Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
OoK_PS

Europacup im TV 2021/22

70 posts in this topic

Recommended Posts

Servus TV macht endlich den ersten Schritt und verkündet:

  • CL: First Pick am Mittwoch
  • EL: First Pick
  • ECL: First Pick

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200514_OTS0015/die-uefa-champions-league-die-uefa-europa-league-und-die-uefa-europa-conference-league-ab-202122-live-bei-servustv

Jetzt kommen hoffentlich auch Sky (Pay-TV) und ORF (EL Second Pick) bald aus der Deckung. Oder gibt es doch noch eine Überraschung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Servus TV macht endlich den ersten Schritt und verkündet:

  • CL: First Pick am Mittwoch
  • EL: First Pick
  • ECL: First Pick

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200514_OTS0015/die-uefa-champions-league-die-uefa-europa-league-und-die-uefa-europa-conference-league-ab-202122-live-bei-servustv

Jetzt kommen hoffentlich auch Sky (Pay-TV) und ORF (EL Second Pick) bald aus der Deckung. Oder gibt es doch noch eine Überraschung?

Mich irritieren die 33 Spiele etwas... kann da die Wahl spontan erfolgen (zb lieber ein Conference-League-Halbfinale mit österreichischer Beteiligung als ein EL-Halbfinale) oder wird das bereits früher festgelegt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moatl_19 schrieb vor 8 Minuten:

Mich irritieren die 33 Spiele etwas... kann da die Wahl spontan erfolgen (zb lieber ein Conference-League-Halbfinale mit österreichischer Beteiligung als ein EL-Halbfinale) oder wird das bereits früher festgelegt? 

Sind die 33 Spiele nicht genau in jedem Wettbewerb in jeder Runde 1 Spiel? 

Glaube nicht, dass da dann zwischen den Wettbewerben großartig gewechselt werden kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Sind die 33 Spiele nicht genau in jedem Wettbewerb in jeder Runde 1 Spiel? 

Glaube nicht, dass da dann zwischen den Wettbewerben großartig gewechselt werden kann. 

Nein, zumindest bisher nicht. In der CL gibt es 13 Runden, in der EL 15.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Nein, zumindest bisher nicht. In der CL gibt es 13 Runden, in der EL 15.

In der EL sind es dann auch 13 Runden. Verstehe das auch noch nicht ganz mit den 33 Spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht überraschend, aber dennoch das erste mal ganz offen ausgesprochen.

Auch der ORF wird ein EL Spiel übertragen.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/orf-sichert-sich-ab-2021-22-tv-rechte-fuer-europa-league-/

Zumindest die Übertragungsrechte der EL sollten damit geklärt sein - Sky hat alle Rechte, freu mich schon auf die Konferenz. ServusTv und ORF jeweils ein Spiel, wobei ServusTv zuerst wählen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht überraschend, aber dennoch das erste mal ganz offen ausgesprochen.

Auch der ORF wird ein EL Spiel übertragen.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/orf-sichert-sich-ab-2021-22-tv-rechte-fuer-europa-league-/

Zumindest die Übertragungsrechte der EL sollten damit geklärt sein - Sky hat alle Rechte, freu mich schon auf die Konferenz. ServusTv und ORF jeweils ein Spiel, wobei ServusTv zuerst wählen darf.

Wobei im Artikel "die übrigen" steht... aber denke eher nicht, dass ServusTV oder der ORF die Exklusivrechte für die Partien mit österreichischer Beteiligung hätten.

Bin aber gespannt wie das gelöst wird, klingt eher danach, als würde es dann "ausgewählte" Spiele und die Konferenz geben. Wie war das eig früher, als Sky die Rechte an der EL-hatte?

Kann man davon ausgehen, dass Sky dann auch die Rechte an der European Conference League hat? (Ja, mich nervt der Bewerb auch, aber da dürften echt regelmäßig österreichische Starter dabei sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moatl_19 schrieb vor 1 Minute:

Wobei im Artikel "die übrigen" steht... aber denke eher nicht, dass ServusTV oder der ORF die Exklusivrechte für die Partien mit österreichischer Beteiligung hätten.

das habe ich überlesen, aber kann es mir auch nicht vorstellen.

Moatl_19 schrieb vor 2 Minuten:

Bin aber gespannt wie das gelöst wird, klingt eher danach, als würde es dann "ausgewählte" Spiele und die Konferenz geben. Wie war das eig früher, als Sky die Rechte an der EL-hatte?

Eh genau so. Sie zeigten die "interessanteren" Spiele als Einzelspiele, die Konferenz und zusätzlich gab es immer eine Konferenz der deutschen Mannschaften wenn ich mich nicht irre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird so wie früher sein. Sky hat die Rechte an allen Spielen im Pay-TV und zusätzlich laufen ausgewählte im Free-TV. Wobei sich Servus TV das Erstauswahlrecht hat und dann der ORF ein Spiel wählen darf.

Nachdem Servus TV ja auch noch die Conference League zeigt, könnte es sein, dass es Spiele parallel auf beiden Sendern geben wird. Aber dafür wird man den genauen Zeitplan abwarten müssen.

Freut mich sehr, endlich wieder das Rundum-Sorglos-Paket bei Sky mit Studio, Vor- und Nachberichten, Interviews und Kommentatoren im Stadion - ohne den DAZN-Murks. Nachdem dort dann weder EC noch PL läuft, wird das Abo beendet werden.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten! 

Also insgesamt ein echt interessanter Gegentrend zur letzten Rechtevergabe. Schwer zu sagen, was da vlt wirklich die Hintergründe sind. Gibts in Österreich vlt wirklich weniger zahlungsbereites EC-Publikum als sonst wo, ists eher die Offensive von ServusTV (sowie der Blick über den Tellerrand des ORF) oder doch bereits ein Abschwung von DAZN hierzulande? Jedenfalls eine sehr interessante Entwicklung, die man sicher nicht pauschal beantworten kann. 

Back to topic: Kann diesem Trend einiges abgewinnen, auch, dass man eine Auswahl hat, wo man das Spiel verfolgt.

Jedenfalls werden die Sky-Kommentatoren und Moderatoren mit CL & EL einiges zu tun haben. :D

Ich persönlich würde nur schade finden, wenn die Auswahl in die Breite verloren geht. DAZN hat doch sehr viele Begegnungen (zT einfach mit englischem Kommentator) zur Verfügung gestellt, so hab ich zB letztens zumindest gelegentlich auch Celtic und Kopenhagen verfolgt. Ist zwar  für die Quoten & Aufrufe nur nebensächlich, aber solche Partien würden mir abgehen. Besonders wenn stattdessen Uniteds B-Elf in Kasachstan gezeigt wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...