Skispringen 2020/21


Recommended Posts

Postinho

Die FIS arbeitet da mit Schnelltests oder? Die Antigen Tests haben eine false-positive Rate von 1%-2%, glaube ich, d.h. wenn ein paar hundert Leute vor Ort sind u. getestet werden, dann wird der eine oder andere positive Test wohl oder übel dabei sein. PCR Tests bei allen Leuten zu machen ist halt finanziell u. organisatorisch auch nicht wirklich möglich, d.h. solche Fälle sind in der aktuellen Situation wohl das geringste Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, sind Schnelltests - und ich sehe es prinzipiell wie du.  PCR wäre zu umständlich bzw. wird ja wohl auch nicht in jedem WC-Ort ein PCR überhaupt machbar sein. Ich denke auch, dass man in den nächsten 2-3 Wochen mehr Erfahrung bekommt und schneller mit Nachtests reagieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich habe mich am Freitag/Samstag noch sehr gut gefühlt und hatte auch keine Symptome. Am Sonntag/Montag hat das Ganze dann etwas anders ausgeschaut und ich habe nun seit gut drei Tagen leichte grippeähnliche Symptome. Im Detail heißt das, dass sich meine Nase und auch meine Nasennebenhöhlen irgendwie „zu“ anfühlen und dass seit gestern/vorgestern leichter Geschmacksverlust dazu gekommen ist.

Obwohl ich mich soweit ganz okay fühle, ist im Moment nicht an ein Training daheim zu denken – das ist gerade einfach nicht möglich. Anstatt Training daheim steht für mich Tag für Tag im wahrsten Sinne des Wortes „Abwarten und Tee trinken“ am Programm. Ein schwacher Trost im Hinblick auf eines DER Highlights in diesem Jahr, der Skiflug-WM in Planica, aber es nützt ganz einfach nichts.

Ich kann euch zum jetzigen Augenblick auch über die persönliche Planung in Richtung Skiflug-WM, Trainingssprünge bis dorthin usw. leider nicht mehr sagen. Ich muss sehen, was die Zeit und die Tests bringen und dann werde ich schauen, wohin die Reise geht.

Stefan Kraft | „Abwarten und Tee trinken“ (kraft-stefan.com)

ob das was wird? 

Zitat

Nachdem die ersten Tage alles andere als lustig waren, scheint das Gröbste mittlerweile überstanden zu sein. Das hohe Fieber ist ebenso abgeklungen wie die starken Kopfschmerzen, ich habe wieder mehr Energie und auch der Geschmacksinn ist zurück.

Meine Quarantäne ist am 4. Dezember vorüber, anschließend folgt die vom ÖSV vorgeschriebene Herz-Lungen-Untersuchung bei Dr. Schobersberger im ISAG in Natters. Anschließend muss man sehen, wie es sportlich weitergeht. Es gibt verschiedene Szenarien, aktuell sind aber noch zu viele Fragen ungeklärt. Das Wichtigste ist, dass es gesundheitlich wieder sehr gut aussieht, der Rest wird sich ergeben.

ES GEHT WIEDER BERGAUF (gregorschlierenzauer.at)

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessant, dass bei Kraft die Symptome quasi erst nach 5-6 Tagen so richtig durchgekommen sind. In der Aussendung von Freitag hieß es dann ja, dass die beiden eh auch schon Anfang der Woche bei de Pooltest leicht positiv waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden:

Co Trainer Treitinger wurde gekündigt. Laut Giger aufgrund von Missachtung der Corona-Regeln. Najo, eventuell hängen die vielen Infektionen mit ihm zusammen.

https://www.krone.at/2290753

Laut @lp-x war Treitinger ja auch bei den positiven dabei. Ich habe dazu zwar nie was gefunden.  Lt. Stecher im ORF Artikel bestreitet der zwar, dass Treitinger der Auslöser war. Aber angesichts der Kündigung muss dann schon etwas gröberes a la Teilnahme an einer Party o.ä vorgefallen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

was führt Hörl auf? erneut DSQ :facepalm: 

morgen nichtmal 50 Starter. 

Bei nur 51 Starter, könnte man sich die Quali auch sparen, und alle starten lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Da es wegen dem Anzug war, dann muss man eher fragen, was das Betreuerteam aufführt.

Ist halt die Frage, was es genau beim Anzug hatte - falsche Durchlässigkeit, irgendwo zu weit, oder hat er am Start noch rumgezupft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.