Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Das war ähnlich wie in St. Anton heuer: auf schwierigen Pisten geht das Niveau bei den Damen extremst auseinander. Vielen war das heute einfach offensichtlich zu schwer.

ich glaub nicht das es zu schwer war, sondern einfach ungewohnt - das wird scheinbar nicht trainiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
rapidwien21 schrieb vor 3 Stunden:

Geht glaub ich seit einem Board update nicht mehr. @Dannyo @marek

Früher war das möglich, aber früher war ja auch alles besser.

Jo, geht leider nimmer... war früher ein integriertes Boardfeature, das man auf- und abdrehen konnte. Aber nach einem größeren Softwareupgrade gab's das nimmer und es lässt sich wegen der ganzen Datenbank- bzw. Seitenstruktur auch nimmer reinhacken. Haben wir schon mal gecheckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Leider stehen noch viel zu viele Slaloms an.

Alexis punktet doch eh kaum. Er hat jetzt in 5 Slaloms 120 Punkte geholt. Das sind zwei dritte Plätze im Super-G. Odermatt muss einfach mehr Punkte in Super G und Abfahrt holen. Zwei Topfahrer die normalerweise vor ihm klassiert sind, fallen ja schon mal aus. 

Ich erwarte von Odermatt jetzt regelmäßig Top5 Ergebnisse im Super G und in der Abfahrt sollte hin und wieder auch ein besserer Top10 Platz drinnen sein. Dann Pinturault noch im RTL besiegen und es geht sich noch knapp aus. 

Pinturault lebt extrem vom RTL und dem einen Parallelbewerb. Im RTL war er in dieser Saison wirklich fast schon überragend. Aber sonst ist da recht wenig GSWC-würdig. 

Bin gespannt. Vielleicht mischen ja sogar noch Mayer und Kriechmayr mit. Aber die müssten halt auch konstanter um Podien fahren, jetzt wo die beiden besten Speedler für den Rest ausfallen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Odermatt wird bei den 3 Rennen in Kitz keine 100 Punkte holen. 

dann hat er noch immer 100 Rückstand, und es stehen nur noch 6 Speebewerbe aus (3-3). Garmisch war er noch nie, die Strecke ist nicht zu unterschätzen, also big points erwart ich dort auch nicht. anschließend gibts vorm Finale eh nur noch Kvitfjell.

Odermatt hat keine Chance gegen Pinturault. es würd mich sogar überraschen, wenn er die Saison auf Platz 2 beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hm es wird sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Ich glaube, dass Odermatt in einem flachen Riesenslalom besser ist als Pinturault, Adelboden war da eine Ausnahme. 

Er ist in der Abfahrt noch nicht so weit, aber im Super G ist alles möglich. Und vergesst nicht, dass das Weltcupfinale in Lenzerheide stattfindet, wo Odermatt trainieren kann. Wenn er bis dann in Reichweite ist, könnte es reichen. 

Es wird wohl nie mehr so einfach sein wie in dieser Saison, den GWC zu holen. Nächste Saison rechne ich fest mit Schwarz, wenn er auch noch im Riesenslalom seinen Schwung findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.