Kader 2020/2021


Fezza

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich wünsche mir eine neue rechte Seite. Grasegger + Gasperlmaier = Auf Wiedersehen.

Noch dazu einen jungen flinken Stürmer (hatten wir selten bis gar nicht)

+ evt einen IV anstatt Janeczek.(andauernd verletzt)..wobei man als IV Kreuzriegler,Mitrovic, Gemicibasi + evt Tursch hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaub das man im Verein sehr genau überlegen wird, wer verlängert wird. Und bei den älteren umso mehr. Das preis Niveau wird nicht zulassen, das man alle hält. Und das preis/Leistung Verhältnis wird wohl sehr ausschlaggebend sein. 

Grassegger definitv am absteigenden Ast. Da geht überhaupt nichts mehr. 

Janeczek stand nur ca 1/4 der Spiele im Kader.  Bekommt aber das ganze Jahr bezahlt. 

Gasperlmayr wird wohl seinen Vertrag bei uns aussitzen. Wirkt in jedem Spiel komplett überfordert. 

Tursch gefällt mir vor der Abwehr am besten. Den würde ich, wenn irgendwie möglich, halten. 

auf den Flügel gehört sicher wer geholt. Und ein neuer stürmertyp würde unserem Spiel auch nicht schaden. Denn Fröschl und Schubert waren schon ziemlich der selbe Typ. 

Wird aufjedenfall spannend. Obwohl in der Regionalliga könnte man jetzt schon Fischen, da dort die Saison schon fertig ist und keiner den Weg nach oben antreten kann. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Bei Gasperlmair muss man halt auch sagen dass die Flügel nicht seine Stammposition ist. In der aktuellen Situation wird er uns aber sowieso erhalten bleiben also einfach auf eine Steigerung (nach schwerer Verletzung und Corona) hoffen. 

Eine Verlängerung von Janeczek kann ich mir auch nur schwer vorstellen vor allem weil er schätzungsweise einer der Bestverdiener ist, hab selten einen so verletzungsanfälligen Spieler gesehen. Kreuzriegler würd ich als Standard-IV gerne halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 30 Minuten:

Tursch gefällt mir vor der Abwehr am besten.

Schade, dass er selten in der IV gespielt hat. Denke mir, dass er dort deutlich besser aufgehoben wäre. War ja eine Zeit mit Templ in der IV und da hat er seine Sache ausgezeichnet gemacht.

Im defensiven Mittelfeld wirkt er phasenweise überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Tor

Mit Schmid steht der Einser-Tormann. Damit kann ich gut leben. Tokic oder Horner könnten theoretisch den 2er machen. Allerdings hat man bei den BW Jungs auch Knezevic abgegeben. Daher gehe ich hier schon noch von einem Zugang aus. Keine Ahnung was zB ein Strasser kosten würde, aber der wäre durchaus einer von dem auch Schmid noch profitieren könnte. Oder man holt einen weiteren jungen für die 1B und macht dann einen aus Tokic/Horner zum fixen 2er.

 

Abwehr

wohl noch die größte Baustelle. Aktuell nur Mitrovic an Board.

Grasegger wird wohl keine größeren Gehaltsverzichte eingehen. Seine Leistungen rechtfertigen aber kein herausstechendes Gehalt, und eine Zukunftsaktie ist er auch nicht mehr. Hätte aus meiner Sicht auch eine Art Leithammel spielen sollen, hat er aber nicht wirklich. Würde ich daher nicht verlängern.

Janeczek im Endeffekt ein armer Hund, da er immer wieder verletzt war. Gerade das rechtfertigt aber keine Verlängerung. Es bringt ja nix wenn der dann wieder dreiviertel der Saison verletzt ist. Warum er zum Kapitän ernannt wurde weiß ich nicht. Er mag ja neben dem Platz so auftreten, aber auf dem Platz brauchts eine andere Art von Führungsspieler => nicht verlängern.

Bei Kreuzriegler würde ich schon schauen dass verlängert wird. Man hat gesehen dass er gut funktoniert, wenn er mal länger in einer Konstellation zusammenspielen kann. Aber bei uns ist man gefühlt in jeder Partie mit einer anderen Hintermannschaft aufgetreten. Das kann halt auf Dauer nicht gut gehen. Wir sind nicht Real die da pausenlos ohne Qualitätsverlust rotieren können. => verlängern

Nosa würde ich auch verlängern. Es gibt bei ihn zwar oft viel Schatten, aber auch viel Licht. HInzu kommt dass es auf der Position des LV in Österreich kein großes Überangebot gibt. Auch kann da mit seinen 23 Lenzen durchaus noch was weitergehen. Vor allem wenn wir wirklich mehr Konstanz in die Defensiv-Aufstellung kriegen.

Bei Dombaxi gehe ich davon aus dass man die Option ziehen wird. Kann durchaus mehrere Positionen spilen, wäre sich sicher auch für die BW Jungs nicht zu schade und zeigt bei jeder Partie Einsatz.

Aus meiner Sicht müsste man hier also mind. einen neuen RV sowie IV verpflichten. Im Hinblick auf den wahrscheinlichen Abgang von Tursch wohl auch noch einen weiteren IV, wenn man zumindest versuchen will so etwas wie einen Abwehr-Stamm zu bilden.

 

Mittelfeld

Bei Tursch wäre eine Weiterverpflichtung toll, aber da werden durchaus Angebote reinflattern. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Verlängerung realistisch ist - aber schön wärs.

Bei Malicsek will man unbedingt verlängern (lt. einem früheren Bericht). Er kriegt jetzt auch viel Spielzeit, weshalb wohl davon auszugehen ist, dass das so gut wie fix ist.

Bei Kostic würde man gerne, aber das würde beim Ziehen der Option anscheinend zu teuer werden. Da wirds also auch davon abhängen wie weit sich Kostic auf uns zubewegen will.

Ansonsten haben hier noch alle Vertrag. Was uns aber hier nach wie vor abgeht ist der Leithammel. Wenn ich zurückdenke dann waren wir meist am stärksten, wenn wir einen wirklichen Leader im Mittelfeld haben. Den haben wir mittlerweile schon ein paar Jahre nicht mehr. Wäre schön wenn man es wieder mal schaffen würde so einen Kicker zu verpflichten.

 

Angriff

Surdanovic und Schubert sind da die einzig fixen. Surdanovic kann sicher mehr als er bisher gezeigt hat. Da erwarte ich mir vor allem unter Brunmayr durchaus noch eine Leistungssteigerung. Und auch wenn wir hier Kandidaten aus der 1B haben, so wirds hier doch noch einen weiteren Zugang brauchen. Hier hätte man vlt. frühzeitig bei einem der Regionalliga-Goalgetter zuschlagen sollen.

 

 

Die Transferzeit ist heuer natürlich besonders schwierig. Im Unterhaus tut sich nix mehr, die können jetzt schon länger planen, da es ja auch keine potentiellen Auf-/Absteiger mehr gibt. Währenddessen gehts in der Liga munter weiter (wir haben noch 8 ! Spieltage) und man weiß deswegen hier auch noch nicht wo wer genau frei wird, und mit Verhandlungen während der Saison ist das auch so eine Sache...

Wird durchaus eine spannende Transferzeit werden. Denn es kann durchaus auch passieren, dass einer der Leute mit Vertrag gehen wird und evtl. mit einem aus den BW Jungs ersetzt wird. Im Endeffekt muss man mit dem Budget so justieren, dass man sich die nötigen Qualitäts-Spieler holen kann.

Wird spannend werden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sollen sie doch alle versuchen,woanders besser dazustehen.

Moral und Klubzugehörigkeit sind längst eine verklärte Erinnerung an vergangene Zeiten.

Heute gibts nur eins: Kohle, Kohle, Kohle. Dafür wechselt man auch gerne das Trikot. Selbst bei unseren U-12- 15 Spielern nimmt der große kohlegespickte Großklub einige unserer Talente weg.

Groß sticht Klein.

Wieviele Spieler haben es von uns zu größeren Aufgaben geschafft in den letzten 20 Jahren?

Mir fallen max.10 ein. Burgstaller, Bubenik, Huspek, Otto, Renner usw.

Die meisten versumpert irgendwo ohne aufzufallen.

Bedeutet auch, wir spielen ständig mit austauschbaren Nobodies. Brutal, aber wahr.

bearbeitet von heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kreuzriegler jetzt fix weg. 

Bin mal gespannt wann man die ersten Neuverpflichtungen präsentiert. Gerade bei Spieler aus unteren Ligen sollte es kein Problem sein, da die schon mit der Saison fertig sind. Und Vieleicht kann man dann auch erkennen in welche Richtung es geht.

in der Abwehr muss ja jetzt einiges kommen, da außer danilo alle weg sind Bzw die Verträge auslaufen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Kreuzriegler jetzt fix weg. 

Bin mal gespannt wann man die ersten Neuverpflichtungen präsentiert. Gerade bei Spieler aus unteren Ligen sollte es kein Problem sein, da die schon mit der Saison fertig sind. Und Vieleicht kann man dann auch erkennen in welche Richtung es geht.

in der Abwehr muss ja jetzt einiges kommen, da außer danilo alle weg sind Bzw die Verträge auslaufen.

Innenverteidigung wird immer mehr zu Prio 1. Ich kann mir nicht vorstellen dass man Janeczek verlängert. Der ist quasi immer verletzt, aucht jetzt wieder mit Muskelfaserriss out. Das bringt doch nichts. Sogesehen müssen hier fix 2 neue her.

Bei folgenden Abwehrspielern mit IV-Fähigkeiten laufen lt. transfermarkt.at die Verträge aus und könnten ggf. interessant sein...

Bojan Lugonja (21, SV Ried Amateure, Regionalliga Mitte, auch 3 Einsätze bei den Profis)
Christian Bubalovic (28, FAC, 2. Liga, 20 Einsätze)
Daniel Petrovic (27, St. Pölten Amateure, Regionalliga Ost, auch 5 Einsätze bei den Profis, 2013 schon mal bei uns)
Fabian Unterrainer (19, Altach Amateure, Regionalliga West, U21 Nationalspieler Liechtenstein)
Florian Ferk (21, Sturm Graz Amateure, Regionalliga Mitte)
Julian Tomka (23, SV Lafnitz, 2. Liga, 13 Einsätze)
Michael Blauensteiner (25, Austria Wien, ab Jänner Young Violets, 6 Einsätze, ist RV/IV)
Milos Jovicic (25, SV Lafnitz, 2. Liga, 21 Einsätze)
Tin Plavotic (22, FAC, 2. LIga, 20 Einsätze)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.