Sommertransfers 2020


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Soweit ich das nach kurzer Recherche gesehen habe, war der vorher (im Februar) schon in Norwegen zum Probetraining und die Franzosen suchten damals einen Leihverein für ihn.

Hoffe da geht's nicht nur um eine Leihe.

Unabhängig davon...ob das jetzt am Sportlichen oder Finanziellen gescheitert ist in Bergen...wäre beides für uns relativ ungeil...

- Sollte es am sportlichen gescheitert sein...dann ist er zu schwach um sich gegen einen Acosta oder Forren durchzusetzen :[ ... die finanziellen Mittel wären bei Brann wohl durchaus gegeben...vor allem, da durch den Wechsel von Wormgoor wohl zumindest ein bisschen Geld für Ersatz dagewesen wäre...

- Wäre er für Brann sogar geliehen zu teuer gewesen...sollten wir wohl auch gleich die Finger von ihm lassen...vor allem...wenn man weiß...dass man sich bei Brann ursprünglich Ralf Fährmann als 1er-Goalie ausgeliehen hatte...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2020/premier-league-erfahrung-fuer-sturm/

 

Zitat

 

PREMIER-LEAGUE-ERFAHRUNG FÜR STURM

Jon Gorenc-Stankovic kommt von Huddersfield

 

 

Der SK Puntigamer Sturm Graz holt sich geballte Erfahrung vom Mutterland des Fußballs nach Graz. Jon Gorenc-Stankovic unterschreibt bis 2023 beim steirischen Traditionsklub. In der laufenden Saison stand der Innenverteidiger beim Championship-Klub Huddersfield Town unter Vertrag.

Deutschsprachiger Defensivmann

Seine fußballerische Ausbildung hat Gorenc-Stankovic beim NK Domzale begonnen, ehe der gebürtige Slowene in den Nachwuchs von Borussia Dortmund wechselte. Seit seiner Zeit bei den Borussen spricht der 24-Jährige fließend Deutsch. In der Saison 2016/17 wurde sein aktueller Verein Huddersfield Town auf ihn aufmerksam. Mit den „Terriers“ stieg Gorenc-Stankovic gleich in der ersten Saison in die Premier League auf.

 

"Ich möchte die Fans begeistern"

Jon Gorenc-Stankovic

 

Gesamt bestritt der Neuzugang elf Spiele in der höchsten Englischen Liga, wo er mit seinem Premier-League-Treffer das Siegestor gegen Manchester City erzielte. In der zweithöchsten Liga Englands war der 1,90 Meter große Verteidiger in 23 Partien (1 Tor) im Einsatz. Bereits mit 16 Jahren feierte er sein Profi-Debüt für den NK Domzale in der Prva Liga Sloweniens.

Slowenischer Teamspieler

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker „begleitete“ Gorenc-Stankovic schon in seiner Zeit als Scout: „Wir beobachten Jon schon sehr lange. Er ist mit 24 Jahren im perfekten Alter und bringt zudem Erfahrung aus einer europäischen Top-Liga mit. Er ist nicht nur einer der uns sofort helfen kann, sondern auch großes Potential mit sich bringt und hungrig ist, sich weiterzuentwickeln.“ Weitere internationale Erfahrung sammelte der Defensivmann in 29 Begegnungen in diversen slowenischen Nachwuchsnationalteams. Außerdem ist er Bestandteil des Kaders des slowenischen Nationalteams. „Sturm Graz ist ein absoluter Traditionsverein, der bereits große Erfolge gefeiert hat. Nach einer herausfordernden Saison für den Klub, möchte ich gemeinsam mit der Mannschaft unsere Fans wieder begeistern und möglichst viele Siege feiern", freut sich Gorenc-Stankovic auf seine neue Herausforderung in der Landeshauptstadt.

 

 

 

https://www.transfermarkt.de/jon-gorenc-stankovic/profil/spieler/245034

Schaut sehr interessant aus!

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.