Skispringen 2020/21


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Planica: Norwegisches Team ohne Lindvik - Skispringen-news.de (skispringen-news.de)

Zitat

“Ich habe hart gearbeitet, um mein Selbstvertrauen im Springen wiederzugewinnen und ich fühle mich auf dem richtigen Weg. Ich muss ehrlich zu mir selbst sein und im Moment habe ich das Gefühl, dass meine Sprungform und mein Selbstvertrauen nicht ausreichend sind, um Skifliegen zu können”

nach Wisla & Ruka hät ich das noch verstanden, aber in Russland war er schon deutlich stärker & stabiler.  Podestplatz direkt vor der WM, dann fehlendes Selbstvertrauen? 

aber mal schaun, hoffentlich kommt nix & das war wirklich der Grund. 

€: Ito geht mir auch ab. fehlt in der Startliste, hab nix dazu gefunden. Japaner werden im Teambewerb keine Rolle spielen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

nach Wisla & Ruka hät ich das noch verstanden, aber in Russland war er schon deutlich stärker & stabiler.  Podestplatz direkt vor der WM, dann fehlendes Selbstvertrauen? 

aber mal schaun, hoffentlich kommt nix & das war wirklich der Grund. 

 

Komisch ist es auf allemal. Das ein Skispringer freiwillig auf einen WK verzichtet kommt in der Regel eher selten vor. In der Regel springen die sogar noch mit einer starken Erkältung, wo die Ausdauersportler schon längst die Segel streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraft beginnt gleich mal mit 239m. 

Hayböck 234m, Schlierenzauer 211m, Aschenwald 205.5m, Kahofer 192m, Leitner 171.5m.

gutes erstes Training. nur Granerud & Eisenbichler knapp vor Hayböck & Kraft. 21. Schlierenzauer. 

bester Slowene auf Platz 12. Top 15:

Spoiler

Bild

Kraft verzichtet auf den zweiten Dg. Schlierenzauer 203.5, das wird reichen für einen Startplatz.
Kahofer 196.5. schade, 200er wär nett gwesen. 
Aschenwald 215.
Hayböck legt im zweiten nochmal drauf. 241. Medaillenkandidat?!

Spoiler

Bild

17. Aschenwald, 33. Schlierenzauer.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Schweiz_ auch DNS :ratlos:

erneut im zweiten. vielleicht fehlt Deschwanden auch das Selbstvertrauen :davinci: 

P. Prevc wird nicht ins Team kommen.

Zajc, Forfang, Ryoyu 2x weit weg von der Spitze. die kann man wohl bereits von der erweiterten Favoritenliste streichen. 

Wind dreht leider erwartungsgemäß. kommt jetzt leicht von hinten. darauf kann man sich die nächsten Tage wohl einstellen. Weltrekord so natürlich kaum möglich. 

*** Eisenbichler
** Granerud, Hayböck, Kraft
* Tande, Zyla, Stoch

meine Einschätzung. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraft anscheinend out :eek:

körperliche Probleme. 

€: jop, ist fix. fehlt in der Startliste für die Quali. 

na hoffentlich wird er bis Sonntag fit. ohne Kraft gibts keine Medaille. 

bei den Deutschen muss Hamann zusehen, der war 2x auf Platz 8 :betrunken: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Komisch ist es auf allemal. Das ein Skispringer freiwillig auf einen WK verzichtet kommt in der Regel eher selten vor. In der Regel springen die sogar noch mit einer starken Erkältung, wo die Ausdauersportler schon längst die Segel streichen.

Wenns die Österreicher erwischt hat wirds vor den anderen Nationen auch keinen Halt machen, aber mangelndes Selbstvertrauen ist dann schon eine echt kreative Ausrede....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

michi hayböck hat sich da heute in den kreis der medaillienkandidaten gesprungen, alle achtung. so sehr ich es ihm und dem österreichischen team gönnen würde, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass bei ihm die nerven versagen würden, wenn er da wiklich im kampf um den titel oder medaillien dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unnützes Wissen Hayböck hat seine fünf Siege in  zwei Jahren geholt, davon vier in einem Jahr und drei davon innerhalb von fünf Tagen in Finnland. Außerdem hat er mehr Einzel WC Siege als im Team

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GAKole schrieb vor 3 Stunden:

michi hayböck hat sich da heute in den kreis der medaillienkandidaten gesprungen, alle achtung. so sehr ich es ihm und dem österreichischen team gönnen würde, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass bei ihm die nerven versagen würden, wenn er da wiklich im kampf um den titel oder medaillien dabei ist.

Fliegen war bis dato ja noch nicht unbedingt Hayböcks Stärke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.