Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Im OM haben wir schon Grünwald und Fitz. Am Flügel sehe ich seine Stärken nicht, außerdem haben wir da schon einige Spieler und wir sollten uns auf richtige Flügelspieler konzentrieren.

Dann gibt es noch die Frage, ob er ins System und der Spielphilosophie von Ilzer passt. Eigentlich sollten wir unsere finanziellen Mittel auf die Positionen einsetzen, wo wir dringend Handlungsbedarf haben, sonst ist es so wie in der Vergangenheit, Transfers ohne Konzept dahinter.

Da man an Peretz dran war ist aus meiner Sicht der Gedanke an Rep jetzt nicht unberechtigt, mal ganz davon abgesehen ob man ihn für tauglich hält oder nicht. 
Rein von der Position sind die sich sehr ähnlich.
Also die Frage "wo soll der spielen" braucht man in dem Fall nicht stellen, da der FAK offensichtlich nach Spielern auf seiner Position sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Da man an Peretz dran war ist aus meiner Sicht der Gedanke an Rep jetzt nicht unberechtigt, mal ganz davon abgesehen ob man ihn für tauglich hält oder nicht. 
Rein von der Position sind die sich sehr ähnlich.
Also die Frage "wo soll der spielen" braucht man in dem Fall nicht stellen, da der FAK offensichtlich nach Spielern auf seiner Position sucht. 

Rep ist aber OM und nicht ZM, sollte man berücksichtigen. Ich sehe seine Stärken in der Offensive und nicht in der defensive, da sollte der neue ZM (8er) ziemlich ausgeglichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Rep ist aber OM und nicht ZM, sollte man berücksichtigen. Ich sehe seine Stärken in der Offensive und nicht in der defensive, da sollte der neue ZM (8er) ziemlich ausgeglichen sein.

Du wirst auch feststellen dass Peretz ein 10er und kein 8er ist.
Ob man ihn auf der 8 einsetzen kann? Vermutlich. Genauso wie Rep.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Im OM haben wir schon Grünwald und Fitz. Am Flügel sehe ich seine Stärken nicht, außerdem haben wir da schon einige Spieler und wir sollten uns auf richtige Flügelspieler konzentrieren.

Dann gibt es noch die Frage, ob er ins System und der Spielphilosophie von Ilzer passt. Eigentlich sollten wir unsere finanziellen Mittel auf die Positionen einsetzen, wo wir dringend Handlungsbedarf haben, sonst ist es so wie in der Vergangenheit, Transfers ohne Konzept dahinter.

Wird sich ja dann zeigen wer sich von den Kandidaten durchsetzt, Rep ist mMn gegenüber Fitz was Schnelligkeit, Körperspiel und Torabschluss/Torgefährlichkeit angeht doch noch weiter. Vom Defensivverhalten rede ich gar nicht.

Da er auch meist über die Seite kommt, wäre er somit auch auf den Flügeln eine Option. Vorallem weil man heute zu Tage variiert am Feld. Sarkaria zieht auch desöfteren von der Seite ins Zentrum. & eigentlich hast mit Sarkaria einen der gesetzt ist. Dann kommen Pichler und Wimmer, bei denen ich aber noch nicht die Qualität über eine Saison sehe und Sax, der eh transferiert gehört.

Aber ja. Ist meine persönliche Einschätzung. Passieren wird's zu 99% eh nicht.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Du wirst auch feststellen dass Peretz ein 10er und kein 8er ist.

Kann sein, das weiß ich nicht, aber wir sollten jetzt uns auf die 8er Position konzentrieren und einen ausgeglichenen Spieler dafür verpflichten, ansonsten könnte das Problem weiterhin bestehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Kann sein, das weiß ich nicht, aber wir sollten jetzt uns auf die 8er Position konzentrieren und einen ausgeglichenen Spieler dafür verpflichten, ansonsten könnte das Problem weiterhin bestehen bleiben.

Bin ich durchaus bei dir, was aber nichts mit der Diskussion rund um Rep zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn Spieler wie Rep und auch Meisl ablösefrei am Markt sind muss man sie zumindest ins Auge fassen 

Rep zeigt einfach das er technisch über dem Durchschnitt der Liga liegt, dennoch habe ich da einen fahlen Beigeschmack, da er sich zum Beispiel beim Lask nicht durchsetzen konnte 

Zudem wie bereits davor erwähnt ist er für mich auch nicht der robuste und technisch starke 8er

Sollte man Meisl holen können muss das auch geschehen auf Hinblick in die Zukunft (Madl nur mehr 1 jahr, Borko oft verletzt, PB kann vermutlich nicht gehalten werden) 

Für die RV Position würde ich auch Bauer von Horn vorschlagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Wird sich ja dann zeigen wer sich von den Kandidaten durchsetzt, Rep ist mMn gegenüber Fitz was Schnelligkeit, Körperspiel und Torabschluss/Torgefährlichkeit angeht doch noch weiter. Vom Defensivverhalten rede ich gar nicht.

Da er auch meist über die Seite kommt, wäre er somit auch auf den Flügeln eine Option. Vorallem weil man heute zu Tage variiert am Feld. Sarkaria zieht auch desöfteren von der Seite ins Zentrum. & eigentlich hast mit Sarkaria einen der gesetzt ist. Dann kommen Pichler und Wimmer, bei denen ich aber noch nicht die Qualität über eine Saison sehe und Sax, der eh transferiert gehört.

Aber ja. Ist meine persönliche Einschätzung. Passieren wird's zu 99% eh nicht.

Das kann man machen, wenn uns Spieler auf den Positionen verlassen, jetzt den Kader "auffüllen" und die wichtigen Positionen dann nicht bzw. nicht optimal zu besetzen wäre der wiederholte Fehler.

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Bin ich durchaus bei dir, was aber nichts mit der Diskussion rund um Rep zu tun hat.

Wenn man mit Rep auf der Acht plant, dann schon. Ansonsten sehe ich keinen Platz momentan im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Das kann man machen, wenn uns Spieler auf den Positionen verlassen, jetzt den Kader "auffüllen" und die wichtigen Positionen dann nicht bzw. nicht optimal zu besetzen wäre der wiederholte Fehler.

Das ist ja hoffentlich eh klar, dass man den ein oder anderen versucht abzugeben. Darunter wäre für mich auf alle Fälle auch Sax.

Wenn die Voraussetzungen passen ist es auf alle Fälle kein Fehler Rep zu holen. Auf alle Fälle eine Verstärkung gegenüber einigen, die derzeit bei uns im Kader stehen. & auch das Alter ist wurscht, man braucht auch erfahrene Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Das ist ja hoffentlich eh klar, dass man den ein oder anderen versucht abzugeben. Darunter wäre für mich auf alle Fälle auch Sax.

Wenn die Voraussetzungen passen ist es auf alle Fälle kein Fehler Rep zu holen. Auf alle Fälle eine Verstärkung gegenüber einigen, die derzeit bei uns im Kader stehen. & auch das Alter ist wurscht, man braucht auch erfahrene Spieler.

Wenn Sax geht, Rep kommt und die sportliche Führung inklusive Ilzer meint, dass er am Flügel helfen kann, dann ist es sicher eine Überlegung wert. Nur muss man das gut beurteilen, sieht man an den Spielern, wo man schon beim Transfer zufrieden war, aber nachher nicht mehr. Auch bei Sax waren viele zufrieden bei der Verpflichtung, jetzt sieht man es anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich wünsche mir natürlich auch ein paar Transfers,aber aufgrund unserer finanzellen Lage glaube ich das es heuer und wahrscheinlich auch in den nächsten Tranferperioden keine großartigen Sachen passieren werden.

Und sollten wir dennoch in den EC kommen und dann gegen einen Ostblock.NoName ausscheiden kommt auch nicht das große Geld um ablösefreie Spieler die ,,Wiener Austria'' schmackhaft zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mani1970 schrieb vor 1 Minute:

Ich wünsche mir natürlich auch ein paar Transfers,aber aufgrund unserer finanzellen Lage glaube ich das es heuer und wahrscheinlich auch in den nächsten Tranferperioden keine großartigen Sachen passieren werden.

Und sollten wir dennoch in den EC kommen und dann gegen einen Ostblock.NoName ausscheiden kommt auch nicht das große Geld um ablösefreie Spieler die ,,Wiener Austria'' schmackhaft zu machen.

Man kann auch Spieler mit Vertrag abgeben und ablosefreie Spieler holen. Das machts nicht leichter, aber so zu tun als hätten wir keine Möglichkeiten halte ich für falsch. Vor allem in unserer Situation - wir brauchen dringend 2-3 neue Spieler mit Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man mit Rep auf der Acht plant, dann schon. Ansonsten sehe ich keinen Platz momentan im Kader.

Nochmals, wenn für Peretz ein Platz im Kader ist wäre auch für Rep ein Platz im Kader. 
Rein von der Position her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Nochmals, wenn für Peretz ein Platz im Kader ist wäre auch für Rep ein Platz im Kader. 
Rein von der Position her. 

Ja, kann man so bezeichnen. Meiner Meinung nach brauchen wir aber nicht noch einen OM Spieler bzw. einen ZM Spieler der seine Stärken rein im offensiven Bereich hat, das denke ich ist so bei Rep, bei Peretz kann ich es nicht sagen. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.