Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Posting-Maschine
Fox Mulder schrieb vor 39 Minuten:

Eine der wichtigsten Aussagen von Bruckner war für mich, dass Rapid nicht auf Dumping Ablösen angewiesen ist. Ich hoffe das stimmt auch so.

Naja, er kann halt auch nicht sagen "ja, wir müssen jedes Angebot annehmen". Das treibt den Preis unserer Spieler gleich mal in den Keller und würde unsere Verhandlungsposition enorm schwächen. 

Die Aussage sagt mMn ziemlich wenig aus. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Und du glaubst in einer höheren Liga spielt Taxi um den Titel -- also bei Bayern, Dortmund, PSG, Real oder Liverpool?? Eher nicht einmal EL!

Zum zweiten Mal in diesem Jahr kriegst ein Plus von mir ;)

Ich glaube auch dass Taxi so schnell wie möglich weg will, aber nicht wegen der sportlichen Perspektive - die wird wohl eher nicht für Meisterteller gemacht sein - sondern eben wegen der lieben Kohle. Der wird sicher weiter hinten im Gehaltsranking unserer Elf stehen, aufbessern wird schwer drin sein seitens Rapid und wenn er 20/21 nicht über 10 Tore kommt (was ja aus diversen Gründen leider möglich ist) wird er sich auch schwer für Vereine der Kategorie Stuttgart, etc intressant machen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es ist doch ganz normal (vor allem und gerade in der aktuellen Zeit), dass die Spieler so schnell wie möglich dorthin wollen, wo sie (deutlich) mehr verdienen können. Das würde ich keinem Spieler übel nehmen. Natürlich muss das Angebot auch für Rapid stimmen, auch wenn die Ablösen insgesamt gesunken sind. Aber verschenken muss man deswegen auch niemanden.

Einigt man sich nicht, bleibt der Spieler eben, Rapids Schaden wird es (zumindest im Fall Fountas) nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe Fountas eine wichtige Rolle zugetraut - natürlich war jedes Tor ein netter Bonus.

Der Grieche ist aber nicht nur der Mann vorm Tor sondern eben auch ein Kilometerfresser und einer der ständig bohrt. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr in dieser Kombi.

Wegen Kara sollte man echt vorsichtig sein mit dieser +20 Tore tipp.

Kara hat sich echt super geschlagen und man spührt auch das er brennt für diese Chance. Dennoch war er in super Form als er kam und mal sehen ob er diese so halten kann. Er muss mal bestätigen das er das wieterhin konstant bringen kann.

Bei Fountas ist es in einer anderen Stufe ähnlich.(soviel sei natürlich dazu gesagt).

EDIT:

Der Weissmann vergleich mag ich ned unbedingt. Der war das sprichwörtliche ONE-HIT WONDER.  Sowas findest echt einmal bei 100 Stürmerverpflichtungen(oder mehr).

Kara ist sicher kein Wunderwuzzi, aber er hat sich am Anfang schwer getan, allerdings dann auch schnell rein gefunden. Den Killerinstinkt scheint er zu haben, 20+ wäre schon sehr herausragend, so weit würde ich nicht gehen, aber 10-15 sind ihm zuzutrauen wenn wir nicht einen kompletten Topfn zusammen spielen, das wäre dann seit Jahren abgesehen von Fountas eine sehr ordentlich Marke.

Warum jetzt Weissmann ein one hit wonder sein soll während Fountas das scheinbar nicht ist. würde mich dann schon interessieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Gibts überhaupt schon ein konkretes Angebot für einen unserer Spieler ?

Selten das sowas unter zoki bis kurz vor vollzug rauskommt oder kommentiert wird. Aber für dejan ljubicic, fountas, demir gibts sicher schon "anfragen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Warum jetzt Weissmann ein one hit wonder sein soll während Fountas das scheinbar nicht ist. würde mich dann schon interessieren?

Nicht einmal dieser Dabbur hat sich in einer Topliga so richtig durchgesetzt bis jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Selten das sowas unter zoki bis kurz vor vollzug rauskommt oder kommentiert wird. Aber für dejan ljubicic, fountas, demir gibts sicher schon "anfragen".

Vor kurzem hab ich gelesen, dass es noch keine konkreten Angebote gibt, wenn Barisic sowas kommuniziert glaub ich es ihm auch, sonst hätte er ja einfach nix gesagt, aber natürlich kann seither auch was passiert sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Nicht einmal dieser Dabbur hat sich in einer Topliga so richtig durchgesetzt bis jetzt...

Dabbur hat aber auch schon bewiesen, dass alles passen muss damit er trifft, in Salzburg hats auch nicht auf Anhieb geklappt. Aber den Sprung in eine Topliga nicht zu schaffen würde für mich jetzt noch nicht ein one hit wonder aus ihm machen wenn er zurück kommt und wieder 10-15 Trümmer macht (oder in einer vergleichbaren kleineren Liga). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Chrisii27 schrieb vor 3 Stunden:

Gibt natürlich genug Ligen die in allen Hinsichten attraktiver sind.

Das ist jetzt seine 1 Saison bei einen Verein wo er einschlägt, würde ihm garantiert gut tun noch 1 Jahr zu bleiben und uns natürlich auch.

Wird aber eben schwer sein wenn da andere Vereine mit einen viel höheren Gehalt anklopfen.

Wozu sollte er noch eine weitere Topsaison bei uns anhängen "müssen"? Er kann im Prinzip nur verlieren. Toppen wird er diese Saison wohl schwer können. Er wird bei uns auch nicht der Überverdiener sein. Wenn er ein attraktives Angebot hat, wird er schwer zu halten sein und den Teufel tun es nicht anzunehmen um dann bei uns kommende Saison einen Hänger zu riskieren und gar nicht mehr wegzukommen. Bei unsrer Personalreduktion und dem damit einhergehenden Qualitätsverlust kein so unwahrscheinliches Szenario. 

Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Eine der wichtigsten Aussagen von Bruckner war für mich, dass Rapid nicht auf Dumping Ablösen angewiesen ist. Ich hoffe das stimmt auch so.

Vor-Corona Aussagen sind nichts an was man sich klammern sollte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Wozu sollte er noch eine weitere Topsaison bei uns anhängen "müssen"? Er kann im Prinzip nur verlieren. Toppen wird er diese Saison wohl schwer können. Er wird bei uns auch nicht der Überverdiener sein. Wenn er ein attraktives Angebot hat, wird er schwer zu halten sein und den Teufel tun es nicht anzunehmen um dann bei uns kommende Saison einen Hänger zu riskieren und gar nicht mehr wegzukommen. Bei unsrer Personalreduktion und dem damit einhergehenden Qualitätsverlust kein so unwahrscheinliches Szenario. 

Ich sag nicht müssen, sondern das es ihm auch gut tun könnte.

Wenn wir jedes Jahr davon ausgehen das die Spieler die Leistungen der vorigen Saison nicht nochmal bringen läuft eh was falsch und die Spieler haben da sicher a ordentliche Einstellung es zu beweisen.

Das andere Thema ist eben das gute schöne Geld was ein großes Problem sein wird, da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Warum jetzt Weissmann ein one hit wonder sein soll während Fountas das scheinbar nicht ist. würde mich dann schon interessieren?

Weil alle neuen Spieler, die eine erste gute Saison spielen und nicht die eigene oder die Dosenwäsch tragen ein One-Hit-Wonder sind. Classic ASB.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Chrisii27 schrieb vor 1 Minute:

Ich sag nicht müssen, sondern das es ihm auch gut tun könnte.

Wenn wir jedes Jahr davon ausgehen das die Spieler die Leistungen der vorigen Saison nicht nochmal bringen läuft eh was falsch und die Spieler haben da sicher a ordentliche Einstellung es zu beweisen.

Das andere Thema ist eben das gute schöne Geld was ein großes Problem sein wird, da geb ich dir recht.

Die Spieler wollen in erster Linie (auch wenn kaum jemaand wegen Geld wechselt :davinci:) Kohle. Wennst eine gute Saison hingelegt hast und es kommt ein super Angebot, dann nimmst es natürlich anstatt beim alten Verein deine Leistung noch ein Jahr bestätigen zu müssen. Und Taxi ist bei uns wohl kein Großverdiener. Umso schneller ist ein normales Angebot schon ein sehr gutes... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.