Kader 2020/2021


Fezza

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Dann hoffe ich, dass der Verein regelmäßig Lotto oder Euromillionen spielt und endlich mal was absahnt. Denn sponsorentechnisch bin ich derzeit eher skeptisch, dass wir da in absehbarer Zeit einen dickeren Fisch an Land ziehen werden/können. Bevor sich die finanzielle Situation nicht weitgehend entspannt, sehe ich gar keinen vernünftigen Neuzugang in den nächsten Tagen/Wochen. Und wenn doch, dann mach ich mir ganz ehrlich Sorgen ob der nahen Zukunft des Vereins. Ich glaube das klare Statement auf der MV, dass die Saison noch nicht ausfinanziert ist, sagt alles über unsere derzeitige Situation bzw. den Handlungsspielraum. Mir persönlich ist es lieber, dass wir mit einem 13-Mann-Kader spielen und am Ende des Tages gerade über dem Strich stehen, bevor es nächsten Sommer eine dicke Überraschung gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wirklich traurig die Sponorensituation wenn man die letzten Jahre verfolgt. Ob mit Wirtschaftsbeirat oder "Super Marketing Manager" war es zu wenig für einen ordentlichen Profi Betrieb und das in Linz! In Sicht auf das neue Stadion und den Langzeitzielen muss sich unbedingt was tun. Auch muss (wieder?) ein Profi her der sich da voll engagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Sanches schrieb vor 25 Minuten:

Wirklich traurig die Sponorensituation wenn man die letzten Jahre verfolgt. Ob mit Wirtschaftsbeirat oder "Super Marketing Manager" war es zu wenig für einen ordentlichen Profi Betrieb und das in Linz! In Sicht auf das neue Stadion und den Langzeitzielen muss sich unbedingt was tun. Auch muss (wieder?) ein Profi her der sich da voll engagiert. 

der Super Marketing Manager wurde als Profi engagiert. Solange wir kein eigenes Stadion haben, sind wir halt extrem unattraktiv. Desweiteren ist die Liga halt nach wie vor halt ebenfalls massiv unattraktiv. Wir sind ja nicht der einzige Verein in dieser Liga dem die Zuseher und Sponsoren davonlaufen (auch schon vor Corona). Austria Lustenau hat nur mehr 40% der Zuseher von 11/12. Und man kann nicht sagen, dass die damals Gloryhunter waren, weil da war Lustenau schon 10Jahre in dieser Liga. Die Attraktivität dieser Liga ist einfach am absoluten Tiefpunkt. Mittlerweile bin ich auch schon so weit, dass ich denke man sollte diese Liga einstampfen, Bundesliga auf 14 aufstocken(38Spieltage) und dann halt 3 direkte Absteiger bzw. Aufsteiger von den Regionalligen ermitteln.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mark Aber schrieb vor 3 Stunden:

Solange wir kein eigenes Stadion haben, sind wir halt extrem unattraktiv.

Und genau das wird sich schon in nicht mal einem Monat ändern. Dann ab dann kann man potenziellen Sponsoren die konkreten und fixierten Stadionpläne in schönen bunten Visualisierungen auf den Tisch knallen und ihnen zeigen, wo in 3 Jahren ihr Banner hängen wird, wo ihre VIP-Loge sein wird und wie Ihre Außenwerbung auf die Verkehrsströme auf den zwei Brücken wirken wird. Und dass, wenn Sie von Anfang an dabei sein und sich die Filetstücke sichern wollen, jetzt unterschreiben müssen.

Es gibt keinen Grund zum Schwarzmalen! Der Zug fährt!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mmn ist das Ganze keine Schwarzmalerei, sondern eher ein Tatsachen in die Augen schauen. Ich möchte dir ja Glauben schenken, lieber @Hochofen, dass das alles so super klappen wird, aber für mich klingt das zum jetzigen Zeitpunkt eher träumerisch und ist aus meiner Sicht der letzte Strohhalm, an dem man sich festhält, in der Hoffnung, dass mit dem neuen Stadion alles anders wird. Ich denke, jeder einzelne BW-Sympathisant wünscht sich das Gleiche, jedoch glaube ich nicht, wenn man mit irgendwelchen Visualisierungen daherstapft, dass dann auf einmal SOFORT neue Verträge hereintrudeln. Das einzige Druckmittel ist vielleicht die Außenwerbung, da wie schon öfters von dir angeklungen, eine sehr gute Werbeposition im Herzen von Linz bzw. Autobahn. Da könnten auf einmal Werbeträger aufscheinen, die eigentlich nix mit Fußball am Hut haben, sondern einfach nur eine gute Werbefläche haben wollen. Aber dass sie jetzt unterschreiben, und vor allem jetzt schon zahlen, nur um den Platz zu ergattern... hmmm, ich weiß nicht so ganz! Und alles andere bleibt für mich stadionunabhängig beim Alten. Ob jetzt ein Sponsor auf der Gugl, dem Verbandsplatz oder an irgendeinem Bolzplatz seine Werbebande hängen hat, ist komplett egal und wird mmn nicht den großen Andrang hervorrufen, nur weil wir jetzt im DPS-Neu spielen... Da benötigt es für mich eine generelle Attraktivierung des Vereins BW Linz, und da gehört nicht nur ein neues Stadion dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Trivon_Ivanov schrieb vor 2 Minuten:

 aber für mich klingt das zum jetzigen Zeitpunkt eher träumerisch

Wenn du/ihr lieber alpträumerisch unterwegs sein wollt, dann sei dir/euch das unbenommen. Ich für meinen Teil fuße meine Einschätzungen nicht auf Träumen, sondern auf Fakten und 30 Jahren Erfahrung in der Marketingkommunikation.

Das Stadion IST in einem Monat fix. Und das ist nicht "der letzte Strohalm", sondern der Beginn von etwas Großen. Weil der V groß ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du/ihr lieber alpträumerisch unterwegs sein wollt, dann sei dir/euch das unbenommen. Ich für meinen Teil fuße meine Einschätzungen nicht auf Träumen, sondern auf Fakten und 30 Jahren Erfahrung in der Marketingkommunikation.

Das Stadion IST in einem Monat fix. Und das ist nicht "der letzte Strohalm", sondern der Beginn von etwas Großen. Weil der V groß ist!

alpträumerisch ist das keines Males, ist es eher ein "in der JETZIGEN Realität leben". und jetzt geht halt einfach Kohle ab. Wenn es so einfach zu sein scheint, warum hat das bei der MV keine Seele erwähnt? Wir wurden (zumindest mir ist es so ergangen) mit einem sehr unsicheren Gefühl nach Hause geschickt mit der Tatsache, dass für diese Saison wichtiges Geld fehlt. Und niemand hat ein Sterbenswörtchen davon erwähnt, wenn mal Pläne stehen, dass das Ganze zu rollen beginnen kann/wird. Wenn das Stadion in einem Monat physisch fix sein würde, könnte ich dir zu 100% Beistimmung schenken, aber dennoch profitieren potentielle Sponsoren erst 2023, auch wenn der Vertrag morgen unterzeichnet wird. Nur wir brauchen das Geld JETZT, und da reicht meine marketingtechnische Kompetenz nicht ganz aus, um mir hier eine Vorstellung darüber machen zu können, dass gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation irgendwelche Firmen, Gönner, etc. bereit sind, bereits jetzt Geld fließen zu lassen für was, was frühestens 2022 eintritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb vor 34 Minuten:

Wenn du/ihr lieber alpträumerisch unterwegs sein wollt, dann sei dir/euch das unbenommen. Ich für meinen Teil fuße meine Einschätzungen nicht auf Träumen, sondern auf Fakten und 30 Jahren Erfahrung in der Marketingkommunikation.

Das Stadion IST in einem Monat fix. Und das ist nicht "der letzte Strohalm", sondern der Beginn von etwas Großen. Weil der V groß ist!

und bei Einem kann ich dir leider auch nicht 100% zustimmen: Der V ist nämlich nicht groß, sondern Riesengrooooß!!!! :)

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Mark Aber schrieb vor 5 Stunden:

Austria Lustenau hat nur mehr 40% der Zuseher von 11/12. Und man kann nicht sagen, dass die damals Gloryhunter waren, weil da war Lustenau schon 10Jahre in dieser Liga.

offtopic, aber bei der Austria is es schon ned nur die "Attraktivität der Liga", sondern dass durch die Möglichkeit der Terminauswahl immer mehr Spiele am Samstagnachmittag stattfinden, wo im Vorarlberger Unterhaus auch alles sonst stattfindet. Die Lustenauer Austria hat jahrelang davon profitiert, dass Freitagabend nix anderes war und Besucherinnen und Besucher vom Bodensee bis zum Montafan nach Luschnou gefahren sind. Das is halt jetzt weg. Das ist nicht zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hochofen schrieb am 25.9.2020 um 15:50 :

Wenn du/ihr lieber alpträumerisch unterwegs sein wollt, dann sei dir/euch das unbenommen. Ich für meinen Teil fuße meine Einschätzungen nicht auf Träumen, sondern auf Fakten und 30 Jahren Erfahrung in der Marketingkommunikation.

Das Stadion IST in einem Monat fix. Und das ist nicht "der letzte Strohalm", sondern der Beginn von etwas Großen. Weil der V groß ist!

Da ist aber jemand sehr von sich überzeugt. 

Meinst nicht, dass etwas mehr Bescheidenheit angebracht wäre?

Du klingst wie einer der mir am Telefon ein Pyramidenspiel andrehen will... bei denen ist auch immer alles ganz super und die Zukunft strahlt in den schönsten Farben. 

*auweia*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.