Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Deshalb haben wir sie gleich gänzlich ohne Auflagen erhalten im Vergleich zu den Vorjahren? Ich kann hier nur zitieren von der HP (in dem Punkt wohl nicht ganz vertrauenswürdig, aber die einzige Quelle die ich habe):
 

 

jeder hat die Lizenz bekommen !

aus dem Standard:

Wien – Alle zwölf Fußball-Bundesligisten haben die Lizenz für die Saison 2020/21 erhalten. Das verlautete die Liga am Donnerstagnachmittag nach Prüfung und Evaluierung der von den Klubs eingereichten Unterlagen durch den Senat 5. Die Entscheidung kam nicht überraschend, da das Lizenzierungsverfahren aufgrund der Coronavirus-Pandemie aufgeweicht worden war.

https://www.derstandard.at/story/2000117495530/alle-bundesligisten-erhielten-lizenz-fuer-saison-202021

Durch die Geschehnisse rund um die COVID-19-Pandemie stand das Lizenz- und Zulassungsverfahren heuer unter besonderen Vorzeichen. Wurden die Anträge noch Anfang März vor Beginn des Lock-Downs eingebracht, zeigte sich bereits Mitte März, dass die wirtschaftlichen Voraussagen aufgrund der Geschehnisse nicht halten werden. Analog zum Vorgehen der UEFA auf europäischer Ebene wurde deshalb beschlossen, das Verfahren zeitlich zu erstrecken sowie die meisten finanziellen Kriterien auszusetzen. Das heißt, die finanzielle Leistungsfähigkeit wurde für die Erteilung der Lizenzen und Zulassungen für die kommende Saison nicht bewertet,

Sportreport.biz

 

Der Falter schreibt in dem Artikel auch generell über die finanzielle Situation. Hast du den Artikel ganz gelesen? 

Schon im Herbst musste Kraetschmer im Auftrag des Aufsichtsrates eine sogenannte „Fortbestehensprognose“ erstellen. Die wird fällig, wenn ein Unternehmen bilanziell überschuldet ist und eigentlich Insolvenz anmelden müsste. 

 

Offizielle

Abgerundet wird das S.T.A.R.-Projekt, dessen finanzielles Gesamtvolumen ca. 48 Millionen Euro betragen wird, ferner durch die Errichtung eines regionalen Nachwuchs-Zentrums in Wien-Favoriten.

Die Differenz von gut 20 Millionen zum jetzigen Schuldenberg kommen also von einem temporären Pachtausfall und einem ominösen "Sponsor" 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Wie schauts eigentlich mit Rakete Sterling aus - ist der jetzt auch wieder bei uns? Hat jemand verfolgt, wie der sich bei Rijeka getan hat?

11 Einsätze, 270 Minuten, 2 Tore und eine Torvorlage. Morgen könnte er sich einen Cup-Titel holen. Anscheinend gibt es Überlegungen die Leihe zu verlängern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

@Westside also den Artikel kenne ich, aber daraus zu schließen, dass wir keine bekommen, dies konnte ich nicht.
Wie gesagt, dass Liquiditäts Problem aus dem Herbst, scheint behoben zu sein. Damit ist zwar nicht alles gut, aber das schlimmste hinter uns.

 

 

Wer hat es behoben? Sind Millionen gedruckt worden? Die Lizenzauflagen sind ausser Kraft ... dadurch ändert sich aber Real nichts an der Situation selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb Gerade eben:

Wer hat es behoben? Sind Millionen gedruckt worden? Die Lizenzauflagen sind ausser Kraft ... dadurch ändert sich aber Real nichts an der Situation selbst

Verkauf von Serbest.
Die Zahlung auf die man Herbst gewartet hat, sind eingelangt.
Kosten übernommen fürs Trainingslager

Das Liquiditätsproblem wurde behoben, damit haben wir das gröbste hinter uns. Deswegen schwimmen wir nicht plötzlich im Geld, können aber allen Verpflichtungen nachkommen. Damit sind wir Grundsätzlich gesund und haben eine schwierige Zeit hinter uns. Wir müssen weitere Einsparungen vornehmen, welche nicht angenehm sind, aber von einem Konkurs oder Insolvenz wie es schon mehrfach hier im Forum durchgekaut wurde, sind wir stand jetzt wesentlich weiter weg als im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

11 Einsätze, 270 Minuten, 2 Tore und eine Torvorlage. Morgen könnte er sich einen Cup-Titel holen. Anscheinend gibt es Überlegungen die Leihe zu verlängern. 

 

Ich hoffe doch, dass hier der neue Trainer ein Wörtchen mitreden wird. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich hielt eigentlich viel von ihm. Stürmer seiner Statur haben wir eigentlich nur mit Edo und der hat einfach nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Verkauf von Serbest.
Die Zahlung auf die man Herbst gewartet hat, sind eingelangt.
Kosten übernommen fürs Trainingslager

Das Liquiditätsproblem wurde behoben, damit haben wir das gröbste hinter uns. Deswegen schwimmen wir nicht plötzlich im Geld, können aber allen Verpflichtungen nachkommen. Damit sind wir Grundsätzlich gesund und haben eine schwierige Zeit hinter uns. Wir müssen weitere Einsparungen vornehmen, welche nicht angenehm sind, aber von einem Konkurs oder Insolvenz wie es schon mehrfach hier im Forum durchgekaut wurde, sind wir stand jetzt wesentlich weiter weg als im Herbst.

Der Verkauf von Serbest hat 300k eingebracht

Kosten die nicht veranschlagt werden (weil das TL definitiv sonst abgesagt wurde) - durch wen anderen finanziert - hier anzuführen ??? what?

dann sind wir Stand März - noch immer auf dem selben Schuldenberg - 300k durch den Megaerlös des Serbesttransfers ...

Dann kommen zu diesen Schulden noch Ausfälle durch Covid in der Höhe von mindestens 7 Millionen !

 

Ja wir sind sicher liquider als vorher als die Lage nur dramatisch war ...  :facepalm:

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Der Verkauf von Serbest hat 300k eingebracht

Kosten die nicht veranschlagt werden (weil das TL definitiv sonst abgesagt wurde) - durch wen anderen finanziert - hier anzuführen ??? what?

dann sind wir Stand März - noch immer auf dem selben Schuldenberg - 300k durch den Megaerlös des Serbesttransfers ...

Dann kommen zu diesen Schulden noch Ausfälle durch Covid in der Höhe von mindestens 7 Millionen !

 

Ja wir sind sicher liquider als vorher als die Lage nur dramatisch war ...  :facepalm:

Ok, also du reimst dir was zusammen und meinst damit richtiger zu liegen. Ist ok - das machen hier eh alle und Glauben auch alle :)
Natürlich, war ja das Trainingslager budgetiert, konnte nicht bedient werden Aufgrund noch nicht eingelangter Zahlungen - wäre demnach abgesagt worden, die Kosten wurden übernommen, aber die Zahlung ist später geflossen. Also bleibt mehr Geld über...

Aber es ist eh egal, was ich hier ins Feld führen werden, du bist der Meinung, dass es ganz schlimm ist. Kannst es nicht belegen und ist somit genauso eine Theorie wie meine, dass wir wesentlich besser da stehen als im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ok, also du reimst dir was zusammen und meinst damit richtiger zu liegen. Ist ok - das machen hier eh alle und Glauben auch alle :)
Natürlich, war ja das Trainingslager budgetiert, konnte nicht bedient werden Aufgrund noch nicht eingelangter Zahlungen - wäre demnach abgesagt worden, die Kosten wurden übernommen, aber die Zahlung ist später geflossen. Also bleibt mehr Geld über...

Aber es ist eh egal, was ich hier ins Feld führen werden, du bist der Meinung, dass es ganz schlimm ist. Kannst es nicht belegen und ist somit genauso eine Theorie wie meine, dass wir wesentlich besser da stehen als im Herbst.

Geld das budgetiert ist - man aber nicht hat ... wird über Nacht nicht zu Geld im Börserl :betrunken:

MK sagt das in diesem Interview - nicht ich - also welche Theorie ??? Der einzige der eine Theorie hat bist du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Geld das budgetiert ist - man aber nicht hat ... wird über Nacht nicht zu Geld im Börserl :betrunken:

MK sagt das in diesem Interview - nicht ich - also welche Theorie ??? Der einzige der eine Theorie hat bist du.

Ich werde es nicht nochmal versuchen es dir zu erklären. Mk hat nie gesagt, dass wir keine Lizenz bekommen hätten ohne der Auflockerung der Lizenzbedinnungen aufgrund Covid-19. Es ist auch egal am Ende des Tages, wir haben keinen finanziellen Spielraum um große Dinge zu machen, aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass wir vor dem Abgrund stehen. Das der Herbst extrem war, wurde in den Interviews erwähnt, die Situation ist meinen Informationen nach, nicht mehr so extrem wie noch im Herbst und du konntest mir nichts vorlegen, womit ich diesen Standpunkt überdenken müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Ich werde es nicht nochmal versuchen es dir zu erklären. Mk hat nie gesagt, dass wir keine Lizenz bekommen hätten ohne der Auflockerung der Lizenzbedinnungen aufgrund Covid-19. Es ist auch egal am Ende des Tages, wir haben keinen finanziellen Spielraum um große Dinge zu machen, aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass wir vor dem Abgrund stehen. Das der Herbst extrem war, wurde in den Interviews erwähnt, die Situation ist meinen Informationen nach, nicht mehr so extrem wie noch im Herbst und du konntest mir nichts vorlegen, womit ich diesen Standpunkt überdenken müsste.

der Abonnementverkauf für die kommende Saison verläuft schleppend, da niemand so genau weiß, wie viele Zuschauer überhaupt ins Stadion dürfen. Alleine für die Zeit von März bis Oktober rechnet Markus Kraetschmer mit einem Minus von etwa sieben Millionen Euro. „Mit viel Pech kann es sogar ein zweistelliger Millionenbetrag werden“ (siehe Interview).

Das von dir zitierte Interview !!

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Westside schrieb vor 12 Stunden:

Bei uns gibts aber tatsächlich noch Leute zu Genüge die mit gezeigten „Leistungen“ zufrieden sind/waren

 

Westside schrieb vor 4 Stunden:

Hat was von Pippi Langstrumpf diese Logik. Lieb. 

Gnothi seauton

Immerhin lieferst du selbst die Erklärung für deine fantasievolle Behauptung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 19 Minuten:

der Abonnementverkauf für die kommende Saison verläuft schleppend, da niemand so genau weiß, wie viele Zuschauer überhaupt ins Stadion dürfen. Alleine für die Zeit von März bis Oktober rechnet Markus Kraetschmer mit einem Minus von etwa sieben Millionen Euro. „Mit viel Pech kann es sogar ein zweistelliger Millionenbetrag werden“ (siehe Interview).

Das von dir zitierte Interview !!

Gabs zum Zeitpunkt des Interviews einen Aboverkauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.