Kader 2020/21


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Der Drescher Abgang würde ins Bild der Vorbereitung passen und wäre ein zusätzlicher Puzzleteil Richtung Viererabwehr.

In der Hinsicht verstehe ich Spieler und Verein, wenn es zum Abgang kommt.

Eine Dreierabwehr mit Drescher als 4. IV wäre mir persönlich halt trotzdem lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Was ist eigentlich aus Tursch und dem Schweizer geworden, die in Tirol mit auf Trainingslager waren? Trainieren die beiden noch mit?

Tursch hat heute einen neuen 2 Jahres Vertrag unterschrieben bei BW Linz. Dürfte also nicht ganz überzeugt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 30 Minuten:

Puchegger fix zu Amstetten

Ist eh kein so Schlechter, versteh nur nicht warum man ihn verlängert hat um ihn 1 Jahr zu verleihen um dann erst recht nicht mit ihm zu planen.

Wahrscheinlich hat man sich eine bessere Entwicklung erhofft. Jetzt hat man ihn sich nochmals angesehen und eventuell bemerkt, dass es nicht ganz reicht.

Brachte es leider nur auf zwei Pflichtspieleinsätze. Alles Gute weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 12 Stunden:

Puchegger fix zu Amstetten

Ist eh kein so Schlechter, versteh nur nicht warum man ihn verlängert hat um ihn 1 Jahr zu verleihen um dann erst recht nicht mit ihm zu planen.

Es ist/war, soweit ich mich erinnere, nicht erlaubt einen Spieler im letzten Vertragsjahr zu verleihen. 

Vom Profil ist er ja extrem interessant. Österreicher und aus der Akademie und zusätzlich auch zumindest gut genug für die Bayern-Jugend. Klar heißt das nicht so viel und wird oft größer gemacht, aber ganz untalentiert wird er nicht (gewesen) sein. Spieler mit seiner Positionskombination gibt es auch nicht wie Sand am Meer. Hat halt weder für Sturm noch für uns gereicht. Aber in der 2. Liga kann man auch noch gut verdienen und sich auch gut auf eine Karriere nach dem Spiel vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Es ist/war, soweit ich mich erinnere, nicht erlaubt einen Spieler im letzten Vertragsjahr zu verleihen. 

In Ö so weit ich mitbekommen hab eigentlich schon, hat die Admira z. B. mit Hausjell letzte Saison auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Saclic schrieb vor 21 Stunden:

Puchegger fix zu Amstetten

Ist eh kein so Schlechter, versteh nur nicht warum man ihn verlängert hat um ihn 1 Jahr zu verleihen um dann erst recht nicht mit ihm zu planen.

Soweit ich gelesen habe, wurde sein Vertrag beim SKN aufgelöst und er wechselt FIX zu Amstetten. Für Amstetten ist er sicher ein sehr wichtiger Spieler. Das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grazer Wolf schrieb vor 13 Stunden:

Ich bleib vom System nicht begeistert, aber hoffe das Beste.

Stand heute wäre es mMn denkbar, im DM Geld einzusparen und mit Pokorny und Gorzel in die Saison zu gehen. 

Das eingesparte Geld in einen guten Stürmer investiert und ich wäre mit einem

4-2-3-1 sehr zufrieden, wenn man auf die 4er Kette aus Blauensteiner, Maranda, Luan/Muhamedbegovic, Schulz besteht:

Pokorny/Gorzel - Ljubicic/Messerer

Hugi/Schütz - Halper/Luxbacher/Alan - Davies/Meister

XY/Schmidt
liest sich nicht so schlecht.

da stimme ich zu - pokorny ist wie es aussieht wirklich der gesuchte zweikampfstarke ballverteiler, im sturm fehlt aber definitiv noch eine qualitätssteigerung. hugi ist sicher kein schlechter, kommt aber lieber über außen und schmidt ist ok, aber als stammspieler, ich weiß nicht...da hoffe ich noch auf einen echten vollstrecker, kann ja auch ein legionär sein.

für gorzel sucht man aber ja anscheinend einen abnehmer, d.h. da müsste auch noch ein ersatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der neue 6er hätte jetzt ja eigentlich schon präsentiert werden sollen.

Zitat

Ende der Woche soll auch noch der zuletzt von Berater Frank Schreier angekündigte Legionär – ebenfalls „Sechser“ – in St. Pölten vorstellig werden. Geplant wäre auch noch, dass an vorderster Front noch ein Neuzugang kommt. Um das nötige Kleingeld für einen weiteren Stürmer zu haben, müssen die St. Pöltner aber noch ihren Kader verschlanken. „Bei Nico Gorzel und Patrick Puchegger suchen wir nach Lösungen“

mir wärs auch lieber wenn man zuerst den Stürmer holt, da Schmidt zwar kein schlechter Fußballer, aber im Strafraum sehr zögerlich ist. Es bei Pokorny/Gorzel zu belassen fände ich aber echt nicht gut, Pokorny hat schon mit grad mal 19 Jahren eine verdächtige Verletzungshistorie.

Und beim Gedanken an eine Aufstellung mit Gorzel in der Rolle als alleiniger 6er und Ballverteiler vor einer Viererkette drehts mir den Magen um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Der neue 6er hätte jetzt ja eigentlich schon präsentiert werden sollen.

mir wärs auch lieber wenn man zuerst den Stürmer holt, da Schmidt zwar kein schlechter Fußballer, aber im Strafraum sehr zögerlich ist. Es bei Pokorny/Gorzel zu belassen fände ich aber echt nicht gut, Pokorny hat schon mit grad mal 19 Jahren eine verdächtige Verletzungshistorie.

Und beim Gedanken an eine Aufstellung mit Gorzel in der Rolle als alleiniger 6er und Ballverteiler vor einer Viererkette drehts mir den Magen um. 

So wie es ausschaut ist Ibertsberger von Gorzel ja auch nicht sonderlich überzeugt und man sucht wie bei Puchegger nach einer Lösung. Vielleicht erinnert sich ja Alexander Schmidt an seinen ehemaligen Liebling und lotst ihn zu Türkgücü München? 
Dann sollte eigentlich das Geld für den versprochenen 6er von Schreier UND einen echten Knipser da sein wenn ich die bisherigen Artikel aus NÖN und Krone richtig verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 44 Minuten:

So wie es ausschaut ist Ibertsberger von Gorzel ja auch nicht sonderlich überzeugt und man sucht wie bei Puchegger nach einer Lösung. Vielleicht erinnert sich ja Alexander Schmidt an seinen ehemaligen Liebling und lotst ihn zu Türkgücü München? 
Dann sollte eigentlich das Geld für den versprochenen 6er von Schreier UND einen echten Knipser da sein wenn ich die bisherigen Artikel aus NÖN und Krone richtig verstanden habe...

Türkgücü wäre eine gute Adresse für ihn. Hoffe nur, dass das ohne Streit möglichst schnell abläuft, damit wir mal eine Saison ohne Kaderleiche/n starten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Dann sollte eigentlich das Geld für den versprochenen 6er von Schreier UND einen echten Knipser da sein wenn ich die bisherigen Artikel aus NÖN und Krone richtig verstanden habe...

so viel Unterschied wird da in der Kassa nicht sein. Puchegger und Gorzel sind sicher keine Großverdiener. Und beide wollen sicher eine Abfindung für die Vertragsauflösung. Also recht viel wird man sich nicht ersparen, egal ob auflösen oder bis Vertragsende mitschleppen.

Auf den zwei Positionen muss so oder so noch aufgerüstet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.