Kader 2020/2021


Fezza

Recommended Posts

Spitzenspieler
Stahlhammer schrieb vor 5 Stunden:

wenn man das so liest, scheint es zumindest nicht komplett aussichtslos zu sein, dass uns schubert erhalten bleibt...
... eine vertragsverlängerung wird aber natürlich trotzdem extrem schwierig!

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/schubert-ist-eigentlich-zu-gut-fuer-die-zweite-liga;art102094,3318271

Ich seh das allgemein ehrlicherweise nicht sooo pesimistisch wie der Rest, es ist halt primär die Frage was Schubert selbst will und für das Beste hält. Dass er sich hier wohlfühlt hat er ja bereits öfter gesagt, er weiß was er an der aktuellen Situation hat und hat im Hinterkopf, dass es in 2-3 Jahren mit neuem Stadion (hoffentlich) um den Aufstieg geht. Langzeitziel Bundesliga könnte er somit auch hier erreichen (wenn auch natürlich etwas später).

1) Was den Verdienst betrifft, ich weiß es einfach nicht ob man als #2 Stürmer in der BuLi wirklich mehr verdient, als Topverdiener bei einem Zweitligaverein. Finanziell wirds für die Bundesligamanschaften ja auch nicht einfacher.

2) Persönlich glaube ich, dass er als #2 bei einem Mittelständer landen würde - ich wärs ihm total vergönnt, aber für die kleineren bin ich unsicher ob er funktionieren würde (ich glaube, dass es ihm schon sehr zu Gute kommt, dass wir derzeit hohe Spielanteile haben, durchaus offensiv spielen und ihn mit Bällen versorgen können - wie im Artikel erwähnt, wir geben ihm im Moment auch die Chance sich in Szene setzen zu können) und bei den Mittelständern gibt es immer starke Konkurenz. Eine Garantie, dass es läuft gibt es sowieso nicht, und das wissen auch die Bundesligavereine, ansonsten hätte ihn heuer auch schon jemand geholt.

3) Wenn er dann erst wieder viel auf der Bank sitzt, versauert er 2-3 Jahre dort mit den üblichen Vertragslaufzeiten, Geld für einen Transfer wird dann wieder kaum jemand in die Hand nehmen wollen.

4) Obendrein das Risiko, dass gerade Stürmer bei Trainerwechseln häufig durch die Finger schauen. Bei der Qualität die er hat, kann sich kein Trainer / Verein dieser Welt in der zweiten Liga leisten, ihn quasi auszubooten und umzubauen solange er Vertrag hat - ich behaupte das wäre in der Bundesliga anders. Und sind wir uns ehrlich: Der Trainerverscheiß ist mittlerweile so unglaublich hoch, da ist es nichtmal unrealistisch zu sagen, dass man zumindest 2-3 verschiedene Trainer in 2-3 Saisonen hat.

Dann hast halt die Entscheidung, entweder du spielst sicher und machst deine Tore in der zweiten Liga, bei einem Verein der gerne aufsteigen würde, oder nimmst 2-3 Jahre in denen man im Schlimmstfall wieder viel rumsitzt und am Ende wieder keiner von dir spricht.

Kurz: Natürlich ist die Aussicht auf mehr, sowohl sportlich, als auch finanziell, reizvoll, aber auch deutlich risikoreicher. Deswegen bin ich mir gar nicht so sicher wie er sich entscheiden wird. Egal wie er sich entscheiden wird, ich wünsch ihm jedenfalls das Beste, der scheint echt ein "grader Lackl" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Schubert wird mit Austria Klagenfurt in Verbindung gebracht.

 

Quelle: Krone

Ja, nach der Ried-Geschichte hab ich das auch vernommen. Ich hab trotzdem eher gedacht, dass er gleich eine Liga höher will. 

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Bohemian Flexer schrieb vor 34 Minuten:

Schubert wird mit Austria Klagenfurt in Verbindung gebracht.

Quelle: Krone

mit einem Geldregen wäre bei einem Transfer innerhalb der 2. Liga nicht zu rechnen.

Dafür würde ich ihn definitiv nicht abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 12 Minuten:

mit einem Geldregen wäre bei einem Transfer innerhalb der 2. Liga nicht zu rechnen.

Dafür würde ich ihn definitiv nicht abgeben.

Könnten ihn ja ablösefrei im Sommer verpflichten bzw glaub ich darf ein Verein mit einem Spieler a halbes Jahr vor dessen Vertragsende verhandeln. Sprich im Winter den Spieler fürn Sommer sichern, halt dann für Schubert unsicher in welcher Liga er spielt... Denk mal er sollte/will in die Bundesliga, 2.Liga kann er bei uns auch spielen, da weiß er wenigstens was er hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Fezza schrieb vor 20 Minuten:

mit einem Geldregen wäre bei einem Transfer innerhalb der 2. Liga nicht zu rechnen.

Dafür würde ich ihn definitiv nicht abgeben.

Haben im Sommer schon angeklopft wird wohl auf einen ablösefreien Transfer im nächsten Sommer hinaus laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Haben im Sommer schon angeklopft wird wohl auf einen ablösefreien Transfer im nächsten Sommer hinaus laufen. 

Wird halt drauf ankommen wo Klagenfurt spielt wenn 2.Liga mMn nicht so realistisch außer es ist ihm die Heimat so wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sollten wir nicht viel für ihn bekommen würde ich ihn trotz unserer Finanzen nicht verkaufen (außer er pocht darauf).
Ich brauche nicht wieder einen Einbruch im Frühjahr.... Außer Tino und Ronny haben schon einen Nachfolger in Aussicht den wir sowieso spätestens in der neuen Saison brauchen. Jetzt einen jungen Stürmer aufzubauen wäre vielleicht sogar ganz geschickt da wir schon gut gepunktet haben und da weniger Druck auf den neuen lastet. 


Dass Angebote aus der Buli (von potenziellen Absteigern die Tore brauchen) kommen werden bezweiflich ich fast etwas. Man sieht schon dass auch die Mannschaftsleistung passen muss damit er aufblüht und die ist bei potenziellen Absteigern meist nicht so prickelnd.

 

blue-steel schrieb vor 8 Stunden:

Ja, nach der Ried-Geschichte hab ich das auch vernommen. Ich hab trotzdem eher gedacht, dass er gleich eine Liga höher will. 

Ried- Geschichte? Steh gerade etwas auf da Leitung.

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mike94 schrieb am 6.12.2020 um 20:07 :

Ried- Geschichte? Steh gerade etwas auf da Leitung.

Das ist alles jetzt nicht so spektakulär:

Ich hab in einer Whatsapp-Gruppe ein bisschen Interna der Innviertler Kaderplanung mitbekommen und da kam der Schmäh, dass sie uns den Aufstieg wegkaufen (sie hatten nicht am Schirm, dass wir den sowieso nicht planen). Und auf meine Nachfrage kam die Antwort, dass es halt schon mal zumindest ein Abtasten gab und man noch abwarte.

Ich hab vorhin nochmal nachgefragt und offenbar hats eh nie jemand wirklich weiter verfolgt. Ich hab gedacht, auch irgendwo einen Miniartikel dazu gesehen zu haben, aber ich find gar nix mehr... vielleicht hab ich mir das eingebildet :). 

Kannst also getrost im mentalen Spamfolder ablegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Im Winter kommt sicher nichts aus Österreich, wer sollt sich das leisten können derzeit. Bzw. jene die es sich leisten können haben kein Stürmerproblem.

So schade es ist, in einer „normalen“ Saison hätten wir wsl eine 6stellige Summe erreichen können, dank Corona wirds ablösefrei im Sommer passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
der rex schrieb vor 11 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/letztes-tor-von-schubert;art102094,3331792

Abwarten, vielleicht gelingt uns mit Hilfe der neuen Sponsoren ein "Kunststück"

Lt. einem Klagenfurter baut er gerade in seiner Heimat Vöcklermarkt/Kärnten ein Haus. 
Wenn dem so ist und dieses Haus im Jahr 2021 steht dann kann ich mir nicht vorstellen dass wir ihm einen neuen Vertrag der länger als sein jetziger läuft schmackhaft machen können.
Ich schätze er erfüllt seinen Vertrag und sucht jetzt schon für nächste Saison einen Verein wo er von seinem neuen Zuhause aus hinpendeln kann. 
Falls wir ihn doch noch eine weitere Saison bei uns halten könnten, wäre das natürlich Top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.