Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Nur ein kleines Beispiel:
In der großen Austria FB Gruppe haben was weiss ich wie viele "geschworen" wenn die Einstiegsbeträge/Spenden geringer wären würden viele und deren Freunde mitmachen. 
Wir haben somit 10 Euro Beträge ermöglicht. 
Wollt ihr wissen wie viele diese 10 Euro Beträge genutzt haben? 
-> 2 ! 
Davon einer nachweislich nicht von denen die groß geredet haben. 
 

Soll jetzt keine Kritik sein, aber man lässt sich vermutlich auch oft einfach ein bisschen blenden.

Geht es nur ums Reden ist ja jeder sofort dabei. Das erweckt schnell mal den Eindruck von ungeheurem Potenzial, welches aber so tatsächlich nie vorhanden ist.
Ich habe mich bewusst zurückgehalten weil ich das Projekt nicht schlechtreden wollte, aber tatsächlich hab ich mit einem ähnlichen Resultat wie jetzt gerechnet.
Die soziale Utopie dass jeder Mensch einen klitzekleinen Anteil seines Vermögens für einen gemeinsamen größeren Zweck abgibt ist und bleibt leider eine Utopie. Selbst bei einem Herzensthema wie "seinem" Fußballverein. 
Sofern kein Worst_Case eintritt, sei es im Fußball ein drohender oder gar eintretender Konkurs, oder im echten Leben eine Naturkatastrophe etc, ist die Spendenbereitschaft des normalen Menschen tatsächlich ziemlich gering.

Das Projekt ansich ist eine tolle Sache. Vielleicht hätte man dieses und jenes etwas besser durchdenken können und Corona wird irgendwo auch seinen Teil dazu beigetragen haben, aber im Großen und Ganzen fürchte ich schon dass es einen tieferen Grund gibt warum es solche Aktionen im Fußball so gut wie nie gibt beziehungsweise sie irgendwo dann verebben ohne jemals irgendwie publik zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habs glaub ich schon 10x geschrieben und ich machs nochmal. Diese Schönwetterfans gemma am O....!!Flagge zeigen und Spenden wenns super läuft kann jeder. Aber gerade in der Krise zeigt sich, wer wirklich ein Fan ist. Ich bin keiner (mehr), der wöchentlich im Stadion ist (leider), bin mit alles andere zufrieden, wie die letzten Jahre gearbeitet wurde, aber die Austria ist mir wichtig, egal wie oft ich im Stadion bin und was dort so abläuft!! Es ist so wie im gesamten Leben, die, die wirklich zu dir stehen erkennst erst, wenns scheisse läuft - leider scheinen das bei der Austria wmnich weniger zu sein, als ich dachte! Eine Schande!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 4 Stunden:

Ich habs glaub ich schon 10x geschrieben und ich machs nochmal. Diese Schönwetterfans gemma am O

Schönwetterfans? Das waren jetzt alles Abonnenten die einen guten Betrag zahlen, um die Austria alle 2 Wochen zu sehen - diese Suche nach Schuldigen ist nur eine weitere Spaltung, egal obs jetzt wieder MK ist (der offenbar für alles herhalten muss bei einigen) oder die Fans. 

Vielleicht geht es sich ja noch aus, wenn nicht würde ich analysieren, was man noch verbessern kann (ich vermute zB, dass die Reichweite und Aufmerksamkeit noch zu gering waren) und auf jeden Fall weitermachen, denn der Club hat sicher Potential.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Schönwetterfans? Das waren jetzt alles Abonnenten die einen guten Betrag zahlen, um die Austria alle 2 Wochen zu sehen - diese Suche nach Schuldigen ist nur eine weitere Spaltung, egal obs jetzt wieder MK ist (der offenbar für alles herhalten muss bei einigen) oder die Fans. 

Vielleicht geht es sich ja noch aus, wenn nicht würde ich analysieren, was man noch verbessern kann (ich vermute zB, dass die Reichweite und Aufmerksamkeit noch zu gering waren) und auf jeden Fall weitermachen, denn der Club hat sicher Potential.

 

Ich red ja auch nicht unbedingt von denen, die jetzt im Stadion waren. Ich glaub von denen werden schon einige gespendet haben. Ich sag ja auch nicht, dass man unbedingt spenden muss, und jeder ders nicht tut ist kein wahrer Fan. Es gibt sicher auch gute Gründe, um es nicht zu tun, nur die, die ich gehört hab sind einfach lächerlich. Darauf wollt ich eigentlich hinaus, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hab, tuts mir leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade, dass aus der Aktion nichts wurde. 

Neben den schon genannten Gründen, liegt es mmn zu einem großen Teil an MK. Ihm fehlt in gewissen Teilen der Anhängerschaft das Vertrauen und auch die Geschichte mit dem Investor ist für so eine Aktion nicht gerade förderlich. Da werden sich einige gedacht haben, wozu sein eigenes Geld spenden, wenn die Hälfte des Klubs eh bald an irgendwelche Araber verkauft wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist leider ein Österreichweites Thema bzgl. Spenden.

Frühere Generationen konnte man von einem Herzensprojekt leichter überzeugen mal etwas mehr zu spenden und für diese war die entsprechende Gegenleistung wirklich etwas besonderes und konnten sich damit identifizieren.

Das fehlt in den jüngeren Generationen einfach. Wir haben uns in unserer Organisation wirklich viele und originelle Sachen einfallen lassen, aber es war nie das was es früher mal war...

Trotzdem muss man denjenigen Dankbar sein, die dabei sind und mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.