2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich würde jedes Aufstiegsszenario nehmen, alleine schon aus finanziellen Gründen, selbst wenn man abgeschossen wird.

Fernsehgelder in Zeiten von Corona sind ein Segen. Und wer weiß, vl sind nächste Saison schon wieder Zuschauer erlaubt. Dann hätte man nämlich ein Grazer Derby, Hartberg (mit denen sowieso noch eine Rechnung offen) und Rapid im Stadion.

Jedem VS Mathematiker sollte dann doch wohl klar sein, welche Rechnung besser ist, selbst mit der Strafe für die fehlende Akademie. Wacker Innsbruck ist mit einer Saison schuldenfrei geworden.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Waren es nicht eher die Transfererlöse von Vallci, Taferner, Baumgartner, Jamnig, Bacher?

Pick dir nur den letzten Satz raus und lass alle anderen Argumente weg.

Die auch. Man braucht sich aber finanziell nur den Unterschied zur 2.Liga anschauen. Wir sind immer noch in der Corona Krise. Es gab extra eine Crowdfunding Kampagne und die restliche finanzielle Geschichte brauch ich wohl niemandem erklären.

Alleine die Fernsehgelder wären schon Grund genug. In der LigaZwa musst du für Übertragungen fast schon bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde jedes Aufstiegsszenario nehmen, alleine schon aus finanziellen Gründen, selbst wenn man abgeschossen wird.

Es geht ja nicht darum, wenn man es tatsächlich schaffen würde, es nicht zu machen. Es muss halt viel zusammenkommen. Nur im Moment ist die Lage diesbezüglich einfach zu diffus.

Die Argumentation mit den finanziellen Möglichkeiten in der 1. Liga habe ich übrigens aus schon angeführt.

markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Alleine die Fernsehgelder wären schon Grund genug. In der LigaZwa musst du für Übertragungen fast schon bezahlen.

Naja, bitte nicht übertreiben, großes Geschäft für die Vereine ist gewiss nicht, aber dafür zahlen tun sie jetzt auch nix ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Pick dir nur den letzten Satz raus und lass alle anderen Argumente weg.

Die auch. Man braucht sich aber finanziell nur den Unterschied zur 2.Liga anschauen. Wir sind immer noch in der Corona Krise. Es gab extra eine Crowdfunding Kampagne und die restliche finanzielle Geschichte brauch ich wohl niemandem erklären.

Alleine die Fernsehgelder wären schon Grund genug. In der LigaZwa musst du für Übertragungen fast schon bezahlen.

Eh, aber ohne die Transfers wäre Wacker sicher noch nicht schuldenfrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Unabhängig von der Aufstiegssituation hätte wohl niemand mit dem FAC als Lizenzkandidat gerechnet. Jetzt heißts hoffen, dass sie diese nicht bekommen. 

Inwiefern? FAC sucht doch jedes Jahr drum an, oder nicht? Die machen das wegen der Entschädigung oder wie das heißt, die jeder 2.Ligist mit Lizenz kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Unabhängig von der Aufstiegssituation hätte wohl niemand mit dem FAC als Lizenzkandidat gerechnet. Jetzt heißts hoffen, dass sie diese nicht bekommen. 

??? Ich habs in diversen Foren gelesen. Ist in der Situation aber sowieso kein Thema. Die haben auch schon früher das Happel Stadion als Ausweichort angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb Gerade eben:

Inwiefern? FAC sucht doch jedes Jahr drum an, oder nicht? Die machen das wegen der Entschädigung oder wie das heißt, die jeder 2.Ligist mit Lizenz kriegt.

Der Bonus ist fix und umso mehr Vereine die Lizenz bekommen umso weniger bekommen wir anteilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Eh, aber ohne die Transfers wäre Wacker sicher noch nicht schuldenfrei. 

Gehört ja auch zusammen. Ein und denselben Spieler verkaufst als 1.Ligist halt deutlich teurer als als 2.Ligist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Der Bonus ist fix und umso mehr Vereine die Lizenz bekommen umso weniger bekommen wir anteilig. 

Okay, verstanden! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht der Betrag pro Verein auch limitiert ist? Also wenn wir nur alleine wären dann würden wir glaub ich auch nicht den ganzen Topf ausräumen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb Gerade eben:

Okay, verstanden! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht der Betrag pro Verein auch limitiert ist? Also wenn wir nur alleine wären dann würden wir glaub ich auch nicht den ganzen Topf ausräumen?

Stimmt, es schwankt zwischen 200.000-250.000 soweit ich weiß eben je nachdem auf wieviele Vereine aufgeteilt wird. 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Haben sie doch auch letztes Jahr doch auch gemacht oder?

W.

Haben Sie die Lizenz letztes Jahr bekommen? Wär mir entgangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.