Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

Wustinger mit ST schrieb vor 54 Minuten:

Ein bissl ungefragter Senf von mir zu dieser ehrenwerten Initiative:

1.) Als Hauptproblem sehe ich folgendes: Wenn ich unbedingt die Austria unterstützen möchte, gibt es sehr viele Wege, das direkt zu tun und nicht über den Umweg eines zwischengeschalteten externen Vereins. Ich glaub, dass die Goodies nicht wirklich ein Anreiz sind, diese "Umleitung" zu gehen. 

2.) Dazu kommt noch genau das:

3.)

Eine Erklärung könnte sein, dass sich in den letzten Jahren viele Promis oder sonstige Geldgeber aus verschiedensten Gründen enttäuscht von der Austria abgewendet haben. Als wirklich nur ein Beispiel sei hier der österreichische Jahrhundertfußballer erwähnt, der alleine ein Mega-Influencer in der Szene ist. Jetzt zahlt man den Preis dafür.

Im Bereich der Sponsoren / "Geldgeber" kommt noch dazu, dass 1.) viele weniger Fans in unserem Sinne sind sondern mehr ein beinhartes wirtschaftliches Interesse haben inkl. Zugang zum Business-Netzwerk und 2.) viele ohnehin schon unendlich viel getan haben, indem sie letzte Saison wie die meisten Abonnenten auf Rückzahlungen verzichtet haben.

Ich schieß einfach mal ins Blaue:

Die Initiative richtet sich nicht an Businessleute sondern an den durchschnittlichen Fußballfan. Für diese können die Goodies sehr wohl ein Anreiz sein. 

Videos wurden vorbereitet, jedoch aufgrund der sehr begrenzten Zuschauerzahlen noch nicht ausgestrahlt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
forzaviola84 schrieb vor 13 Stunden:

Inwiefern hat sich der Österr. Jahrhundertfußballer von der Austria abgewandt?!?

Also, wir brauchen natürlich nicht drüber diskutieren, ob Schneckerl noch Austrianer ist oder nicht - das gleiche gilt natürlich für Ogris und für viele andere.

Aber: Schneckerl ist aus Enttäuschung über gewisse Entscheidungen & Vorgänge privat nur noch selten bis gar nicht im Stadion, und vor allem steht er nicht mehr für irgendwelche "offiziellen" Anlässe, Termine und Kampagnen im Namen des FK Austria Wien zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 42 Minuten:

Also, wir brauchen natürlich nicht drüber diskutieren, ob Schneckerl noch Austrianer ist oder nicht - das gleiche gilt natürlich für Ogris und für viele andere.

Aber: Schneckerl ist aus Enttäuschung über gewisse Entscheidungen & Vorgänge privat nur noch selten bis gar nicht im Stadion, und vor allem steht er nicht mehr für irgendwelche "offiziellen" Anlässe, Termine und Kampagnen im Namen des FK Austria Wien zur Verfügung. 

Ogris detto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ogris detto. 

Die Liste derer, die sich in den letzten Jahren abgewendet haben, lässt sich lange fortsetzen. Da gehört u.a. auch Alfred Dorfer dazu. Ich kenne natürlich bei weitem nicht alle Namen und ich kenne auch nicht bei allen die Gründe - Tendenziell geht es dabei aber weniger um "Grundsätzliches" (wie den Niedergang des Vereins in den letzten Jahren), sondern mehr um Erfahrungen & Enttäuschungen auf persönlicher Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten:

Die Liste derer, die sich in den letzten Jahren abgewendet haben, lässt sich lange fortsetzen. Da gehört u.a. auch Alfred Dorfer dazu. Ich kenne natürlich bei weitem nicht alle Namen und ich kenne auch nicht bei allen die Gründe - Tendenziell geht es dabei aber weniger um "Grundsätzliches" (wie den Niedergang des Vereins in den letzten Jahren), sondern mehr um Erfahrungen & Enttäuschungen auf persönlicher Ebene.

Kannst du ev. einige der Gründe aufzählen? Ohne Namen....

Schade das vom Verein da nichts kommt, diese Legenden wieder ins Boot zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten:

Die Liste derer, die sich in den letzten Jahren abgewendet haben, lässt sich lange fortsetzen. Da gehört u.a. auch Alfred Dorfer dazu. Ich kenne natürlich bei weitem nicht alle Namen und ich kenne auch nicht bei allen die Gründe - Tendenziell geht es dabei aber weniger um "Grundsätzliches" (wie den Niedergang des Vereins in den letzten Jahren), sondern mehr um Erfahrungen & Enttäuschungen auf persönlicher Ebene.

Und du kannst dir sicher sein, dass einige von Ihnen wieder regelmäßiger zu sehen sind, wenn es wieder gut läuft. Wenn es schlecht läuft, fallen immer einige weg auf allen Tribünen und VIP Logen. Gründe werden viele genannt, am Ende gehts nur darum, dass man keiner erfolglosen Mannschaft zuschauen möchte. Manche werden auch triftige Gründe haben, manche auch rein aus Eitelkeit, weil zB. ein Wohlfahrt oder Ogris abgesetzt wurden (unabhängig davon wie man zu ihrer Arbeit stand). Erfolg macht sexy und Misserfolg törnt ab, dass ist jetzt nicht unbedingt eine neue Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Und du kannst dir sicher sein, dass einige von Ihnen wieder regelmäßiger zu sehen sind, wenn es wieder gut läuft. Wenn es schlecht läuft, fallen immer einige weg auf allen Tribünen und VIP Logen. Gründe werden viele genannt, am Ende gehts nur darum, dass man keiner erfolglosen Mannschaft zuschauen möchte. Manche werden auch triftige Gründe haben, manche auch rein aus Eitelkeit, weil zB. ein Wohlfahrt oder Ogris abgesetzt wurden (unabhängig davon wie man zu ihrer Arbeit stand). Erfolg macht sexy und Misserfolg törnt ab, dass ist jetzt nicht unbedingt eine neue Erkenntnis.

Außerdem haben Leute wie Prohaska, Dorfer usw. auch anderes zu tun und im fortschreitenden Alter gibt es auch andere Gründe, nicht immer im Stadion zu sein. Man wird selektiver aussuchen. Und man muss mich z.B. nicht unbedingt als Beispiel  nehmen....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Und du kannst dir sicher sein, dass einige von Ihnen wieder regelmäßiger zu sehen sind, wenn es wieder gut läuft. Wenn es schlecht läuft, fallen immer einige weg auf allen Tribünen und VIP Logen. Gründe werden viele genannt, am Ende gehts nur darum, dass man keiner erfolglosen Mannschaft zuschauen möchte. Manche werden auch triftige Gründe haben, manche auch rein aus Eitelkeit, weil zB. ein Wohlfahrt oder Ogris abgesetzt wurden (unabhängig davon wie man zu ihrer Arbeit stand). Erfolg macht sexy und Misserfolg törnt ab, dass ist jetzt nicht unbedingt eine neue Erkenntnis.

Das stimmt sicher zu einem Teil. Gerade die 3 Genannten Schneckerl, Ogris und Dorfer haben es aber bestimmt nicht mehr nötig, "gesehen zu werden" oder sich irgendwo für irgendwas aufzudrängen, sollte es wieder besser laufen. Dorfer z.B. verabscheut den VIP-Club richtiggehend, der hatte früher ganz normal ein Nord-Abo und wollte sich abseits von Bussi-Bussi einfach in Ruhe das Match anschauen.

hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

Kannst du ev. einige der Gründe aufzählen? Ohne Namen....

Wie erwähnt, ich kenne nur einige Namen und wenige Details. Meistens geht's aber um Dinge wie zB dass sich der Verein immer nur meldet, wenn er "ganz dringend" und sofort was braucht, dass Zusagen nicht eingehalten werden etc. - also Dinge, die sich auf der persönlichen Ebene abspielen.

Es ist ja ganz logisch - wenn man etwas von einem Prohaska will, dem größten Aushängeschild das der Verein hat, dann muss man ihn hegen und pflegen und hin und wieder auch streicheln, ohne dass man jetzt gerade etwas von ihm will. Das Gleiche trifft natürlich auf alle Persönlichkeiten aus Sport, Kunst und Kultur zu, deren Strahlkraft man für den Verein nutzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 17 Minuten:

Es ist ja ganz logisch - wenn man etwas von einem Prohaska will, dem größten Aushängeschild das der Verein hat, dann muss man ihn hegen und pflegen und hin und wieder auch streicheln, ohne dass man jetzt gerade etwas von ihm will. Das Gleiche trifft natürlich auf alle Persönlichkeiten aus Sport, Kunst und Kultur zu, deren Strahlkraft man für den Verein nutzen möchte.

Das lässt sich auf Dorfer irgendwie schwer ummünzen, wenn er eh immer nur sein Nord-Abo will.

Ist ja auch eigentlich egal, denn hier geht es um den AWSC und für diesen und die Austria hat etwa Schneckerl sehr wohl geworben.

Zurück zu deinem Thema: Mit Berechtigung wurde gefordert, dass Personen wie den Herbert und anderen Einfüsterern weniger Gehör geschenkt wird. Freilich verprellt man da dann auch mal wen. Jede Medaille hat zwei Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Freilich verprellt man da dann auch mal wen. Jede Medaille hat zwei Seiten.

Ich glaub einem Prohaska und anderen geht's überhaupt nicht um Einfluss und Macht, sondern dass ihnen Respekt entgegengebracht wird. Wenn der fehlt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem die Leute dann gepflegt was scheißen, wenn man sie dringend brauchen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.