Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 33 Minuten:

Das Geld muss wohl statutengemäß rückerstattet werden. Also Plan B gibt es maximal bei einem Neustart. Aber korrigiert mich wenn es anders ist. 

Man könnte dann das Geld zurückzahlen (auf dem Papier) und es gleichzeitig (bei Einverständnis des Förderers) als Neueinzahlung verwenden. Es gibt immer einen Weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 52 Minuten:

Wenn der Investor bald kommt, nämlich noch heuer wie es aussieht, 

Du musst verdammt gute Augen haben...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

Wir entscheiden das mit den Flyern Mitte der Woche, mal sehen ob es Zuspruch nach den beiden Durchsagen gestern im Stadion gibt. 
Wenn da nichts merkbares kommt dann kann mich die Welt am Arsch lecken ;), dann finden wohl nur ganz wenige die Idee als gut und wir haben uns geirrt.

Wie groß sind die Spesen, bei Rückzahlung? 

Meinen Betrag könnts auch an die special violetts (oder so) spenden. 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
beni2710 schrieb vor 1 Minute:

Wie groß sind die Spesen, bei Rückzahlung? 

Meinen Betrag könnts auch an die special violetts (oder so) spenden. 

sind so im Bereich von 2-3% soviel ich weiß. Aktuellen Stand hab ich nicht (ist immer Gesamtsummenabhänig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Makro_H schrieb vor 16 Stunden:

Schuld ist für mich definitiv der Verein bzw. die Verantwortungsträger, dass ich bisher nichts gespendet habe. 
Ich hab echt keine Lust nach der jahrelangen Misswirtschaft den Herrschaften noch mehr Geld zuzustecken. Zuerst müssen die (der) Verantwortungsträger ausgetauscht werden. Dann mach ich auch mein Börserl wieder auf. (MG+Abo wurde natürlich trotzdem verlängert)

Und nach zahlreichen Gesprächen hat sich gezeigt, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. 

Schade um das tolle Projekt. Aber unseren Verein wird es hoffentlich auch nächste Saison noch geben. Und sehr gut möglich, dass ich dann dabei bin :)

Jahrelange Misswirtschaft würde ich so nicht sagen. Sportlich wurde mMn sehr vieles zum Positiven geändert, wirtschaftlich wurde das Stadion zu teuer. Jetzt kommt der blöde Virus noch dazu. 

Der Slogan der Kampagne des AWSC sollte eigentlich genug aussagen : "weil's um die Austria geht!" 

Es geht um eine Spende für unseren Verein!!! Und nicht für oder gg. MK. Mit jeder Spende helfen wir unserer Austria wieder "gesünder" zu werden. JETZT  sind wir Fans mehr denn je gefragt, nicht wenn eh alles perfekt läuft. Überdenkt es bitte nochmals und spendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Jahrelange Misswirtschaft würde ich so nicht sagen. Sportlich wurde mMn sehr vieles zum Positiven geändert, wirtschaftlich wurde das Stadion zu teuer. Jetzt kommt der blöde Virus noch dazu. 

Der Slogan der Kampagne des AWSC sollte eigentlich genug aussagen : "weil's um die Austria geht!" 

Es geht um eine Spende für unseren Verein!!! Und nicht für oder gg. MK. Mit jeder Spende helfen wir unserer Austria wieder "gesünder" zu werden. JETZT  sind wir Fans mehr denn je gefragt, nicht wenn eh alles perfekt läuft. Überdenkt es bitte nochmals und spendet.

Du hast ja nicht unrecht, aber ich bin wirklich sauer.
Ich glaub man hätte so viel mehr aus den Möglichkeiten nach der CL machen können.
Es kann einfach nicht sein, dass die gleichen Leute die das verbockt haben noch immer weitermachen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Makro_H schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub man hätte so viel mehr aus den Möglichkeiten nach der CL machen können.
Es kann einfach nicht sein, dass die gleichen Leute die das verbockt haben noch immer weitermachen dürfen. 

Man darf aber auch nicht immer in der Vergangenheit leben. Fehler machen alle und der Vorteil ist, dass man nur so daraus lernen kann. Wenn man sich die erfolgreiche Zeit der 70er und Ende 80er ansieht oder die ganz frühen Anfänge wird man immer auf die Frage kommen, warum es jetzt so bescheiden ist. Das hilft aber nunmal nicht weiter. Grundsätzlich haben wir schon gute Kompetenz bei unserem Verein (sowohl, was den Präsidenten betrifft, als auch GM oder den Vorstand). Wenn wir als Fans stark hinter dem Verein stehen (beim Sponsoring, ABO und MG ...), dann hilft das wohl auch einen PS vielleicht die Möglichkeit zu geben über einen längeren Zeitraum etwas wirklich gutes zu bewirken. Abwarten spielt es in der momentanen Situation leider nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Makro_H schrieb vor 32 Minuten:

Ich sehe das zwar unabhängig vom AWSC weil es da ja wirklich um die gesamte Austria geht. Aber für mich ist das auch ganz grundsätzlich ein Problem. Wer einen Verein nach einer CL Teilnahme so an die Wand fährt, gehört weg. Ohne wenn und aber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
elmod schrieb vor 18 Minuten:

Was zum Beispiel. Da dieser Vorwurf immer wieder mal kommt, was hätte man machen können? Die Mannschaft konnte sich in der selben Saison in der CL gespielt wurde nicht einmal für einen internationalen Bewerb für die Folgesaison qualifizieren.  

Was man sicherlich ankreiden kann und darf ist, dass man es nicht geschafft hat eine Fanbindung damit zu erreichen (Daten wurden einfach verloren und man konnte die Abonnenten nicht mehr anschreiben ect.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Makro_H schrieb vor 36 Minuten:

Sauer bin ich auch. Wobei ich denke, dass wir schonwieder am aufsteigenden Ast sind. Und wenn wir mit unserer Spende dazu beitragen können, sollten wir das tun und alle "Persönlichkeiten" aussen vor lassen. 

elmod schrieb vor 24 Minuten:

Was zum Beispiel. Da dieser Vorwurf immer wieder mal kommt, was hätte man machen können? Die Mannschaft konnte sich in der selben Saison in der CL gespielt wurde nicht einmal für einen internationalen Bewerb für die Folgesaison qualifizieren.  

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte damals PS SD werden und Trainer MS. Man hätte mMn damals schon den von PS geforderten Umbruch machen sollen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
elmod schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht Parits nicht überreden noch ein Jahr dranzuhängen? Vielleicht sich bissl früher um einen Sportdirektor umschauen? Vielleicht nicht Habschi Wohlfahrt präsentieren?
Hast du die letzten 7 Jahre verschlafen? Oder warum verkennst du das vergeudetet Potential?

Peter Stöger ist unser Neunter Trainer in sieben Jahren (Davon Fink fast 3 Jahre). Und du fragst was man hätte besser machen können?

Wir präsentieren einen Sportdirektor, dessen Philosophie es ist, keine zu haben. Und du fragst was man hätte besser machen können? 

Wir haben keinen Brustsponsor, kalkulieren aber damit. Und du fragst was man hätte besser machen können?

Unser letzter guter Transfer ist nun auch schon wieder drei Jahre her. Und du fragst was man hätte besser machen können?

...

Ich kanns eh nicht ändern, wenn du oder der Verein wirklich glaubt, dass das niemand besser hinbekommen hätte? Gut ok. 

Von Fanservice beginn ich erst gar nicht, der ist ohnehin in den 90ern stehengeblieben. Wobei damals haben sie zumindest noch zurückgerufen wenn einem das versprochen wurde.
Ob Stöger allein das alles hinbekommt? Ich hoffe es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Makro_H schrieb vor 1 Minute:

...

Peter Stöger ist unser Neunter Trainer in sieben Jahren (Davon Fink fast 3 Jahre). Und du fragst was man hätte besser machen können?

...

da ist natürlich manches schon wahr, aber auch nicht alles - darauf will ich jetzt auch nicht eingehen. Aber selbst in der erfolgreichsten Zeit ist der Trainer nach einem Meistertitel gegangen worden. Und das nicht zu selten ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
elmod schrieb vor 53 Minuten:

Man hätte zB in die Infrastruktur investieren können etwa in zeitgemäße Trainings- und Akademielösungen im unmittelbaren Umfeld eines modernen Stadions und vieles mehr, während man immer noch das zweit- bis drittgrößte Budget der Liga hätte aufstellen können. Mit fällt so viel ein, aber was haben wir gemacht? Alles gegen die Wand gefahren! Und dann lassen wir alles beim Alten. Der Stöger, der sogar schon VOR der CL da war, wurde sogar noch befördert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 3 Stunden:

Das war ja reiner Zufall, während ab da die Personalentscheidungen zu einem guten Teil dilettantisch waren - man denke an die Wohlfahrtbestellungsfarce (damit meine ich gar nicht seine anschließende Leistung), da hatte man von außen den Eindruck, es handelt sich um einen Provinzverein wo 1-2 Leute alles entscheiden und alles abgenickt wird. 

Es hätte einen seriösen Sportvorstand gebraucht der an einer Strategie arbeiten kann, ohne dass zB ein ahnungsloser Präsident interveniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Welches Potential wurde vergeudet? Und was hat das alles mit den Möglichkeiten nach der CL Teilnahme zu tun?

Sogar ohne Philosophie Vizemeister und 3. geworden, 2X Teilnahme an der EL Gruppenphase mit 10 Millionen Gewinn (der ins Stadion investiert wurde). 

Na schade. SD mi Philosophie nützt anscheinend auch nichts......

Ist doch Ok wenn du anderer Meinung bist. Ich wollte eigentlich nur kundgeben, dass ich mit meiner Meinung als andere als alleine bin. 

Scheinbar hab ich andere Ansprüche an meinen Lieblingsverein in den ich viel Zeit investiere. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es genügend Leute gibt die das besser können. Da geht eine Menge Potential verloren. Von dieser Meinung wirst du mich nicht abbringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag