichtsdestotrotz: 2 Reli-Spiele stehen an. Mit der Leistung gg Schwertberg sollte der Klassenerhalt möglich sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
heartcore schrieb vor 54 Minuten:

Da soll man sich auskennen.

.

Es wird von allen Spielen der punktegleichen Vereine untereinander eine eigene Tabelle erstellt:

 

SKM 4 Spiele 2 1 1 08:12 -4 7 Punkte (0:8 1:0 4:1 3:3)

BWL 4 Spiele 2 0 2 11:04 +7 6 Punkte (8:0 0:1 3:1 0:2)

NAA  4 Spiele 1 1 2 07:10 -3 4 Punkte (1:3 2:0 1:4 3:3)

 

Diese Regelung ist nicht vom OÖFV, sondern vom ÖFB und gilt in allen Ligen Österreichs.

Sie wird so zum Beispiel auch bei unseren meisterlichen Frauen angewandt und ist eine Reaktion auf das finale Wettschießen in der Zweiten Liga 2019/20 zwischen Ried und Klagenfurt mit 16 Toren in zwei Spielen. Mit dieser Zählweise wäre damals Klagenfurt und nicht Ried aufgestiegen.

 

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

heuer ist das mit auf und abstieg für mich generell sehr verwirrend .

wie wollen sich zb die lask amateure neben den juniors in die rl einordnen lassen?

wie beeinflussen die nichtaufsteiger die rl und die absteiger.

was ist jetzt mit den zusätzlichen teams. was ist mit den relegationen...

es war immer etwas verwirrend. aber heuer ist es schon schwer durchschaubar.

immerhin haben wir noch eine chance. ich hätte nicht mehr damit gerechnet...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Fezza schrieb vor 5 Stunden:

heuer ist das mit auf und abstieg für mich generell sehr verwirrend .

wie wollen sich zb die lask amateure neben den juniors in die rl einordnen lassen?

wie beeinflussen die nichtaufsteiger die rl und die absteiger.

was ist jetzt mit den zusätzlichen teams. was ist mit den relegationen...

es war immer etwas verwirrend. aber heuer ist es schon schwer durchschaubar.

immerhin haben wir noch eine chance. ich hätte nicht mehr damit gerechnet...

 

Zumindest das mit den Juniors/lask amat. kann ich dir beantworten.

die juniors gibt es de facto nicht mehr ab der neuen Saison. Ob es als Übergang ein Jahr eine Spg Juniors/Lask Amat. gibt weiß ich nicht, aber es wird jedenfalls nur ein Team aus der Vorstadt teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Werner Mayer (Sportlicher Leiter BW-Linz Amateure):

„Diese Regelung vom ÖFB ist ein Skandal. Das direkte Duell haben wir insgesamt gegen St. Magdalena gewonnen, im Hinspiel 8:0 für uns, das Rückspiel haben wir 1:0 verloren. Das bessere Torverhältnis haben wir mit +5 und Magdalena hat -13, trotzdem stehen wir auf dem Relegationsplatz. Ich würde gerne wissen, was das für einen Sinn macht. Für mich zählt, rein sportlich gesehen, immer das Torverhältnis und das direkte Duell - da sind wir in beidem besser. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass eine Mannschaft mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von +5 Relegation spielen muss. Wir müssen da jetzt durch und nehmen es sportlich zur Kenntnis. Die Mannschaft funktioniert auch unter Druck, das haben wir in den letzten Wochen gesehen. Wir betrachten das jetzt als zusätzliche Aus- und Weiterbildung für die junge Mannschaft."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/es-geht-in-die-verlaengerung;art103,3665596

...Es wird auch eine Relegation zwischen Bezirksliga und Landesliga geben. Hätte sich der OÖFV nicht für eine Landesliga-Aufstockung entschieden, wäre es dazu nicht gekommen.

...Gespielt wird am Donnerstag und Sonntag. Wie die Duelle aussehen könnten, sehen Sie in der Factbox unten – fix sind die Partien aber erst heute nach der Bestätigung durch den OÖ-Fußballverband. Das Hauptaugenmerk bei der Wahl der Paarungen liegt auf lokalen Derbys. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.