Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Odermatt gehört jetzt zu den 500-Punkte-Fahrer, hat damit in der Abfahrt endlich eine vernünftige Startnummer. 

Endlich! Es wäre schon schön, mal wieder um den Gesamtweltcup mitfiebern zu können... Mal schauen, wie sich Odermatt in Val d Isère schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Mayer verzichtet dieses WE. Wäre bei den anderen Kandidaten auch sinnvoller... Was hat man beim ÖSV im Sommer wieder gemacht? Da wird dahergeschwafelt, dass man wieder mehr Wert auf den RTL - Schwung legt, ...

Man muss Schröcksi schon verstehen als er herumgeweint hat, warum man im Sommer nicht mehr Intensivbetten hergeschafft hat, wenn man eh wusste, dass eine 2.Coronawelle kommt. Alles easy. Skifahren hingegen ist Raketenwissenschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 1.12.2020 um 13:30 :

Shiffrin verzichtet auch auf St. Moritz. GWC wird sie heuer erneut nicht gewinnen. 

gut möglich, dass das Jahr 2020 die Karriere von Shiffrin entscheidend prägt. die große Dominanz könnte vorbei sein. 

Einmal mehr bezweifle ich hier, dass es gut war so viel Speed zu trainieren. Damit hat sie sich ihre Dominanz in den technischen Disziplinen genommen. Aber was weiß ich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Einmal mehr bezweifle ich hier, dass es gut war so viel Speed zu trainieren. Damit hat sie sich ihre Dominanz in den technischen Disziplinen genommen. Aber was weiß ich schon. 

nix :D 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb Gerade eben:

nix :D 

Ich glaub halt, dass sie bei ihrem Talent und der nicht vorhandenen Dichte bei den Speed-Damen auch mit wenig Training gute Ergebnisse in den Speed Bewerben geholt hätte. Vielleicht keine Siege, aber gut genug um hin und wieder was mitzunehmen. Gepaart mit ihrer Dominanz in den Technik-Bewerben hätte das dann gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub halt, dass sie bei ihrem Talent und der nicht vorhandenen Dichte bei den Speed-Damen auch mit wenig Training gute Ergebnisse in den Speed Bewerben geholt hätte. Vielleicht keine Siege, aber gut genug um hin und wieder was mitzunehmen. Gepaart mit ihrer Dominanz in den Technik-Bewerben hätte das dann gereicht. 

sie hat nie besonders viel Speed trainiert, die Prioritäten waren immer klar verteilt. 

aber das ist sowieso egal, weil ihre aktuelle Situation nicht mit irgendwelchen sportlichen Entscheidungen zusammenhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Funfact am Rande: Hans Knauss war auf einem ca. 30 Sekunden RTL Kurs bei der Sendung Winter in Ö (soferns stimmt) um eine Hundertstel schneller als Anna Veith. Glaubt ihr, dass Knauss auch auf längeren RTL Kursen schneller wäre? Veith hat ja gerade mal ihre Karierre beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 21 Stunden:

Einmal mehr bezweifle ich hier, dass es gut war so viel Speed zu trainieren. Damit hat sie sich ihre Dominanz in den technischen Disziplinen genommen. Aber was weiß ich schon. 

Gar nix. :ratlos:

Shiffrin ist länger weg gewesen, wird wie sonst auch die paar Mal den Trainingsrückstand wieder aufholen und sich mit Vlhova um die Siege matchen. Zur Zeit ist es bei den Damen halt so, dass man mit Technikbewerben allein den GWC nicht mehr holen kann, daher war es schon schlau, dass sie auch Speed trainiert hat. Was willst dir im Slalom noch beweisen, wennst die Konkurrenz jahrelang in Grund und Boden fährst? Mir gefällt es, dass sie im Gegensatz zu Hirscher auch in den Speeddisziplinen gewinnen will und mehr zur Allrounderin wurde und die lezte Saison hätte sie den GWC auch locker gewonnen, wenn nicht der Tod des Vaters dazwischen gekommen wäre. Die Saison ist Vlhova ganz klar die Favoritin, ein paar Siege werden aber auch für Shiffrin abfallen und sollte sie den GWC einmal nicht gewinnen, wird das ihrer Beliebtheit keinen Abbruch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Funfact am Rande: Hans Knauss war auf einem ca. 30 Sekunden RTL Kurs bei der Sendung Winter in Ö (soferns stimmt) um eine Hundertstel schneller als Anna Veith. Glaubt ihr, dass Knauss auch auf längeren RTL Kursen schneller wäre? Veith hat ja gerade mal ihre Karierre beendet. 

Knauss ja quasi ebenfalls :D

Ansonsten glaube ich schon, dass Knauss immer schneller wäre. Ist einfach der Leistungsunterschied zwischen Männer und Frauen. Veith war ja im RTL schon seit geraumer Zeit nicht mehr Weltklasse und Knauss halt auch nicht ganz untätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.