2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Posting-Pate
Stef4 schrieb vor 2 Stunden:

ich finde, die Mannschaft ist nicht schlecht aufgestellt! Was fehlt ist ein 10er (damit meine ich, der das Tempo rausnehmen oder beschleunigen kann, Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringt und die Jungen führt) und ein Stürmer.

Sonst wird das ein ähnlicher Kampf wie in der aktuellen Saison! Ob Corona auch nächstes Jahr keinen Absteiger zulässt, wage ich zu bezweifeln...

 

Steyr war letztes Jahr die Schießbude der Liga und sie haben es kapiert das hier ein Cut hergehört und haben auch einen Umbruch gemacht. Jetzt sind sie auf einmal die beste Defensive der Liga und in der Tabelle auf Platz sechs. 

Ich sage nicht das wir einen Umbruch benötigen, aber es hätten noch 2-3 Veränderungen, wie in der Verteidigung und im Sturm her gehört. Im Sturm holen wir ja noch was, aber die Verteidigung macht mir für nächste Saison schon sorgen. 

Um namen zu nennen hätte ich mich bei Kozissnik, Graf und Zündel um ersatz bemüht. Vertraglich weiß ich nicht wie sie dastehen, aber dann müsste man ihnen klar machen das man mit ihnen nicht mehr plant, die kommen sicher woanders unter. Aber anscheinend ist man überzeugt von ihnen, was ich persönlich nicht verstehen kann. 

Bei uns erhofft man sich, das sich die Spieler bis September um eine Klasse steigern, obwohl man bis dato keine Steigerung erkannt hat. Warum sollte sich das bis September ändern? 

Ich finde da hätte sich bei uns noch was tun müssen. Wir versteifen uns gerade zu sehr auf den Stürmer, der mir jetzt schon leid tut wenn er nicht so trifft wie es viele gerne hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 11 Minuten:

Steyr war letztes Jahr die Schießbude der Liga und sie haben es kapiert das hier ein Cut hergehört und haben auch einen Umbruch gemacht. Jetzt sind sie auf einmal die beste Defensive der Liga und in der Tabelle auf Platz sechs. 

Ich sage nicht das wir einen Umbruch benötigen, aber es hätten noch 2-3 Veränderungen, wie in der Verteidigung und im Sturm her gehört. Im Sturm holen wir ja noch was, aber die Verteidigung macht mir für nächste Saison schon sorgen. 

Um namen zu nennen hätte ich mich bei Kozissnik, Graf und Zündel um ersatz bemüht. Vertraglich weiß ich nicht wie sie dastehen, aber dann müsste man ihnen klar machen das man mit ihnen nicht mehr plant, die kommen sicher woanders unter. Aber anscheinend ist man überzeugt von ihnen, was ich persönlich nicht verstehen kann. 

Bei uns erhofft man sich, das sich die Spieler bis September um eine Klasse steigern, obwohl man bis dato keine Steigerung erkannt hat. Warum sollte sich das bis September ändern? 

Ich finde da hätte sich bei uns noch was tun müssen. Wir versteifen uns gerade zu sehr auf den Stürmer, der mir jetzt schon leid tut wenn er nicht so trifft wie es viele gerne hätten. 

Wie steht denn Steyr finanziell da nach ihrem Umbruch ? Kämpfen die gach gerade mit Händen und Füßen ums Überleben ? Sicherlich kann man es machen wir Steyr oder wie der KSV einfach alle Leute raushauen. Wenn du allerdings den Spieler nicht anbringst, dann zahlst du doppelt. Wie z.b. auch bei einem charakterlosen Ex-Trainer von uns.  

Schauen wir einmal was längerfristig die bessere Strategie ist. 

Kurze Frage noch, kassieren wir so viele Tore ? Wir lassen mit 40 Gegentoren 9 Teams hinter uns ... 

Es erhofft sich keiner, dass sich die Spieler um eine Klasse steigern sondern die sportliche Leitung ist davon überzeugt, dass die Spieler mit dem nötigen System die Klasse haben für einen Mittelfeldplatz.

Bzgl. Stürmer, die einzigen die einen massiven Druck aufbauen sind die Fans die permanent täglich danach fragen und die Nerven wegschmeissen weil wir in der noch laufenden Saison noch keinen verpflichtet haben. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb Gerade eben:

Um namen zu nennen hätte ich mich bei Kozissnik, Graf und Zündel um ersatz bemüht. Vertraglich weiß ich nicht wie sie dastehen, aber dann müsste man ihnen klar machen das man mit ihnen nicht mehr plant,

Wenn man mit den von dir genannten Spielern nicht mehr plant und sie haben noch Verträge muss der Verein sie auszahlen oder auf die Tribüne setzen, wenn sie nicht gewillt sind den Verein nicht verlassen. Dann hast du aber die drei plus die Neuen auf der pay - roll

Das kann sich der GAK glaube ich nicht leisten drei " Tribünenhocker " zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 3 Minuten:

Wie steht denn Steyr finanziell da nach ihrem Umbruch ? Kämpfen die gach gerade mit Händen und Füßen ums Überleben ? Sicherlich kann man es machen wir Steyr oder wie der KSV einfach alle Leute raushauen. Wenn du allerdings den Spieler nicht anbringst, dann zahlst du doppelt. Wie z.b. auch bei einem charakterlosen Ex-Trainer von uns.  

Schauen wir einmal was längerfristig die bessere Strategie ist. 

Kurze Frage noch, kassieren wir so viele Tore ? Wir lassen mit 40 Gegentoren 9 Teams hinter uns ... 

Es passt im gesamten einfach nicht bei uns, oder sind wir Vorletzter weil nur Kleinigkeiten fehlen? Ansonsten können wir jetzt jede kleine Situation der Saison hernehmen und uns mehr Punkte dazu schreiben, aber die jetzige Tabelle lügt wohl nicht. Auch wenn sie nicht zählt. Man hat bis jetzt 2 Siege gefeiert und patzt jedes mal in der Verteidigung sodass man die Spiele auch noch Sinnlos verliert. Das wird sich nur ändern wenn man da an gewisser stelle eine gewisse Qualität holt. Glaubt man echt das ein Stürmer die Heilsbringung sein wird?

Wie Steyr Finanziell dasteht weiß ich nicht, aber falls nicht gut, hat das sicher nichts mit dem Umbruch im Sommer zu tun. 

kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man mit den von dir genannten Spielern nicht mehr plant und sie haben noch Verträge muss der Verein sie auszahlen oder auf die Tribüne setzen, wenn sie nicht gewillt sind den Verein nicht verlassen. Dann hast du aber die drei plus die Neuen auf der pay - roll

Das kann sich der GAK glaube ich nicht leisten drei " Tribünenhocker " zu bezahlen.

Aber darum geht es ja, alle drei würdest du sicher wo unter bringen wenn du nicht mehr planen würdest. Ansonsten kannst natürlich nix neues nachholen, ist klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Sub7ero schrieb vor 21 Minuten:

Wie steht denn Steyr finanziell da nach ihrem Umbruch ? Kämpfen die gach gerade mit Händen und Füßen ums Überleben ? Sicherlich kann man es machen wir Steyr oder wie der KSV einfach alle Leute raushauen. Wenn du allerdings den Spieler nicht anbringst, dann zahlst du doppelt. Wie z.b. auch bei einem charakterlosen Ex-Trainer von uns.  

Schauen wir einmal was längerfristig die bessere Strategie ist. 

Kurze Frage noch, kassieren wir so viele Tore ? Wir lassen mit 40 Gegentoren 9 Teams hinter uns ... 

Es erhofft sich keiner, dass sich die Spieler um eine Klasse steigern sondern die sportliche Leitung ist davon überzeugt, dass die Spieler mit dem nötigen System die Klasse haben für einen Mittelfeldplatz.

Bzgl. Stürmer, die einzigen die einen massiven Druck aufbauen sind die Fans die permanent täglich danach fragen und die Nerven wegschmeissen weil wir in der noch laufenden Saison noch keinen verpflichtet haben. 

Meinst du mit charakterlosen Trainer unseren Trainer der uns zwei Aufstiege beschert hat?

Würdest du auf Gehalt verzichten, wenn du gekündigt wirst?

Falls es um diesen Trainer geht und falls es um Gehalt geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb Gerade eben:

Es passt im gesamten einfach nicht bei uns, oder sind wir Vorletzter weil nur Kleinigkeiten fehlen? Ansonsten können wir jetzt jede kleine Situation der Saison hernehmen und uns mehr Punkte dazu schreiben, aber die jetzige Tabelle lügt wohl nicht. Auch wenn sie nicht zählt. Man hat bis jetzt 2 Siege gefeiert und patzt jedes mal in der Verteidigung sodass man die Spiele auch noch Sinnlos verliert. Das wird sich nur ändern wenn man da an gewisser stelle eine gewisse Qualität holt. Glaubt man echt das ein Stürmer die Heilsbringung sein wird?

Wie Steyr Finanziell dasteht weiß ich nicht, aber falls nicht gut, hat das sicher nichts mit dem Umbruch im Sommer zu tun. 

Mit was denn sonst ? Da fängt das Problem schonmal an.

Ja, ich bin der Meinung unser Fehler war David P. so lange zu halten, der mMn die Mannschaft nicht im Griff hatte. Ein Barbossa hätte unter einem anderen Trainer vielleicht sehr gut funktioniert. 

Ich bin der Meinung mit einem anderen System spielen wir weit besser und stehen im Mittelfeld der Tabelle, denn wieso sollten wir die überlegenen Tabellenführer schlagen wenn wir doch so eine schlechte Truppe sind ? Glück ? Es mangelt meiner Meinung nach an 15% die fehlen und der Effizienz im Abschluss und diese Dinge kann man durchaus durch ein gutes System und Vorbereitung wettmachen. 

Aber da sind Meinungen ja unterschiedlich und es kann ja jeder einen anderen Zugang haben, wissen werden wir es dann in ein paar Monaten. Ich glaube aber die allgemeine Untergangsstimmung ist ein wenig übertrieben. 

Ich bin überzeugt davon, wenn wir unsere Torgefahr steigern, dass wir um die Plätze 8 - 12 mitspielen. Wir Fans sind sicherlich auch ein wichtiger Faktor, wenn wir schlecht starten und die Jammerei geht wieder los dann ist dies natürlich nicht gerade förderlich.  

Robo 1902 schrieb Gerade eben:

Meinst du mit charakterlosen Trainer unseren Trainer der uns zwei Aufstiege beschert hat?

Würdest du auf Gehalt verzichten, wenn du gekündigt wirst?

Falls es um diesen Trainer geht und falls es um Gehalt geht.

Ja um den geht es, ich hatte einmal eine gute Meinung von ihm. Würdest du den Verein um etwas bitten und ihm dann in den Rücken fallen der sehr sehr lange hinter dir gestanden ist und dir geholfen hat die Karriere weiterzuführen ? Ich nicht, aber das ist eine Charaktersache. 

Ich persönlich ? Ja, ich würde auf Gehalt verzichten. Mache ich z.b. auch schon seit 7 Jahren zu Gunsten des Vereins aber ich denke ich bin kein gutes Beispiel für das dreckige Geschäft Fußball wo Loyalität nicht zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 10 Minuten:

Es passt im gesamten einfach nicht bei uns, oder sind wir Vorletzter weil nur Kleinigkeiten fehlen? Ansonsten können wir jetzt jede kleine Situation der Saison hernehmen und uns mehr Punkte dazu schreiben, aber die jetzige Tabelle lügt wohl nicht. Auch wenn sie nicht zählt. Man hat bis jetzt 2 Siege gefeiert und patzt jedes mal in der Verteidigung sodass man die Spiele auch noch Sinnlos verliert. Das wird sich nur ändern wenn man da an gewisser stelle eine gewisse Qualität holt. Glaubt man echt das ein Stürmer die Heilsbringung sein wird?

Wie Steyr Finanziell dasteht weiß ich nicht, aber falls nicht gut, hat das sicher nichts mit dem Umbruch im Sommer zu tun. 

Ich weiß nicht ob "man" es glaubt, ich spreche weder für die sportliche Leitung noch für sonst wen ausser mich selbst. Ich glaube, dass wir unsere Torgefahr verbessern müssen. Wir machen zu wenige Tore. Das kann an vielen Dingen liegen, ein treffsicherer Stürmer ist aber einmal ein guter Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

betreffend dem Trainerteam glaube ich auch, dass es zu spät war. Auch wenn wir DP die Aufstiege zu verdanken haben, aber zum schluss merkte man, dass nix mehr geht und es am spielkonzept an vielem fehlte. ich war kein fan von der Verpflichtung eines GP, aber die bisherigen spiele waren sicher besser als die seines Vorgängers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 6 Minuten:

Aber darum geht es ja, alle drei würdest du sicher wo unter bringen wenn du nicht mehr planen würdest. Ansonsten kannst natürlich nix neues nachholen, ist kla

Wenn sie gleich viel oder mehr " cashen " würden sie möglicherweise gehen.

Aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 44 Minuten:

Wir versteifen uns gerade zu sehr auf den Stürmer, der mir jetzt schon leid tut wenn er nicht so trifft wie es viele gerne hätten. 

So ist es, Das ist sicher eine wichtige Personalie, aber halt auch nur ein (!) Baustein unter vielen. Diesen "Wunderwuzzi" werden wir nicht finden ...

Grundsätzlich finde ich gut, dass man (auch junge) Spieler längerfristig bindet, dass kommt uns in der jetzigen Situation sicher zu Gute. Und dass man auf weiteren Positionen was machen könnte, ist auch klar. Allerdings zweifle ich an diesen Umbrüchen, Trainereffekten etc. - nur langfristiges kontinuierliches Arbeiten bringt letztlich Erfolg, mMn nach ist da der Verein jetzt richtig abgebogen (auch wenn da jetzt nicht die geforderten 3 bis 6 oder 8 Verstärkungen auf dem Teppich stehen). 

Die Liga nächstes Jahr wird genauso eng wie diese Saison, da brauchen wir uns gar nix vormachen. Für meine Progrnose, dass wir um den Klassenerhalt spielen, wurde ich vor einem Jahr noch ausgelacht, nächste Saison wird da sicher auch nicht leicht. Deshalb braucht die Mannschaft und der Verein weiterhin die Unterstützung der Fans im Stadion und auch außerhalb ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Sub7ero schrieb vor 12 Minuten:

Mit was denn sonst ? Da fängt das Problem schonmal an.

Ja, ich bin der Meinung unser Fehler war David P. so lange zu halten, der mMn die Mannschaft nicht im Griff hatte. Ein Barbossa hätte unter einem anderen Trainer vielleicht sehr gut funktioniert. 

Ich bin der Meinung mit einem anderen System spielen wir weit besser und stehen im Mittelfeld der Tabelle, denn wieso sollten wir die überlegenen Tabellenführer schlagen wenn wir doch so eine schlechte Truppe sind ? Glück ? Es mangelt meiner Meinung nach an 15% die fehlen und der Effizienz im Abschluss und diese Dinge kann man durchaus durch ein gutes System und Vorbereitung wettmachen. 

Aber da sind Meinungen ja unterschiedlich und es kann ja jeder einen anderen Zugang haben, wissen werden wir es dann in ein paar Monaten. Ich glaube aber die allgemeine Untergangsstimmung ist ein wenig übertrieben. 

Ich bin überzeugt davon, wenn wir unsere Torgefahr steigern, dass wir um die Plätze 8 - 12 mitspielen. Wir Fans sind sicherlich auch ein wichtiger Faktor, wenn wir schlecht starten und die Jammerei geht wieder los dann ist dies natürlich nicht gerade förderlich.  

Ja um den geht es, ich hatte einmal eine gute Meinung von ihm. Würdest du den Verein um etwas bitten und ihm dann in den Rücken fallen der sehr sehr lange hinter dir gestanden ist und dir geholfen hat die Karriere weiterzuführen ? Ich nicht, aber das ist eine Charaktersache. 

Ich persönlich ? Ja, ich würde auf Gehalt verzichten. Mache ich z.b. auch schon seit 7 Jahren zu Gunsten des Vereins aber ich denke ich bin kein gutes Beispiel für das dreckige Geschäft Fußball wo Loyalität nicht zählt.

Ok, dass wusste ich nicht.

Habe nicht so einen guten Einblick wie du, aber danke für die Aufklärung.

Mir ist nur wichtig, dass gut wirtschaftlich gearbeitet wird und das man sich bemüht auch sportlich gut dazustehen.

Und finde ich sehr gut, dass du dem Verein so entgegenkommt und nochmal danke für diese geile Idee bezüglich Crowdfunding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 13 Minuten:

Mit was denn sonst ? Da fängt das Problem schonmal an.

Ja, ich bin der Meinung unser Fehler war David P. so lange zu halten, der mMn die Mannschaft nicht im Griff hatte. Ein Barbossa hätte unter einem anderen Trainer vielleicht sehr gut funktioniert. 

Ich bin der Meinung mit einem anderen System spielen wir weit besser und stehen im Mittelfeld der Tabelle, denn wieso sollten wir die überlegenen Tabellenführer schlagen wenn wir doch so eine schlechte Truppe sind ? Glück ? Es mangelt meiner Meinung nach an 15% die fehlen und der Effizienz im Abschluss und diese Dinge kann man durchaus durch ein gutes System und Vorbereitung wettmachen. 

Aber da sind Meinungen ja unterschiedlich und es kann ja jeder einen anderen Zugang haben, wissen werden wir es dann in ein paar Monaten. Ich glaube aber die allgemeine Untergangsstimmung ist ein wenig übertrieben. 

Ich bin überzeugt davon, wenn wir unsere Torgefahr steigern, dass wir um die Plätze 8 - 12 mitspielen. Wir Fans sind sicherlich auch ein wichtiger Faktor, wenn wir schlecht starten und die Jammerei geht wieder los dann ist dies natürlich nicht gerade förderlich.  

Ja um den geht es, ich hatte einmal eine gute Meinung von ihm. Würdest du den Verein um etwas bitten und ihm dann in den Rücken fallen der sehr sehr lange hinter dir gestanden ist und dir geholfen hat die Karriere weiterzuführen ? Ich nicht, aber das ist eine Charaktersache. 

Ich persönlich ? Ja, ich würde auf Gehalt verzichten. Mache ich z.b. auch schon seit 7 Jahren zu Gunsten des Vereins aber ich denke ich bin kein gutes Beispiel für das dreckige Geschäft Fußball wo Loyalität nicht zählt.

Ich habe keine Untergangsstimmung, bin nur ein wenig besorgt. Von DP fange ich lieber nicht an, denn ich möchte nicht nachtreten und da er sowieso weg ist, bringt das nix. 

Wir haben auch mit DP gegen die starken Teams gut ausgesehen, da haben wir Ried auch auswärts geschlagen. 

Ich behaupte nicht wir hätten eine schlechte Truppe, denke aber es gäbe noch die ein oder andere Position die man sicher besser besetzen könnte. Da in dieser Liga Kleinigkeiten entscheiden, ist jeder fehler hinten eine Katastrophe. 

Und wo ich sicher bei dir bin ist, wenn wir unsere Torgefahr steigern, könnten wir im Mittelfeld mitspielen. Daher müssten wir dann mehrere Spieler in die Gefahrenzone bringen und das darf man dann nicht nur dem Stürmer anlasten.

Und ja, wir sehen das sicher erst in ein paar Monaten. Wo du dann von mir aus gerne recht haben kannst, somit wäre meine sorge umsonst.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

So ist es, Das ist sicher eine wichtige Personalie, aber halt auch nur ein (!) Baustein unter vielen. Diesen "Wunderwuzzi" werden wir nicht finden ...

Grundsätzlich finde ich gut, dass man (auch junge) Spieler längerfristig bindet, dass kommt uns in der jetzigen Situation sicher zu Gute. Und dass man auf weiteren Positionen was machen könnte, ist auch klar. Allerdings zweifle ich an diesen Umbrüchen, Trainereffekten etc. - nur langfristiges kontinuierliches Arbeiten bringt letztlich Erfolg, mMn nach ist da der Verein jetzt richtig abgebogen (auch wenn da jetzt nicht die geforderten 3 bis 6 oder 8 Verstärkungen auf dem Teppich stehen). 

Die Liga nächstes Jahr wird genauso eng wie diese Saison, da brauchen wir uns gar nix vormachen. Für meine Progrnose, dass wir um den Klassenerhalt spielen, wurde ich vor einem Jahr noch ausgelacht, nächste Saison wird da sicher nicht leicht. Deshalb braucht die Mannschaft und der Verein weiterhin die Unterstützung der Fans im Stadion und auch außerhalb ...

W.

Nicht falsch verstehen, bin auch für kontinuierliches abreiten, keine Frage! Deshalb bleibe ich aber nicht krampfhaft auf ein paar picken. Aber wie schon von mir oben erwähnt, scheint man sich der Qualität sicher zu sein. Ich habe es nur mal angesprochen, einfach weil ich das so sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.