Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Kombiniere...
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich anders. Das war ein gutes Niveau heute.

Wenn der Massstab tatsächlich wäre, wer die Slalomsiege untereinander ausmacht, wäre ja das Niveau bei den Männern zur Hirscher-Zeit noch viel tiefer gewesen. Aber das ist natürlich Unsinn.

Ich will "den Marsel" gar nicht verteidigen, war kein allzu großer Fan, aber der war  außerirdisch. Nimm ihn einfach raus aus deiner Rechnung. Vom Slalom bis zur Abfahrt ist bei den Herren einfach alles (vieles) möglich.

Bei den Mädls fahren im Slalom ganz einfach nur 4-5 um den Sieg. Andere Siegerin quasi ausgeschlossen. Und die Fehlerorgie am Wochenende beim ersten tricky Super-G seit Jahren hast du auch gesehn, oder? Das hat ja auch Gut sinngemäß gesagt.

Nicht falsch verstehen, die Mädls on top sind natürlich suastark und das Rennen heute war auch spannend, aber es fehlt da einfach in der Breite, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

mal schaun, voriges Jahr wars dort komplett überfordert. glaub 2x out. 

€: nur 1x, des andere x zumindest auf Platz 30 :D 

Im letzten Jahr war Gisin generell im Speed total blockiert. 

Sie braucht Trainings, um die Sicherheit zu finden. Zwei Trainings, zwei Abfahren und dann ein Super G ist ideal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loewinger schrieb vor 6 Minuten:

Ich will "den Marsel" gar nicht verteidigen, war kein allzu großer Fan, aber der war  außerirdisch. Nimm ihn einfach raus aus deiner Rechnung. Vom Slalom bis zur Abfahrt ist bei den Herren einfach alles (vieles) möglich.

Bei den Mädls fahren im Slalom ganz einfach nur 4-5 um den Sieg. Andere Siegerin quasi ausgeschlossen. Und die Fehlerorgie am Wochenende beim ersten tricky Super-G seit Jahren hast du auch gesehn, oder? Das hat ja auch Gut sinngemäß gesagt.

Nicht falsch verstehen, die Mädls on top sind natürlich suastark und das Rennen heute war auch spannend, aber es fehlt da einfach in der Breite, leider.

Ganz ehrlich, dieses Schlechtreden des Frauen-Skisports geht mir einfach auf den Sack.

Natürlich ist das Niveau bei den Männern höher, das ist doch logisch, rein bedingt von den körperlichen Voraussetzungen. Aber gerade heute, wo man gesehen hat, dass 5 Fahrerinnen um den Sieg mitfahren können, ist mir schon sehr rätselhaft, wie du dich da beschweren kannst. Zudem waren die Laufzeiten im zweiten Lauf sehr nahe beieinander. Shiffrin und Vlhova sehe ich auch aus Ausnahmetalente, ähnlich wie Hirscher.

Gerade bei den Männern ist die Breite ebenfalls überschaubar. Skifahren ist halt eine Randsportart. Das Feuz letztes Jahr die Abfahrts-Kugel gewinnen konnte, obwohl er immer noch reduziert trainiert, spricht auch nicht gerade für die Breite.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich, dieses Schlechtreden des Frauen-Skisports geht mir einfach auf den Sack.

Natürlich ist das Niveau bei den Männern höher, das ist doch logisch, rein bedingt von den körperlichen Voraussetzungen. Aber gerade heute, wo man gesehen hat, dass 5 Fahrerinnen um den Sieg mitfahren können, ist mir schon sehr rätselhaft, wie du dich da beschweren kannst.

Kein Schlechtreden, sondern eine reine Feststellung. Meine Meinung. Heißt ja nicht, dass man nicht mitfiebern kann. Mitgefiebert hab ich auch übrigens ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ewig schade um Gallhuber, das Level von vor der Knieverletzung müsste leicht für die Top 5 reichen, aber das ist im Moment gar nix. Sicher flattern die Nerven ein wenig bei der WM, aber da muss einiges passieren damit da eine Medaillenchance für Mair, Truppe oder Huber entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 11 Stunden:

Liensberger ist die neue Hansdotter

Der Spitzname "Liensey" ist schon wieder Geschichte... Jetzt wird sie nur mehr "Frieda" genannt...

Wobei, aussehensmäßig fehlen das leider noch Welten auf Hansdotter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich muss mal folgendes loswerden: Mir war der Nationencup jahrelang egal & auch aktuell ist die Wertigkeit des Nationencups gering. Aber in den letzten Wochen habe ich ein Interesse bei den Skirennen aufgebaut, wie schon lange nicht mehr. Ich fiebere sogar mit Österreichern mit, die z.B. nur wenige Punkte sammeln (oder erst mit Startnummer 30+ kommen). Zudem freue ich mich gleichzeitig über jeden Schweizer, der dahinter landet. :lol: Wie gesagt, die Rivalität macht vieles aus und bei mir wird die Attraktivität dieses Sports aufgrund der Brisanz zur Schweiz gesteigert. @swisspower wird dies nun sicher gern hören, da ein Österreicher den Nationencup erwähnt. Mein Interesse am Skisport ist auf jeden Fall wieder höher als im Jahr davor. Weiter so :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wengen-Ersatzrennen in Kitzbühel gestrichen

Die am Wochenende auf dem Programm stehenden alpinen Skiweltcup-Rennen in Kitzbühel sind aufgrund der möglichen 17 Fälle der britischen Coronavirus-Mutation im nahen Jochberg abgesagt worden. Das teilte der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz nach der Regierungsklausur mit.

Platter erklärte zudem, dass nun im gesamten Bezirk Kitzbühel PCR-Tests durchgeführt werden sollen. Sollten dabei keine „Auffälligkeiten“ auftreten, können die Hahenkamm-Rennen am darauffolgenden Wochenende wie geplant stattfinden, gab der Landeshauptmann bekannt.

https://sport.orf.at/stories/3071763/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rbs7 schrieb vor 15 Minuten:

Ich muss mal folgendes loswerden: Mir war der Nationencup jahrelang egal & auch aktuell ist die Wertigkeit des Nationencups gering. Aber in den letzten Wochen habe ich ein Interesse bei den Skirennen aufgebaut, wie schon lange nicht mehr. Ich fiebere sogar mit Österreichern mit, die z.B. nur wenige Punkte sammeln (oder erst mit Startnummer 30+ kommen). Zudem freue ich mich gleichzeitig über jeden Schweizer, der dahinter landet. :lol: Wie gesagt, die Rivalität macht vieles aus und bei mir wird die Attraktivität dieses Sports aufgrund der Brisanz zur Schweiz gesteigert. @swisspower wird dies nun sicher gern hören, da ein Österreicher den Nationencup erwähnt. Mein Interesse am Skisport ist auf jeden Fall wieder höher als im Jahr davor. Weiter so :v:

Schöne Worte. Mir geht es ähnlich. Seit ich das genauer verfolge, sind die Rennen einfach viel spannender zum Zuschauen, weil jeder Punkt zählt. Da wird die Frage, ob es ein Athlet unter die Top 30 schafft, nicht selten zum Krimi.

Leider muss ich dir mitteilen, dass wir euch auch in dieser Saison im Nationencup panieren werden. Die 600 Punkte Vorsprung geben wir nicht wieder her - obwohl ihr wahrscheinlich nach den Speed-Rennen in Kitzbühel etwas aufholen könnt.

Grundsätzlich müsstet ihr in den Frauen-Technik-Rennen viel mehr Punkte gutmachen gegen unser arg dezimiertes Team, um eine Chance zu haben. In der Hinsicht war der Flachau-Slalom für euch ein Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

wenn Kitzbühel am üblichen Plan festhalten will, warum übernimmt die Flachau dann nicht zumindest den Wengen Slalom?

Was, jetzt wollen sie wieder auf das übliche Programm wechseln???

Einfach Slaloms in Flauchau durchführen und Speed-Rennen (wenn möglich) in Kitzbühel. Dann muss man nicht auch noch die Techniker dem Risiko aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.