Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postaholic
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Die Spieler wollen in erster Linie (auch wenn kaum jemaand wegen Geld wechselt :davinci:) Kohle. Wennst eine gute Saison hingelegt hast und es kommt ein super Angebot, dann nimmst es natürlich anstatt beim alten Verein deine Leistung noch ein Jahr bestätigen zu müssen. Und Taxi ist bei uns wohl kein Großverdiener. Umso schneller ist ein normales Angebot schon ein sehr gutes... 

Ja wird vermutlich auch so kommen, hoffe nur weiterhin das er noch eine Saison da ist :clever:

Geht das schon ziemlich am A.... das wir kein einziges mal einen Spieler irgendwie halten können sobald er eine super Saison spielt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
7 minutes ago, patierich said:

Weil alle neuen Spieler, die eine erste gute Saison spielen und nicht die eigene oder die Dosenwäsch tragen ein One-Hit-Wonder sind. Classic ASB.

 

Ich glaub, ihr versteht den Noboody falsch bzw. verwendet er das falsche Wort ;)

Aus dem Kontext heraus würde ich meinen, das er meint, das die Wahrscheinlichkeit, das ein Stürmer so einschlägt, nicht sehr hoch ist .

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Und du glaubst in einer höheren Liga spielt Taxi um den Titel -- also bei Bayern, Dortmund, PSG, Real oder Liverpool?? Eher nicht einmal EL!

Oida, hast du die meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Manchmal wundert man sich echt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Eine der wichtigsten Aussagen von Bruckner war für mich, dass Rapid nicht auf Dumping Ablösen angewiesen ist. Ich hoffe das stimmt auch so.

Kann man diese Aussage aus deiner Sicht näher beschreiben?
Was bedeutet das bei Spieler XY?
Wie kann man im Nachhinein fest stellen ob man sich daran gehalten hat?
Gilt diese Aussage auch bei Ausscheiden nach EL-Q3?

Oder ist es abermals so eine Absichtserklärung die man momentan gar nicht in konkrete Zahlen gießen kann und die vor allem von Dingen abhängig ist, die Rapid im Moment gar nicht großartig beeinflussen kann?

Ich würde zB meinen, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht auf Dumping-Ablösen eingehen können weil sie uns nicht weiter helfen würden (das könnte man nur wenn es einem gut geht und man großzügig sein kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor 18 Minuten:

Oida, hast du die meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Manchmal wundert man sich echt 

Oida, was hab ich falsch verstanden...

Zitat Reaper: ist die sportliche Perspektive bei Rapid sehr beschränkt. Viel mehr als der Vizemeister und eine EL Gruppenphase mit eventueller KO Phase ist bei uns nicht drin

Wenn er wechselt ist woanders nicht mal EL drinnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Indurus schrieb vor 47 Minuten:

Vor-Corona Aussagen sind nichts an was man sich klammern sollte... 

Ich spreche von Dannyos Interview von letzter Woche.

AC58 schrieb vor 25 Minuten:

Kann man diese Aussage aus deiner Sicht näher beschreiben?
Was bedeutet das bei Spieler XY?
Wie kann man im Nachhinein fest stellen ob man sich daran gehalten hat?
Gilt diese Aussage auch bei Ausscheiden nach EL-Q3?

Oder ist es abermals so eine Absichtserklärung die man momentan gar nicht in konkrete Zahlen gießen kann und die vor allem von Dingen abhängig ist, die Rapid im Moment gar nicht großartig beeinflussen kann?

Ich würde zB meinen, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht auf Dumping-Ablösen eingehen können weil sie uns nicht weiter helfen würden (das könnte man nur wenn es einem gut geht und man großzügig sein kann).

siehe oben. Wenn jetzt z.B. Fountas für 2 Mio abgegeben wird, wäre das für mich eine viel zu geringe Ablöse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich spreche von Dannyos Interview von letzter Woche.

siehe oben. Wenn jetzt z.B. Fountas für 2 Mio abgegeben wird, wäre das für mich eine viel zu geringe Ablöse. 

Sorry, habs gerade erst gelesen. Ich dachte es ging um einen Wahlkampf-Sager! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Oida, was hab ich falsch verstanden...

Zitat Reaper: ist die sportliche Perspektive bei Rapid sehr beschränkt. Viel mehr als der Vizemeister und eine EL Gruppenphase mit eventueller KO Phase ist bei uns nicht drin

Wenn er wechselt ist woanders nicht mal EL drinnen..

Davor hab ich das Finanzielle erwähnt (hast du nicht zitiert) wo uns derzeit und teils auch schon vor Corona die meisten Vereine aus den großen Ligen weit voraus waren, soweit man weiß sind ja auch einige Vereine aus D2 finanziell besser aufgestellt als wir. Für mich ist es nur logisch, dass man einen verein wie (nur als Beispiel) Stuttgart als Spieler vorzieht, einfach weil das Gehalt besser ist, zuzüglich ist die Liga interessanter. 

Ich hab bei dem von dir zitierten nur gemeint, dass er, wenn er bei Rapid bleibt ebenso nicht um Titel mitspielt wie bei Vereinen aus großen Ligen, und noch dazu einen Batzen weniger verdient. Kann schon sein dass die EL gruppenphase ausschlaggebend für ihn ist, dass weiss ich nicht, aber ich denk mir, dass für die spieler sowas primär interessant ist, weil sie europäisch das Interesse größerer Vereine leichter auf sie lenken können. Dass wär allerdings überflüssig, weil an Fountas offensichtlich schon interesse besteht. 

Ich glaub ich hab mich einfach missverständlich ausgedrückt, entschuldige :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Wenn jetzt z.B. Fountas für 2 Mio abgegeben wird, wäre das für mich eine viel zu geringe Ablöse. 

Damit stehen wir genau vor der Unklarheit: Dumping ist für jeden etwas anderes.

Wenn ich also ein Klientel anspreche und möchte, dass es mich versteht, muss ich zunächst die Rahmenwerte fest legen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Manager zufrieden ist, die Fans aber keinesfalls (die Erwartungen im ASB lagen ja irgendwo zwischen 5 und 10mio). Demnach wären zB 3,5mio bereits dumping. Gleichzeitig ist das aber bereits deutlich mehr als der einzig bisher bekannte Interessent zu zahlen bereit war.

Daher ist diese Aussage per se unbrauchbar, klingt aber natürlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Damit stehen wir genau vor der Unklarheit: Dumping ist für jeden etwas anderes.

Wenn ich also ein Klientel anspreche und möchte, dass es mich versteht, muss ich zunächst die Rahmenwerte fest legen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Manager zufrieden ist, die Fans aber keinesfalls (die Erwartungen im ASB lagen ja irgendwo zwischen 5 und 10mio). Demnach wären zB 3,5mio bereits dumping. Gleichzeitig ist das aber bereits deutlich mehr als der einzig bisher bekannte Interessent zu zahlen bereit war.

Daher ist diese Aussage per se unbrauchbar, klingt aber natürlich gut.

Für mich bedeutet die Aussage einfach, dass wir nicht auf Spielerverkäufe um jeden Preis angewiesen sind. Wenn man darüber nachdenkt, müsse es auch bedeuten, dass wir keinen einzigen Spieler verkaufen müssen. Ob es tatsächlich so ist kann ich dir leider nicht sagen. Natürlich wollte er mit dem Großteil der Aussaugen beruhigen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er uns einfach so anlügt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Für mich bedeutet die Aussage einfach, dass wir nicht auf Spielerverkäufe um jeden Preis angewiesen sind. Wenn man darüber nachdenkt, müsse es auch bedeuten, dass wir keinen einzigen Spieler verkaufen müssen. Ob es tatsächlich so ist kann ich dir leider nicht sagen. Natürlich wollte er mit dem Großteil der Aussaugen beruhigen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er uns einfach so anlügt. 

Letzteres sehe ich als sehr großer Kritiker der Abteilung Wirtschaft (und Vereinsführung die das tatenlos hinnimmt) eigentlich auch so. Er wird uns hoffentlich nicht von vorne bis hinten anlügen.

Insofern habe ich für mich beschlossen mich nun wieder auf das Sportliche (Vorbereitung,Auslosung CL, etc) zu fixieren als auf die für mich unzureichenden wirtschaftlichen Belange bei Rapid. Wenn der Präsident sagt man muss sich um den Fortbestand nicht Sorgen (ohne totalen Ausverkauf) dann glaub ich ihm das und hoffe es zugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

... ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er uns einfach so anlügt. 

Ich sprach von "Unklarheit".
Wie ich schon öfter betonte, halte ich Bruckner nach derzeitigem Wissensstand für persönlich integer. Allerdings auch für zu wenig konkret.
Man darf ruhig zurück haltend sein, dann muss man es aber auch im Verbreiten von zahlreichen goodies sein, für die nicht einmal noch der Ansatz einer Finanzierung da ist.
Was sich wer im Verein wünscht oder vorstellen kann ist mir scheißegal - da soll niemand versuchen uns zu beeindrucken - so lange bis es tatsächlich umsetzbar ist.

E: Dass wir auf Notverkäufe sicher nicht angewiesen sind, passt auch nicht ganz mit den bisherigen Aussagen über Verluste auf allen möglichen Ebenen zusammen. Denn selbst die, bisher nicht endgültig nachgewiesene, ABO-Verlängerungsrate von ca. 85% bedeutet allein schon einen Verlust von 15% für nächste Saison.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Kara ist sicher kein Wunderwuzzi, aber er hat sich am Anfang schwer getan, allerdings dann auch schnell rein gefunden. Den Killerinstinkt scheint er zu haben, 20+ wäre schon sehr herausragend, so weit würde ich nicht gehen, aber 10-15 sind ihm zuzutrauen wenn wir nicht einen kompletten Topfn zusammen spielen, das wäre dann seit Jahren abgesehen von Fountas eine sehr ordentlich Marke.

Warum jetzt Weissmann ein one hit wonder sein soll während Fountas das scheinbar nicht ist. würde mich dann schon interessieren?

na gut i mein die scorerpunkte sind schon sehr sehr brutal.

Bei  Fountas habe vor 2 Monaten herum dasselbe gesagt mit uns. Für mich passt Fountas wie die Faust aufs Aug .. Kurzum der Perfekte Spieler für uns

patierich schrieb vor 1 Stunde:

Weil alle neuen Spieler, die eine erste gute Saison spielen und nicht die eigene oder die Dosenwäsch tragen ein One-Hit-Wonder sind. Classic ASB.

aha .. 30 Tore in 31 Spielen ist also eine gute Saison. classic ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.