2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Okay, verstanden! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht der Betrag pro Verein auch limitiert ist? Also wenn wir nur alleine wären dann würden wir glaub ich auch nicht den ganzen Topf ausräumen?

Es gibt ein Limit, wir hatten die Diskussion schon letztes Jahr, da war es mit 300.000 Euro gedeckelt. Aber je mehr die Lizenz erhalten, desto geringer ist die Summe natürlich (abzüglich des Aufsteigers, was aber heuer durch mögliche Relegation noch zusätzlich beeinflusst wird).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt ein Limit, wir hatten die Diskussion schon letztes Jahr, da war es mit 300.000 Euro gedeckelt. Aber je mehr die Lizenz erhalten, desto geringer ist die Summe natürlich (abzüglich des Aufsteigers, was aber heuer durch mögliche Relegation noch zusätzlich beeinflusst wird).

W.

Genau und wenn dann ein Team wegfällt und wir dadurch mehr bekommen, und wir sprechen da ja nicht von wenig Geld vorallem in dieser Zeit, dann wärs für uns erfreulich wenn der FAC eben keine bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Relegationsspiel würden wir sportlich ziemlich sicher nicht überstehen, sollte das mit dem Aufstieg trotzdem aus irgendeinem Grund funktionieren, was Ich derzeit stark bezweifle, wird man ordentlich in den Kader investieren müssen und da wirds dann sicher 6-10 Kicker brauchen die auf Bundesliga Niveau sind ob man das durch die Mehreinnahmen finanziell stemmen kann weiß Ich nicht, aber das müssen eh andere beurteilen. Das Problem wirst du allerdings immer haben weswegen Ich auch der Meinung bin das man so schnell wie möglich aus dieser Liga aufsteigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 20 Minuten:

Haben Sie die Lizenz letztes Jahr bekommen? Wär mir entgangen 

Glaube schon. Ich glaube voriges Jahr hat jeder Antragsteller die Lizenz erhalten (auch wegen Corona)...

edit: ich lag falsch, du hattest Recht. FAC hat vorige Saison keine Lizenz beantragt:
31 Vereine wollen eine Lizenz für die Bundesliga bzw. 2. Liga (90minuten.at) 

Keine Ahnung, warum ich das so in Erinnerung hatte...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Haben sie doch auch letztes Jahr doch auch gemacht oder?

W.

Nein. Letzte Saison haben nur der GAK, Ried, Innsbruck, Klagenfurt und Lustenau um eine Lizenz angesucht.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaube was die Wahrnehmung des eigenen Vereins betrifft sind wir echt Weltweit einzigartig. 

In der Vorwoche waren wir noch fixe Abstiegskandidaten, und diese Woche nach einem Sieg wäre vielleicht doch der Aufstieg auch noch möglich, und das sogar mit GP.??

Aber das is ja das schöne beim GAK, also träumen wir alle weiter, egal in welche Richtung. Im Mai werden wir ja wissen wie es aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wer diese Truppe im Abstiegskampf sieht, schaut zu wenig die liga an. Es gibt so viele spiele die unseren spielen ähneln. Zb gestern Klagenfurt in Horn oder KSV in Innsbruck. Wenn in der liga einer versucht das spiel zu machen, gibt es viele nicht ansehnliche spiele. Wenn aber beide mit offenem Visier kicken, gibt es auch geile spiele zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Snore schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube was die Wahrnehmung des eigenen Vereins betrifft sind wir echt Weltweit einzigartig. 

In der Vorwoche waren wir noch fixe Abstiegskandidaten, und diese Woche nach einem Sieg wäre vielleicht doch der Aufstieg auch noch möglich, und das sogar mit GP.??

Aber das is ja das schöne beim GAK, also träumen wir alle weiter, egal in welche Richtung. Im Mai werden wir ja wissen wie es aussieht. 

Die Wahrheit ist halt so, dass wir wirklich noch beides sein könnten. Die Liga ist dermaßen eng beisammen, 3 mal verlieren und wir sind nur mehr knapp vor den Abstiegsrängen. 3 mal gewinnen und wir stehen auf einem Aufstiegsplatz. 

Im Endeffekt wird es keines von beiden werden, die Zielsetzung vor der Saison mit Platz 5 - 8 ist schon ganz realistisch. Derzeit sind wir etwas über dem Soll, aber kann rasch nach hinten gehen so eng wie alles beisammen ist.

Ich bin keiner, der gleich schwarz malt - aber so manche Komponenten in unserem Spiel sind wirklich etwas schwer verdaulich für die Zuschauer. Auf der anderen Seite gibt der Tabellenstand halt dem Trainer recht.

Es ist wirklich eine etwas komische Situation derzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Übersicht über die Lizenz- und Zulassungsanträge für 2021/22: http://sportreport.biz/2021/03/04/lizenzierungs-und-zulassungsverfahren-2021-22-klub-antraege-eingebracht/

Aus der RLO beantragt der SV Stripfing und aus der RLM WSC Hertha, aus der RLW kein Antrag (hab ich das nicht gesagt?). Dazu kommen noch Sturm II (6. in der Liga, Hertha liegt im Moment zwei Plätze davor) und Innsbruck II (6. in der Liga).

Hier gibt es ein bisserl Lichts ins Dunkel bezüglich der Aufstiegsmodalitäten aus den Regionalligen:

Zitat

Um überhaupt aufstiegsberechtigt zu sein, muss die Regionalliga-Saison unter den Top zwei abgeschlossen werden. Dazu kommt, dass in der 2. Liga nur maximal drei Teams von Bundesligisten spielen dürfen - derzeit sind dort mit den Young Violets (Austria) und Rapid II zwei Mannschaft engagiert. Liefering und die Juniors OÖ gelten offiziell nicht als Amateurmannschaften von Salzburg und LASK. Für die Wacker-Amateure wäre zudem ein Aufstieg nur dann möglich, wenn den Profis die Sprung in die höchste Spielklasse gelingt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.