Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 27 Minuten:

willst 10 Mille sammeln? 
Wenn nein, ganz ganz utopisch gedacht, fragst du bei der Austria an, ob du für ein paar hunderttausend im Jahr minimale Anteile bekommst. 
Warum sollte der FAK das tun? 
Damit schwächt er das Paket das er einem wirklichen Investor anbietet, weil man dann keine 49% mehr in der Hand hat zum vergeben. 
Das wäre aus Sicht des FAK ja komplett sinnlos

jo mei, dann kriegt dieser Investor halt statt 49 nur 48 %. für den Verein sogar besser, wenn man 49% abgibt, und die gestreut sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

jo mei, dann kriegt dieser Investor halt statt 49 nur 48 %. für den Verein sogar besser, wenn man 49% abgibt, und die gestreut sind 

für den Investor aber vielleicht uninteressanter. 
Warum soll ich ein Investment von jemandem riskieren der 49 nehmen würde und ich hab dann nur mehr 47 oder 48?
Da mach ma lieber ein klassisches Sponsoring, nehmen damit dem Verein nichts von seiner Attraktivität für andere Sponsoren oder Investoren und unterstützen unseren Herzensverein trotzdem genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

für den Investor aber vielleicht uninteressanter. 
Warum soll ich ein Investment von jemandem riskieren der 49 nehmen würde und ich hab dann nur mehr 47 oder 48?
Da mach ma lieber ein klassisches Sponsoring, nehmen damit dem Verein nichts von seiner Attraktivität für andere Sponsoren oder Investoren und unterstützen unseren Herzensverein trotzdem genauso.

wo liegt für den Investor der Unterschied? praktisch jetzt? und wo ist er vor allem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde es besser finden Projekte abseits der KM zu fördern. Dabei mein ich etwa die special violetts, vl Trikotsponser bei den Damen oder einfach zum Beispiel direkt die Reise nach Göttingen. Dabei geht's jz nicht um Budgeterhöhung dieser Projekte, obwohl das natürlich auch wünschenswert ist, aber es wird halt im Endeffekt genau so Geld für die sportlichen Sachen freigespielt. 

Würd mir einfach leichter tun hier Geld zu investieren, auch wenn im Endeffekt das Geld in den selben Topf wandert, als in eine möglocherweise unerfolgreiche Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wiener jugend schrieb vor 1 Minute:

Super Idee Freunde. Mich würde sehr interessieren was unser Vorstand Finanz dazu gesagt hat? Ich nehme mal an ihr seid mit dem bereits in Kontakt getreten ?

Natürlich sind wir in Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:


Das wäre dann der Projects Supporters Club.

Sind die von mir aufgezählten Dinge nicht Teil des Vereins? Obwohl bei den Damen hast du womöglich recht.

Wie gesagt es geht mir jz nicht im speziellen diese besonders zu fördern,aber es wäre mir halt trotzdem wichtig und geld hat ja bekanntlich kein mascherl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
TheRealScotty schrieb vor 3 Minuten:

Äh sind die Special Violets, der Nachwuchs und die Frauen nicht Austria Wien :ratlos:


Nicht in jenem engeren Sinn, indem das aufgesetzt ist, wie ich das verstehe. Aber vielleicht fragst du besser Gizmo, tm und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich muss sagen: Geld hat ja wirklich kein Mascherl. 
Es ist in den Überlegungen natürlich auch steuerlich relevant, wie wir das aufsetzen, auf der anderen Seite kann man mit einer Mitgliedschaft natürlich gezielt den VEREIN Austria Wien mit Nachwuchs, Frauen und Special Violets unterstützen, eine direkte Unterstützung der Kampfmannschaft gibts so nicht. 

Mal sehen wie wirs schlussendlich durchziehen, hat alles Für und Wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

ich muss sagen: Geld hat ja wirklich kein Mascherl. 
Es ist in den Überlegungen natürlich auch steuerlich relevant, wie wir das aufsetzen, auf der anderen Seite kann man mit einer Mitgliedschaft natürlich gezielt den VEREIN Austria Wien mit Nachwuchs, Frauen und Special Violets unterstützen, eine direkte Unterstützung der Kampfmannschaft gibts so nicht. 

Mal sehen wie wirs schlussendlich durchziehen, hat alles Für und Wider.

Das war auch ein bisschen der Hintergrund meiner Überlegungen. Einen gemeinnützigen Verein zur Unterstützung einer AG stell ich mir irgendwie schwierig vor, auch wenn mir das Fachwissen fehlt.

Es wäre auch schön wenn dann die Jungen powered by AWSC nach Göttingen oder auf andere Turniere fährt. 

Aber ich versteh dem Gedanken an eine direkte Unterstützung schon. Aber diese wird finanziell ohne sportlichen Erfolg schwer zu rechtfertigen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oema schrieb Gerade eben:

Aber ich versteh dem Gedanken an eine direkte Unterstützung schon. Aber diese wird finanziell ohne sportlichen Erfolg schwer zu rechtfertigen sein. 

Naja, wir gehen von der Prämisse aus, dass der Hauptzweck, das Zugpferd, schon die Erste ist. 
Weiters unterstellen wir jedem Verantwortlichen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelt. 
Es ist halt schon so, dass die Meisten wegen der 1er ins Stadion kommen, ihre Liebe zur Austria finden und die Laune am Wochenende davon abhängt, ob die gewinnen oder verlieren. 
So gesehen ist das natürlich DAS Aushängeschild des Vereins und lässt sich von der Story her natürlich sehr gut verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.