Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz so eindeutig scheint es nicht zu sein. Laut tt ist der Kärntner Pekarek der Topfavorit. Leider ist es ein Plus-Artikel, aber dass 8 der 9 Bundesländer hinter Walchhofer stehen, scheint nicht zu stimmen.

https://www.tt.com/artikel/18019935/haelt-die-westachse-um-tirol-und-vorarlberg-dann-steht-der-oesv-praesident

 

Die Kolumne in der Krone muss auch deswegen passiert sein, weil die Leute aus dem Walchhofer-Lager nervös werden, warum sollte sich Frauneder sonst auf einmal in den Kampf einschalten?

Dann dürfte aber auch der TT Artikel heute ein Spielchen sein - von dem Kärntner Kandidaten war bis dato ja noch überhaupt nie die Rede.  

Die Kärntern waren zuletzt eigentlich auch für Walchhofer: 

Zitat

Der Salzburger Skipräsident Bartl Gensbichler bestätigte Walchhofers Bestrebungen insofern, als dass diese "ja lange kein Geheimnis mehr" seien. Walchhofer dürfte neben dem heimischen auch die Landesverbände der Steiermark, von Oberösterreich, Kärnten und dem Burgenland hinter sich wissen - und hätte dem Vernehmen nach gern eine Tiroler Skilegende mit im Team: Benjamin Raich.

https://www.sn.at/sport/wintersport/kitz-chef-huber-aus-dem-rennen-um-oesv-praesidentschaft-101431978

Wien / NÖ sind im ÖSV ja relativ klein, die entscheiden sich sicher auch für Walchhofer. Und selbst bei Vorarlberg kann ich mir nicht vorstellen, dass die gegen den klar besseren Kandidaten stimmen, nur wegen irgendwelcher Machtspielchen zwischen Tirol & Salzburg. Auch wenn Pekarek mal Präsident des Kärntner Skiverbandes war, aber das ist mittlerweile auch 13 Jahre her. Er kann zwar vielleicht ein paar Sponsoren ans Land ziehen, aber vom sportlichen hat der wohl nahezu 0 Ahnung. Wenn der wirklich gewinnen soll, dann wohl nur, weil er im Hintergrund den Landesverbänden (und zwar den mächtigen) irgendwelche finanzielle Versprechungen dank seiner Verbandlung zur Uniqua und Raiffeisen gemacht hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Das Rennen um die Nachfolge von Peter Schröcksnadel als Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) ist seit Sonntag um einen prominenten Namen reicher. Renate Götschl gab am Sonntag ihre Kandidatur für die Spitze bekannt. Die 45-Jährige soll vom Steirischen Skiverband, wo sie seit drei Jahren Vizepräsidentin ist, nominiert werden. Schröcksnadel scheidet nach 31 Jahren aus dem Amt aus, die Bekanntgabe des oder der Nachfolgerin erfolgt Ende Juni.

„Ich habe mich entschlossen, für die Funktion der ÖSV-Präsidentin zu kandidieren. Ich habe mir das sehr lang und reiflich überlegt, mit meiner Familie abgeklärt und traue mir zu, den ÖSV in eine gute Zukunft zu führen“, so Götschl. Neben der ehemaligen Abfahrts-Weltmeisterin und Gesamt-Weltcupsiegerin bewirbt sich auch das ehemalige Abfahrtsass Michael Walchhofer um die Nachfolge von Schröcksnadel, der den ÖSV 31 Jahre geführt hat.

https://sport.orf.at/#/stories/3075914/

 

götschl wäre sicher eine gute wahl, zumindest sympathisch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Götschl wird scheinbar vom steirischen Verband für das Präsidentenamt im ÖSV nominiert! Das ist mal ne Ansage! Und ich glaube das wäre nicht mal schlecht!!

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

https://sport.orf.at/#/stories/3075914/

 

götschl wäre sicher eine gute wahl, zumindest sympathisch :D 

Geh leck, 3 Hunderstel zu langsam :lol: ich beantrage ein Fotofinish

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da schau her, da kommt langsam Spannung rein. Da wird die Walchhofer-Fraktion wieder eine Kolumne in der Krone in Auftrag geben.:D;)

Nein im ernst. Dass mehrere Kandidaten zur Wahl stehen ist sicher nicht schlecht. Bin dann gespannt, wenn man die Konzepte der Bewerber dann vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

na da schau her, da kommt langsam Spannung rein. Da wird die Walchhofer-Fraktion wieder eine Kolumne in der Krone in Auftrag geben.:D;)

Nein im ernst. Dass mehrere Kandidaten zur Wahl stehen ist sicher nicht schlecht. Bin dann gespannt, wenn man die Konzepte der Bewerber dann vergleichen kann.

Bin sehr gespannt, wer es wird. Götschl oder Walchhofer wären sicher beide gut für euch.

Mein Tipp ist ja noch immer, dass sich der Schröcksi doch noch in letzter Minute an der Macht festklammert. Zumindest hoffe ich noch, das wäre der Jackpot für die Schweiz.

Wann wird das Ganze entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Bin sehr gespannt, wer es wird. Götschl oder Walchhofer wären sicher beide gut für euch.

Mein Tipp ist ja noch immer, dass sich der Schröcksi doch noch in letzter Minute an der Macht festklammert. Zumindest hoffe ich noch, das wäre der Jackpot für die Schweiz.

Wann wird das Ganze entschieden?

Mitte Juni ist die Länderkonferenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 1 Stunde:

Walchhofer? Ist der nicht irgendwie mit den Seilbahnen und der ÖVP verbandelt?

Von dem her eh der perfekte Nachfolger für Schröcksnadel.

Politisch aktiv dürfte er nicht sein, aber 2017 hat er für die ÖVP den Bereich Sport in den Koalitionsverhandlungen verhandelt!

seit 2013 ist er Vizepräsident des ÖSV (das sollte doch ein nicht unwesentlicher Startvorteil sein) und Privat gehören ihm 3 Hotels in Zauchensee!

Einzige Chance von Götschl könnte sein, dass Walchhofer nicht unumstritten sein dürfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Politisch aktiv dürfte er nicht sein, aber 2017 hat er für die ÖVP den Bereich Sport in den Koalitionsverhandlungen verhandelt!

seit 2013 ist er Vizepräsident des ÖSV (das sollte doch ein nicht unwesentlicher Startvorteil sein) und Privat gehören ihm 3 Hotels in Zauchensee!

Einzige Chance von Götschl könnte sein, dass Walchhofer nicht unumstritten sein dürfte

2019 hat er Kurz ebenfalls wieder unterstützt, war aber bei den Koalitionsverhandlungen nicht mehr dabei. Er war einer der ersten Unterstützer, den Kurz 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Er ist also schon länger sehr eng mit Kurz befreundet.

Ich kann über Walchhofer ansonsten nicht viel aussagen. Als aktiver Fahrer hab ich ihn richtig mögen, umso mehr habe ich mich dann geärgert, als er die Türkisen aktiv unterstützt hat.

Ob er als ÖSV-Präsident geeignet ist, weiß ich nicht. Tief im Arsch der Schwarzen zu stecken ist beim ÖSV ja grundlegend von Vorteil. Als Vizepräsident war er öfentlich extrem unauffällig. Aber da nun anscheinend überall Gegenkandidaten gesucht werden, wird er schon nicht so wahnsinnig beliebt sein. Mit der öffentlich gemachten Kandidatur von Götschl geht nun Schröcksnadels Wunsch mit nur einem Kandidaten wohl nicht in Erfüllung.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Da wird es wohl auf West gegen Ost hinauslaufen? Wie stehen ihre Chancen?

Es ist jetzt die Frage, ob Tirol noch einen eigenen Kandidaten findet oder nicht.

Scheinbar reichen die Stimmen von Tirol / Vorarlberg für eine Mehrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Es ist jetzt die Frage, ob Tirol noch einen eigenen Kandidaten findet oder nicht.

Scheinbar reichen die Stimmen von Tirol / Vorarlberg für eine Mehrheit. 

Wie läuft denn das genau ab in der Länderkonferenz? Da sitzen nicht nur die 9 Landespräsidenten, sondern das ist ja ein deutlich größeres Gremium. Stimmen dann alle eines Bundeslandes gleich ab, und wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.