Kader 2020/21


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Vollnhofer, Puchegger, Schimpelsberger, Schütz, Gorzel und Meister sind Leute wo ich mir durchaus noch einen Abgang vorstellen kann. Ob man Luxbacher und Alan braucht, wenn man Halper und Hugi hat? 

Es sind halt viele Fragen offen, da man das fertige System noch nicht kennt. Fakt ist auch, dass man für 12 Spiele halt wirklich nur einen sehr kleinen Kader braucht und sich mit einem kleinen Kader noch eine Reserve für das nächste Transferfenster offen lassen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten:

Vollnhofer, Puchegger, Schimpelsberger, Schütz, Gorzel und Meister sind Leute wo ich mir durchaus noch einen Abgang vorstellen kann. Ob man Luxbacher und Alan braucht, wenn man Halper und Hugi hat? 

Es sind halt viele Fragen offen, da man das fertige System noch nicht kennt. Fakt ist auch, dass man für 12 Spiele halt wirklich nur einen sehr kleinen Kader braucht und sich mit einem kleinen Kader noch eine Reserve für das nächste Transferfenster offen lassen kann.

 

Dass man z.B. einen Luxi nicht mehr brauchen würde, sehe ich gar nicht. Für mich ist der Schlüssel zum Erfolg eine gute Ersatzbank, um je nach Spielverlauf sinnvoll reagieren zu können.

Vorallem bei den 5 Wechseln kann dass schon einen Unterschied machen, ob ich gute ausgeruhte Spieler bringen kann, oder immer die selben Leute 90 min "durchackern" müssen.

Natürlich aber, soweit können wir uns sicher einigen, sollte eine gewisse Grundqualität in der 1. Mannschaft schon da sein.
Denn wenn man zwar einen riesen Kader hat, aber alles nur Durchschnitt ist, bringt es auch nicht viel.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Vollnhofer, Puchegger, Schimpelsberger, Schütz, Gorzel und Meister sind Leute wo ich mir durchaus noch einen Abgang vorstellen kann. Ob man Luxbacher und Alan braucht, wenn man Halper und Hugi hat? 

Es sind halt viele Fragen offen, da man das fertige System noch nicht kennt. Fakt ist auch, dass man für 12 Spiele halt wirklich nur einen sehr kleinen Kader braucht und sich mit einem kleinen Kader noch eine Reserve für das nächste Transferfenster offen lassen kann.

 

12 spiele hin oder her. ich möchte bitte aber schon für jede position ein backup im kader haben. verletzt sich kofi brauchen wir puchegger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mary-oh schrieb Gerade eben:

12 spiele hin oder her. ich möchte bitte aber schon für jede position ein backup im kader haben. verletzt sich kofi brauchen wir puchegger.

Da würde ich persönlich dann eher Davies spielen lassen. Der hat gezeit, dass er es kann.
Aber grundsätzlich natürlich richtig :)

Prometheus schrieb vor 3 Minuten:

Luxbacher ist der Spieler mit den mit Abstand meisten gewonnen Zweikämpfen in der vergangenen Saison, den unterschätzen manche User hier gewaltig.

Sehe ich auch so. Ich mag den Luxi. Auch wenn ihm nicht immer alles gelingt und hin und wieder nicht sein Tag ist, bringt er doch immer ein Top Einstellung mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Powerwolf schrieb vor 2 Minuten:

Da würde ich persönlich dann eher Davies spielen lassen. Der hat gezeit, dass er es kann.
Aber grundsätzlich natürlich richtig :)

da bin ich anderer ansicht. ich finde den davies in der verteidigung verschwendet und falsch besetzt. ja, klar zur not kannst jeden wo anders einsetzen aber warum soll ich mir eine baustelle aufreißen wenn ich einen spieler dann woanders reinstopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 50 Minuten:

Vollnhofer, Puchegger, Schimpelsberger, Schütz, Gorzel und Meister sind Leute wo ich mir durchaus noch einen Abgang vorstellen kann. Ob man Luxbacher und Alan braucht, wenn man Halper und Hugi hat? 

Weil mehr als 12 Kaderspieler schon von Vorteil wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mary-oh schrieb vor 28 Minuten:

da bin ich anderer ansicht. ich finde den davies in der verteidigung verschwendet und falsch besetzt. ja, klar zur not kannst jeden wo anders einsetzen aber warum soll ich mir eine baustelle aufreißen wenn ich einen spieler dann woanders reinstopf?

Kommt halt immer darauf an, wo ein Spieler mehr gebraucht wird. Davies hat in der Defensive bärenstarke Spiele geliefert.
Kann Puchegger auch ehrlich gesagt zu wenig einschätzen. Wenn er auch so solide Leistungen bringen kann, ist ok, sonst kann Davies da schon gute Dienste leisten. (Zumindest in Spielen wo es auf eine möglichst Starke Abwehrleistung ankommt).

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Position als Wingback passte für Davies wie angegossen, in eine 4er Kette passt er aber mMn eher nicht rein. In der Vorbereitung hat man eh teilweise schon Ansätze gesehen wie es aussehen könnte, Schulz als offensivstarker AV und Davies als Flügel vor ihm, der bei Kofis Angriffen etwas weiter hinten bleibt um abzusichern.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Natürlich werden nicht alle aufgezählten Spieler gehen, ohne das auch ein positionsgetreuer Ersatz kommt. Das erklärt sich von selbst. Aber wenn sich Spieler aus dieser Liste nicht mit einer Backup-Rolle zufrieden geben, wird man kaum andere Möglichkeiten haben. Zu mehr reicht es bei den aufgezählten Spielern in absehbarer Zeit nicht. Obs Drescher so passt, dass er zur Zeit 3. oder 4. IV ist bleibt auch ein Fragezeichen, gerade bei einer Viererkette. Abgesehen davon, Gremsl wird eher vor Vollnhofer sein. Davies ist mir als LV lieber als Puchegger, in der IV wäre Puchegger auch nur der 5. Mann. Wo ein Schütz oder Meister spielen werden ist fraglich, man hat nicht wirklich für den Flügel eingekauft außer eventuell Hugi, der bisher auch eher im Zentrum gespielt hat in den Tests. Das spricht halt irgendwo gegen das 4-4-2 als Standard bzw. als Dauerlösung mit zwei Flügelspielern. Gorzel könnte durch den neuen 6er quasi 1:1 ersetzt werden. Für Schimpelsberger müsste natürlich ein Spieler kommen, der auf RV den Backup geben könnte. Billiger und jünger geht es hier auf jeden Fall, leistungsmäßig war es bisher auch überschaubar. 

Es kann sich schon durchaus etwas ergeben, dass Ried, Wattens oder ein 2. Ligaklub mit Ambitionen um einen Spieler anfragt, der bei einem BuLi Klub nicht mehr so dringend gefragt ist.

Luxbacher ist natürlich ein Spieler, der durch Aggressivität und Kampfstärke auftrumpft, dadurch auch seine für einen eher offensiveren Spieler ja auch große Menge an gelben Karten. Nur weil ich es aktuell etwas schwer sehe mit den Verpflichtungen von Halper, dem 6er, Hugi oder den vorhandenen Ljubicic, Messerer und Alan im Zentrum, wo er am besten aufgehoben ist, zu Spielzeit zu kommen, heißt es ja nicht, dass ich ihn als Spieler oder Mensch nicht mag.

Ich sehe aktuell folgende Formationen beim 4-4-2

Riegler; Blauensteiner, Maranda, Luan, Schulz; Halper (wo sonst?), neuer 6er, Ljubicic, Davies; Hugi und dem neuen Stürmer

Ersatz

Gremsl; Schimpelsberger, Drescher, Muhamedbegovic, Puchegger; Schütz, Messerer, Gorzel/Luxbacher, LM-Backup?/Meister; Alan/Tanzmayr, Schmidt

Beim 5-3-2

Riegler; Blauensteiner, Maranda, Muhamedbegovic, Luan, Schulz; neuer 6er, Ljubicic, Halper; Hugi, neuer Stürmer

Gremsl; Schimpelsberger, Drescher, Puchegger, 6. IV., Davies; Messerer, Gorzel/Luxbacher/Alan für 2 Positionen; Meister/Alan/Tanzmayr, Schmidt

Bei mir bleiben daher durchaus einige Spieler über, für die ich nicht wirklich eine Rolle in der Doppelbesetzung sehe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 14 Minuten:

Michael Steinwender kommt von Mattersburg und unterschreibt für 3 Jahre.

Finde ich gut, gute Größe und man macht sicher finanziell auch keine Abenteuer mit ihm. Wenn er sich gut entwickelt sicher einer der heuer einige Male in der BuLi spielen kann und nächstes Jahr als 3./4. IV angreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten:

Finde ich gut, gute Größe und man macht sicher finanziell auch keine Abenteuer mit ihm. Wenn er sich gut entwickelt sicher einer der heuer einige Male in der BuLi spielen kann und nächstes Jahr als 3./4. IV angreifen kann.

Bzw. sich sicher nicht zu schade bei den Juniors auszuhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.