Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich verstehe es echt nicht ganz, warum da keine Promis oder Geldgeber unterstützend mitmachen....das der "normale Austriafan" nicht imstande ist, da was zu tun wundert mich nicht. Die Möglichkeit zb 10 Euro zu spenden ist ja gut, nur ist es den meisten wohl dann zu viel Aufwand, dafür extra Onlinebanking zu öffnen usw.zu bequem sinds...vielleicht würden die das dann vor Ort bar eher bezahlen...keine Ahnung. Aber der Austria Fan ist sowieso und war auch immer eher ein Raunzer und eine "ich geh nicht mehr hin" Mimose. Nicht umsonst sind unsere Zuschauerzahlen mau. Man könnte auch im VIP Klub sammeln zb...mit Erlaubnis der Austria. Aber die VIPS wissen vermutlich nicht einmal von der Aktion, müssten direkt vom Verein darauf angesprochen werden. Sammelbüchsen in den VIP Logen usw...ich weiß, sie sponsoren eh viel usw, aber ein paar Euro sollten da noch drinnen sein, bevor sich "die Austria Fans" restlos zur Wurschtigkeit bei allen anderen blamieren (und das wird so sein, sollte diese Aktion scheitern)

Das neue Stadion hilft da nichts, weil die Leistungen seit dem Umzug bescheiden waren und weil der Verein bezüglich Fanarbeit und Publizity eine Katastrophe ist. Eine echte Katastrophe, teilweise gar nicht mit Absicht...aber trotzdem

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe es echt nicht ganz, warum da keine Promis oder Geldgeber unterstützend mitmachen....

Ich auch nicht. Vorallem wenn man in den "prominente Austrianer" ( vorallem Ex Kicker oder Veilchen die jetzt woanders kicken [ Gogo, HH, Drago,Alaba,....]- Thread schaut. Da wäre mMn viel möglich. Spende, inkl. Werbevideo "AWSC - ich bin dabei, weils um die Austria geht". Ev. gleich 3 Nominierungen für Folgemitglieder......Einer muss halt anfangen.....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt. In Wahrheit machen sie ja sogar ein Plus. Sonst entgehen ihnen knapp 40.000.....

 

QPRangers schrieb vor 25 Minuten:

Ich verstehe es echt nicht ganz, warum da keine Promis oder Geldgeber unterstützend mitmachen....das der "normale Austriafan" nicht imstande ist, da was zu tun wundert mich nicht. Die Möglichkeit zb 10 Euro zu spenden ist ja gut, nur ist es den meisten wohl dann zu viel Aufwand, dafür extra Onlinebanking zu öffnen usw.zu bequem sinds...vielleicht würden die das dann vor Ort bar eher bezahlen...keine Ahnung. Aber der Austria Fan ist sowieso und war auch immer eher ein Raunzer und eine "ich geh nicht mehr hin" Mimose. Nicht umsonst sind unsere Zuschauerzahlen mau. Man könnte auch im VIP Klub sammeln zb...mit Erlaubnis der Austria. Aber die VIPS wissen vermutlich nicht einmal von der Aktion, müssten direkt vom Verein darauf angesprochen werden. Sammelbüchsen in den VIP Logen usw...ich weiß, sie sponsoren eh viel usw, aber ein paar Euro sollten da noch drinnen sein, bevor sich "die Austria Fans" restlos zur Wurschtigkeit bei allen anderen blamieren (und das wird so sein, sollte diese Aktion scheitern)

 

 

im Endeffekt ginge es Thema vorbei. ob ein Alaba jetzt 60 000 einzahlt oder nicht, unterm Strich bleibt ja doch die Enttäuschung, dass von der Fanbasis nicht mehr kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 11 Stunden:

 

im Endeffekt ginge es Thema vorbei. ob ein Alaba jetzt 60 000 einzahlt oder nicht, unterm Strich bleibt ja doch die Enttäuschung, dass von der Fanbasis nicht mehr kommt

Eben. FANS sollten das schaffen. Aber Promis wie der Dorfer,.Häupl, Niessl sind auch Fans. Nur glaube ich nicht das die überhaupt wissen um.was es da.geht, oder es ist ihnen genauso wurscht wie den meisten Fans und Sympathisanten.

Die Szene wendet selbst viel auf und ist darüber hinaus zerstritten

Abonnenten und MG zahlen ebenso schon für den Verein und verzichten auf Geldrückgabe

Alleine mlt den o.e. wäre das Ziel.wohl erreicht. Wobei Corona und die lange fußballllse Zeit auch einiges beiträgt.

Ois a Schas.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb am 22.9.2020 um 20:19 :

Nur ein kleines Beispiel:
In der großen Austria FB Gruppe haben was weiss ich wie viele "geschworen" wenn die Einstiegsbeträge/Spenden geringer wären würden viele und deren Freunde mitmachen. 
Wir haben somit 10 Euro Beträge ermöglicht. 
Wollt ihr wissen wie viele diese 10 Euro Beträge genutzt haben? 
-> 2 ! 
Davon einer nachweislich nicht von denen die groß geredet haben. 
 

Man ist sich halt selbst am nächsten und möchte nichts unterstützen, das im Kern weiterhin sehr fragwürdige Entscheidungen trifft und Millionen Euro verpulvert. Das hat nichts mit euch und eurem Projekt zu tun, sondern einfach mit der Austria an sich. 

Ich glaube ihr müsstet unabhängig von der Austria agieren. Das Geld nehmen, zweckwidmen (Scouting zum Beispiel) und einfach selbständig der Austria zuarbeiten. Mit dem Geld einen kompetenten Scout verpflichten und agieren wie ein Spielervernlmittler. Mit dem Unterschied, dass ihr diese Spieler nur der Austria anbietet. 

Sowas würde ich unterstützen - sofern ich was vom Scout halten würde. 

So etwas ähnliches auf die Beine stellen wie das Rising Stars Modell damals. Ich glaube so etwas hätte mehr Unterstützung, eben weil man es nicht den Chaoten im Verein widmet, sondern Leuten denen man fachlich vielleicht eine Spur mehr vertraut. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Man ist sich halt selbst am nächsten und möchte nichts unterstützen, das im Kern weiterhin sehr fragwürdige Entscheidungen trifft und Millionen Euro verpulvert. Das hat nichts mit euch und eurem Projekt zu tun, sondern einfach mit der Austria an sich. 

Ich glaube ihr müsstet unabhängig von der Austria agieren. Das Geld nehmen, zweckwidmen (Scouting zum Beispiel) und einfach selbständig der Austria zuarbeiten. Mit dem Geld einen kompetenten Scout verpflichten und agieren wie ein Spielervernlmittler. Mit dem Unterschied, dass ihr diese Spieler nur der Austria anbietet. 

Sowas würde ich unterstützen - sofern ich was vom Scout halten würde. 

So etwas ähnliches auf die Beine stellen wie das Rising Stars Modell damals. Ich glaube so etwas hätte mehr Unterstützung, eben weil man es nicht den Chaoten im Verein widmet, sondern Leuten denen man fachlich vielleicht eine Spur mehr vertraut. 

Und welcher Austriafan der so ein Projekt in seiner Freizeit auf die Beine stellt, trägt dann potenziell für Hunderttausend Euros die von anderen Fans gespendet wurden die Verantwortung?
Was wenn der kompetente Scout dann einen schlechten Tag hat und einen neuen All Hassssan hervorkramt? 

Den Shit-Storm will sich doch verständlicherweise niemand antun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb am 22.9.2020 um 20:19 :

Nur ein kleines Beispiel:
In der großen Austria FB Gruppe haben was weiss ich wie viele "geschworen" wenn die Einstiegsbeträge/Spenden geringer wären würden viele und deren Freunde mitmachen. 
Wir haben somit 10 Euro Beträge ermöglicht. 
Wollt ihr wissen wie viele diese 10 Euro Beträge genutzt haben? 
-> 2 ! 
Davon einer nachweislich nicht von denen die groß geredet haben. 
 

Ich glaub ich weiss welche Gruppe du meinst und ganz ehrlich, es wundert mich nicht das keiner der Dampfplauderer dort einzahlt... 

Aber zurück zum Thema: Habts ihr euch für den worst Case scho eine alternative überlegt? Ich wär gern bereit auf die Rückzahlung zu verzichten wenn ihr damit den Nachwuchs unterstützen wollt, oder von mir aus auch gerne irgendein soziales Projekt im Name der Austria Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaub ich weiss welche Gruppe du meinst und ganz ehrlich, es wundert mich nicht das keiner der Dampfplauderer dort einzahlt... 

Aber zurück zum Thema: Habts ihr euch für den worst Case scho eine alternative überlegt? Ich wär gern bereit auf die Rückzahlung zu verzichten wenn ihr damit den Nachwuchs unterstützen wollt, oder von mir aus auch gerne irgendein soziales Projekt im Name der Austria Fans.

noch sind wir im Glauben dass wir es vielleicht schaffen, mit den letzten Trümpfen im Ärmel. 
Danach dann Überlegungen zu Plan B und C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein bissl ungefragter Senf von mir zu dieser ehrenwerten Initiative:

1.) Als Hauptproblem sehe ich folgendes: Wenn ich unbedingt die Austria unterstützen möchte, gibt es sehr viele Wege, das direkt zu tun und nicht über den Umweg eines zwischengeschalteten externen Vereins. Ich glaub, dass die Goodies nicht wirklich ein Anreiz sind, diese "Umleitung" zu gehen. 

2.) Dazu kommt noch genau das:

Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

möchte nichts unterstützen, das im Kern weiterhin sehr fragwürdige Entscheidungen trifft und Millionen Euro verpulvert.

3.)

QPRangers schrieb am 24.9.2020 um 10:47 :

Ich verstehe es echt nicht ganz, warum da keine Promis oder Geldgeber unterstützend mitmachen...

Eine Erklärung könnte sein, dass sich in den letzten Jahren viele Promis oder sonstige Geldgeber aus verschiedensten Gründen enttäuscht von der Austria abgewendet haben. Als wirklich nur ein Beispiel sei hier der österreichische Jahrhundertfußballer erwähnt, der alleine ein Mega-Influencer in der Szene ist. Jetzt zahlt man den Preis dafür.

Im Bereich der Sponsoren / "Geldgeber" kommt noch dazu, dass 1.) viele weniger Fans in unserem Sinne sind sondern mehr ein beinhartes wirtschaftliches Interesse haben inkl. Zugang zum Business-Netzwerk und 2.) viele ohnehin schon unendlich viel getan haben, indem sie letzte Saison wie die meisten Abonnenten auf Rückzahlungen verzichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.