2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 31 Minuten:

MMn gibt's da nix zu spekulieren ...

Davon red ich schon die ganze Zeit.

W.

Ja und das machen wir gerade. Wir machen unsere wenigen vorne. Es wissen eh alle das man in dieser Liga kämpfen muss, is ja nix neues. Und spekulieren muss man mit jetzigem stand, sonst bist fehl am Platz. Also nachlegen und schauen was passiert. 

Bei Hartberg lief es damals ähnlich ab, oder hätten sie nicht spekulieren sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Echt strange diese Liga. Aber noch 14 Runden zu spielen... da werden sich schon noch ein paar absetzen. Aber nominell haben wir nächste Runde die einfachste Aufgabe; wobei es eh schon angemerkt wurde; überraschen tut mich nur noch recht wenig heuer.

 

Nochmal nur zur Erinnerung für mein Spatzenhirn: Welche Platzierung berechtigt noch zum direkten Aufstieg? Nur der Zweite oder Platz 3 auch noch?

Schreibe es zum letzten Mal.

Je nach Konstruktion mit Lafnitz, Liefering und BWL.

1-2 direkter Aufstieg 

3-8 Relegation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Was anderes: hab ich mich da mal verhört, oder gibt es einen Plan, dass die Farmteams demnächst wieder in die 3.Liga müssen? 

 

Ich persönlich wäre ja ein großer Freund davon. Einerseits sind sie denkbar uninteressante Gegner. Insbesondere aber nervt das Unkonstante. Je nachdem, wie die erste Mannschaft drauf ist und ihnen Spieler lässt, sind sie extrem stark oder krachdürr. Das kann DEN Wettbewerb auch verzerren (siehe zB Liefering im Herbst und jetzt). Hauptsächlich geht es aber ums feeling. Wenn 1/4 der Mannschaften Teams sind, für die sich weder Heim- noch Auswärtsfans interessieren, degradiert das die anderen Mannschaften irgendwie nur zu Sparingpartnern. Dabei kann eine zweite Liga mit entsprechenden Traditionsmannschaften schon wirklich ihren Reiz haben. 

 

Nur so meine Gedanken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Inquisitor schrieb vor 9 Stunden:

Nochmal nur zur Erinnerung für mein Spatzenhirn: Welche Platzierung berechtigt noch zum direkten Aufstieg? Nur der Zweite oder Platz 3 auch noch?

Platz 1 - 2 --> Direktaufstieg 

Platz 3 - 8(!) --> Relegation gegen den Letzten der Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 11 Stunden:

Liefering hat spieler hochgezogen und setzen sie dort auch ein. Da wurden wieder AKA kicker nach oben gezogen und die brauchen am anfang immer ein bissl Zeit. Die werden sicher noch zurück fallen. 

Sehe ich auch so, Liefering ist nur mehr 4 Punkte vor Innsbruck, wenn die Tiroler endlich mal auf den Platz bringen was sie an Qualität im Kader hätten, dann machen sie das schon noch. Gilt aber eigentlich auch für Klagenfurt, 5 Punkte wären selbstverständlich noch locker aufzuholen mit diesem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also ich halte von den rechenspielen nichts...wir können und werden nicht aufsteigen. weiters halte ich das als zu früh, woher sollen wir einen erstligatauglichen kader bekommen? die Situation mit hpybet ist auch verzwickt, es gibt derzeit keinen hauptsponsor. wir müssen schauen dass wir uns kontinuierlich verbessern um in einigen jahren zum großen schwung in richtunge Bundesliga auszuholen, alles andere ist Illusion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 53 Minuten:

also ich halte von den rechenspielen nichts ...

Richtig! 

Klar ist aber auch, dass wir als Erstligist natürlich finanziell andere Möglichkeiten hätten als im Moment (fixe Fernsehgelder, höhere Einnahmen beim Sponsoring durch mehr TV-Präsenz und mehr Interesse von potentiellen Sponsoren, auch mehr Zuschauer - Derby! sowie Spiele gegen Austria, Rapid etc.).

Ich glaube, die wirklichen Hausforderungen lägen im strukturell-organisatorischen Bereich bzw. Akademie etc.

Logischerweise wären die ersten Jahre sportlich sicherlich ein Kampf um den Klassenerhalt - so oder so! Da braucht es auch einen starken Rückhalt bei den Fans, die nicht bei gleich bei der ersten Niederlagenserie die Nerven verlieren ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
para schrieb vor 3 Stunden:

also ich halte von den rechenspielen nichts...wir können und werden nicht aufsteigen. weiters halte ich das als zu früh, woher sollen wir einen erstligatauglichen kader bekommen? die Situation mit hpybet ist auch verzwickt, es gibt derzeit keinen hauptsponsor. wir müssen schauen dass wir uns kontinuierlich verbessern um in einigen jahren zum großen schwung in richtunge Bundesliga auszuholen, alles andere ist Illusion!

Diese Illusion hatte Hartberg auch. Danach stellten sie einen guten Bundesliga kader und kam sogar in die Meistergruppe. Es kann sehr schnell gehen wie wir aus der Landesliga wissen. Da hätten wir uns das auch nicht mehr zugetraut. 

Ich glaube ja auch nicht dran, aber passieren kann schnell mal was. Als sportler musst trotzdem weiterhin alles geben und siege einfahren wollen - alles andere macht keinen sinn. Wennst da zufällig jetzt in einen Lauf kommen würdest, kann alles passieren. Nur darum gehts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es KANN schnell gehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die Situation noch ein bisserl zu diffus, wobei ja dieses Jahr hws. auch eine Relegation kommen könnte, die die Sache nicht vereinfacht, weil man eh erst nach derselben konkret planen kann.

Und wenn ich mir anschaue, was hier los ist, wenn wir spielen, dann dürften wir lt. einiger Meinungen hier, eh nicht einmal zweite Liga spielen (Trainer, Kader, Sportlicher Leiter ...).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit dem Kader brauchst eh net ganz oben spielen - aber der Kader würde sich massiv ändern ein Stockwerk höher. Aber wahrscheinlich - wie es eben diese Saison läuft - ist das Thema spätestens nach 3 runden eh wieder beendet. Trotzdem hoffe ich das wir es zumindest spannend halten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn man die nächsten 2 -3 Runden nicht nachlässt, vorne dabei bleibt, dann würde ich ein bisserl spekulieren sogar positiv finden. Das gibt Motivation, kann ein Feuer entfachen und würde - sollte man knapp scheitern, oder gar in die Relegation kommen - natürlich eine breite Brust für nächste Saison machen. Man sollte das jedenfalls in der Mannschaft intern schon ein bisserl anlehnen, denn man braucht große Ziele, um mit voller Motivation dabei zu sein. Platz 4 interessiert in Wahrheit niemanden. Öffentlich darf und soll man natürlich bescheiden sein. 

ich weiß auch ehrlich nicht mehr, ob ich Plassnegger bzw. unseren - für mich persönlich -  phasenweise sehr unansehnlichen Fußball richtig einschätze. Vielleicht ist einfach auch in der Liga nicht wirklich viel mehr möglich, weil alle so eng beieinander sind? und gerade das Äutzerl Motivation, das Gernot ganz klar von der Bank bringt, hilft uns immer wieder, doch besser zu sein als der Gegner. 

Wer schaut denn hier auch Spiele von Wacker oder Klagenfurt? Wie spielen die denn so? Ist das ein großer Unterschied zu unserem Spiel? 

EDIT: ich muss natürlich dazu sagen, dass Platz 4-8 natürlich ein Erfolg wäre (Platz 4 sogar ein riesiger) und dass man das auch wertschätzen müsste. Ich meine nur, dass man mit Ziel Aufstieg eventuell die Leute im Verein ein bisserl anders motivieren könnte, wenn man wirklich weiter oben dabei bleibt 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.