Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

luca natürlich (also den bruder, den einen haben wir ja schon)

Wäre ein interessantes Brüderpaar für die Zukunft ;)
Aber ich befürchte, den wird Salzburg nicht so leicht hergeben - was für uns sicherlich kein Nachteil ist, dass sich Matteo bei uns eigentlich gut eingelebt hat und gute Bedingungen vorgefunden hat für die Reha. Aber ob das reicht?

Ich hätte ihn schon gern vor seiner Leihe gehabt nach St. Pölten, es gibt im Salzburger Nachwuchs einige Österreicher, die an die afrikanische Konkurrenz (zumindest wurde das schon mehrfach so kommuniziert) nicht vorbei kommen und bei uns gut reinpassen würden. Ich glaube schon, dass für uns hier punktuell etwas zu Erben gäbe. Vor allem bei Positionen, wo wir vielleicht im selben Jahrgang qualitativ nicht so gut besetzt sind. Aber im Grunde machen wir das eh schon mit Meisl, Mester, Demaku und Pentz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wäre ein interessantes Brüderpaar für die Zukunft ;)
Aber ich befürchte, den wird Salzburg nicht so leicht hergeben - was für uns sicherlich kein Nachteil ist, dass sich Matteo bei uns eigentlich gut eingelebt hat und gute Bedingungen vorgefunden hat für die Reha. Aber ob das reicht?

Ich hätte ihn schon gern vor seiner Leihe gehabt nach St. Pölten, es gibt im Salzburger Nachwuchs einige Österreicher, die an die afrikanische Konkurrenz (zumindest wurde das schon mehrfach so kommuniziert) nicht vorbei kommen und bei uns gut reinpassen würden. Ich glaube schon, dass für uns hier punktuell etwas zu Erben gäbe. Vor allem bei Positionen, wo wir vielleicht im selben Jahrgang qualitativ nicht so gut besetzt sind. Aber im Grunde machen wir das eh schon mit Meisl, Mester, Demaku und Pentz. 

Naja luca hat bei salzburg keine zukunft das wurde schon so mitgeteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 7 Minuten:

Naja luca hat bei salzburg keine zukunft das wurde schon so mitgeteilt. 

 

J.E schrieb vor 6 Minuten:

Kannte ich noch nicht den Link. Mir wärs Recht, wenn es so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb am 21.6.2020 um 09:35 :
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

 

 

Vergesst bitte das zitieren, hab grad die Technik nicht im Griff - sorry

Das wäre z.b. ein interessanter Spieler, dem ist RB jahrelang nachgelaufen! Aus diversen priv. Gründen hat er nicht gewechselt:

https://www.transfermarkt.at/lukas-kellner/profil/spieler/443655

Manko: leicht grün angehaucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 30 Minuten:

Vergesst bitte das zitieren, hab grad die Technik nicht im Griff - sorry

Das wäre z.b. ein interessanter Spieler, dem ist RB jahrelang nachgelaufen! Aus diversen priv. Gründen hat er nicht gewechselt:

https://www.transfermarkt.at/lukas-kellner/profil/spieler/443655

Manko: leicht grün angehaucht...

Wenn man davon ausgeht, dass wir uns nur 2 qualitative Spieler für die KM leisten können, sollten wir bei genau solchen Spielern zuschlagen, wie die Meissl und Kellner. Da vertraue ich dem neuen sportlichen Team aber, dass sie solche Spieler finden werden und auch zu uns holen. Wie man an Wimmer und Pichler gesehen hat, kann es schnell Richtung KM gehen, wenn die Leistung passt, auch als neuer. Die Vereinszugehörigkeit als Kind ist meiner Meinung nach kein Hindernis Grund, war ein Holzhauser ja auch zB. Aus irgendeinem Grund macht er jetzt einen großen Bogen um Rapid ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man davon ausgeht, dass wir uns nur 2 qualitative Spieler für die KM leisten können, sollten wir bei genau solchen Spielern zuschlagen, wie die Meissl und Kellner. Da vertraue ich dem neuen sportlichen Team aber, dass sie solche Spieler finden werden und auch zu uns holen. Wie man an Wimmer und Pichler gesehen hat, kann es schnell Richtung KM gehen, wenn die Leistung passt, auch als neuer. Die Vereinszugehörigkeit als Kind ist meiner Meinung nach kein Hindernis Grund, war ein Holzhauser ja auch zB. Aus irgendeinem Grund macht er jetzt einen großen Bogen um Rapid ^^

Dafür bräuchten wir ein operatives scouting und keinen Abteilungsleiter scouting...

Kellner hat nie bei den Grünen gespielt... Ich hab ihn schon vor gut 12 Monaten vorgeschlagen - bei solchen Spielern ist das Risiko Recht gering...   aber vielleicht hat er bei uns eh keine Chance, weil "RB-geeignet"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 4 Minuten:

Dafür bräuchten wir ein operatives scouting und keinen Abteilungsleiter scouting...

Kellner hat nie bei den Grünen gespielt... Ich hab ihn schon vor gut 12 Monaten vorgeschlagen - bei solchen Spielern ist das Risiko Recht gering...   aber vielleicht hat er bei uns eh keine Chance, weil "RB-geeignet"...

Dafür kenne ich mich intern zu wenig aus, aber ich würde schon davon ausgehen, dass man intern den heimischen Markt mehr im Auge hatte in den letzten 18 Monate. Die Transfers in der letzten Sommerpause, lassen das zumindest vermuten. Was das RB geeignet betrifft, sollte man auch die Sichtweise zulassen. Dass, wir vielleicht unseren Weg weiter gehen müssen mit unserer Strategie im Nachwuchs und ergänzen diesen mit Spielern die in einem anderen Weg ausgebildet wurden und unseren positiv ergänzen können. 

Ich denke, dass mit RB-geeignet galt eher der Altersklasse die in der AKA steckt und nicht ab dem Bereich YV/Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

OM oder an den Flügeln.

Im OM haben wir schon Grünwald und Fitz. Am Flügel sehe ich seine Stärken nicht, außerdem haben wir da schon einige Spieler und wir sollten uns auf richtige Flügelspieler konzentrieren.

Dann gibt es noch die Frage, ob er ins System und der Spielphilosophie von Ilzer passt. Eigentlich sollten wir unsere finanziellen Mittel auf die Positionen einsetzen, wo wir dringend Handlungsbedarf haben, sonst ist es so wie in der Vergangenheit, Transfers ohne Konzept dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.