Europacup im TV 2021/22


OoK_PS

Recommended Posts

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Sky das dann so aufzieht wie in der Premier League, dass sie alle Rechte haben und nur einen Bruchteil tatsächlich übertragen ist das eine massive Verschlechterung :facepalm:

Wäre wirklich sehr schade, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Über Satellit/Kabel wird Sky ganz sicher nicht alle EL- und ECL-Spiele zeigen, weil es dafür weder die vorhandenen Kapazitäten noch das Interesse gibt (wer schaut sich BATE Borisow - Sheriff Tiraspol an?). Kann mir aber vorstellen, dass sie alle Partien streamen, neben den ausgewählten, die im TV laufen. Glaube das haben sie in der EL sogar schon einmal gemacht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Über Satellit/Kabel wird Sky ganz sicher nicht alle EL- und ECL-Spiele zeigen, weil es dafür weder die vorhandenen Kapazitäten noch das Interesse gibt (wer schaut sich BATE Borisow - Sheriff Tiraspol an?). Kann mir aber vorstellen, dass sie alle Partien streamen, neben den ausgewählten, die im TV laufen. Glaube das haben sie in der EL sogar schon einmal gemacht.

In meinen Augen ist es egal, ob es Interesse an dem Match gibt oder nicht. Wenn ein Sender sich ALLE Rechte kauft, dann hat er auch ALLE Spiele zu übertragen. Dass Sky das nicht über Satellit/Kabel kann, ist mir schon klar. In dem Fall MUSS es aber einen Stream von allen Partien geben (so wie DAZN das auch gemacht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Im Pressegespräch hat Sky übrigens angekündigt, dass man neue Moderatoren und Kommentatoren sucht, um die vielen zusätzlichen Spiele abzudecken. Zwar könnten ab und zu bestehende deutsche Kommentatoren in der CL zum Einsatz kommen, man sucht aber am österreichischen Markt. Bin gespannt, wer sich von der Konkurrenz bewirbt; Fakt ist jedenfalls dass Sky und Servus TV Bedarf haben, während ORF und Puls 4 immer mehr Rechte verlieren. 

Der sicher nicht billige Deal ist wohl auch ein Beleg dafür, dass sich die exklusiven Bundesliga-Rechte für Sky lohnen. War ja - auch hier im ASB - öfter zu lesen, Sky Österreich hätte sich damit finanziell übernommen. Das Gegenteil ist offenbar der Fall, man kann mit exklusiven Fußballrechten hierzulande gut Geld verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 21 Stunden:

Im Pressegespräch hat Sky übrigens angekündigt, dass man neue Moderatoren und Kommentatoren sucht, um die vielen zusätzlichen Spiele abzudecken. Zwar könnten ab und zu bestehende deutsche Kommentatoren in der CL zum Einsatz kommen, man sucht aber am österreichischen Markt. Bin gespannt, wer sich von der Konkurrenz bewirbt; Fakt ist jedenfalls dass Sky und Servus TV Bedarf haben, während ORF und Puls 4 immer mehr Rechte verlieren. 

Der sicher nicht billige Deal ist wohl auch ein Beleg dafür, dass sich die exklusiven Bundesliga-Rechte für Sky lohnen. War ja - auch hier im ASB - öfter zu lesen, Sky Österreich hätte sich damit finanziell übernommen. Das Gegenteil ist offenbar der Fall, man kann mit exklusiven Fußballrechten hierzulande gut Geld verdienen. 

Ich bin auch sehr gespannt, wie das dann umgesetzt wird. Sollte Sky DE komplett leer ausgehen, müssten ja auch die Audiokommentare, Studiosendungen, Analysen, Vorberichte usw. von Österreich aus produziert und gestaltet werden. Ob man sich da dauerhaft Personal aus Deutschland ausborgt? 

In jedem Fall bin ich froh, dass der neue Vertrag gegen den allgemeinen Trend der Rechte-Aufsplitterung geht. Ich hoffe halt, dass auch von allen Rechten Gebrauch gemacht wird und es zumindest Livestreams (von mir aus ohne Kommentator) geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb am 18.8.2020 um 11:05 :

Ausgezeichnet, endlich wieder das Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand bei Sky mit guter Qualität :love:. Dazu eine ansprechende Berichterstattung im Free-TV bei Servus TV und ORF.

DAZN :winke: 

Ich sehe bei Sky kein Rundum-Sorglos Paket. Kein Re-Live, wohl kaum eine umfangreiche EL Konferenz, keine Highlights die man schnell und unkompliziert auf allen möglichen Geräten anschauen kann, etc. DAZN war ganz genau bei dem Gesamtpaket viel besser, bis auf die Stream-Qualität leider - wobei wenn ich an so Sachen wie Liverpool - Roma zurückdenke, wo fast das ganze Spiel Sky Go nicht funktioniert hat, ist das auch wieder nicht so eindeutig. Die Desktop App von Sky ist sowieso eine Katastrophe. Sorglos geht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Obwohl Sky die EHF Champions League Handball Rechte nicht verlängert hat schaut es mit Europa League bzw. Europa Conference League Rechte ab der Saison 2021/2022 und dessen Berichterstattung bei Sky Sport Austria gleich um eine Spur trauriger aus.
Bestätigt: Sky stockt HBL-Berichterstattung auf
Heißt: bei zehn Einzelspielen und Konferenz braucht Sky Deutschland alle Sender und Feeds.
Heißt von Sky Sport 1HD bis 11HD ist an einen Donnerstag, der zum Regelspieltag einer HBL zählt, alles zu was eine adäquate Fußballberichterstattung von Sky Austria nur mehr auf Sky Sport Austria 1HD und Sky Sport 12HD bis 14HD zulässt. (denn Austria 2HD bis 4HD werden durch 9HD bis 11HD blockiert).

Denn es ist noch nicht gesagt das eine HBL Saison 2020/21 der HBL mit 1. Oktober statt findet und es ist noch nicht gesagt das eine HBL Saison 2021/22 nicht auch mit 20 Vereinen gespielt wird.
Aber selbst wenn die HBL Saison 2020/21 statt findet, hat sich die Liga noch nicht geäußert sie wieder auf 18 Teams zu reduzieren.
Ein kleiner Trost oder Hoffnungsschimmer bleibt: Falls die HBL Konferenz und fünf Frühspiele und dann ab ca. 21:00 Uhr Konferenz und die restlichen fünf Spätspiele spielt, dann wären nicht so viele Feeds belegt und man hätte Platz.
Aber man kann sich zu 100% schon einstellen, dass ein Großteil der Europa League bzw. Europa Conference League Berichterstattung Online bei Sky statt finden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Anfänger
Zitat

In Österreich erleben Fans mit Sky Sport Austria ab der Saison 2021/22 alle Spiele der UEFA Champions League, der UEFA Europa League sowie der UEFA Europa Conference League live und in voller Länge. Und die weitreichende Kooperation mit DAZN geht weiter, denn Sky und DAZN haben einen Deal für die UEFA Champions League für drei Jahre ab der kommenden Saison 2021/22 vereinbart, wobei alle Spiele der UEFA Champions League sowohl über Sky als auch über DAZN in Österreich live verfügbar sein werden.

https://info.sky.de/inhalt/de/ir_mediennews_26052021_DAZN.jsp?wkz=WATD01&eml=686431_adgoal DE

 

bearbeitet von Ex-UPCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb am 26.6.2021 um 12:16 :

21.07. 20:30 ORF1 Rapid Wien - Sparta Prag (CLQ2-Hinspiel)

Spiel ist am 20.07 um 20:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.