Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juli 2023 Sturmgewitter schrieb vor 23 Minuten: Das Ding ist, Jauk weiß ganz genau wie wichtig Schicker für Sturm ist. Bei diesen Transfererlösen ist es auch kein Problem Schicker Gehaltstechnisch in Sphären aufsteigen zu lassen die für Sturm seit Kartnig unbekannt waren und sich auf jeden Fall mit derzeitigen internationlen Gehältern vergleichen können. Ich denke das Finanzielle wird bei ihm kein Thema mehr sein für einen eventuellen Wechsel, obwohl das bei Sportdirektoren eh selten ist. Die Rapidler hätten sich einen Haxn aussgefreut wenn er gewechselt wäre. Aber wie hier mal ein User geschrieben hat der angeblich ein Gespräch zwischen Schicker und Rapid Fans am Klo mitbekommen hat, gehs ihm nicht nur um die Kohle sondern um die "Perspektive". Und die hat er sich bei Sturm selber geschaffen, da kann ihn nur mehr ein europäischer Spitzenklub weglocken. Aber einerseits ist die Aufbauarbeit für die großen Ligen nicht so interessant, andrerseits braucht man soweit ich das als Fussballfan mitbekommen hab, auch ein Netzwerk in den jeweiligen Ligen. Der Plafond ist für ihn bei Sturm noch lange nicht erreicht. Stadionthema, dauerhafte inernationale Präsenz, selber Gestalten zu können, weiterer Aufbau des Klubs. Dazu kommt das Thema Sicherheit und Stabilität für sein Privatleben. Ich denke und hoffe Schicker wird einen ähnlichen Karriereweg einschlagen wie Freund bei RBS. Ich meine mal gehört zu haben, dass Foda eine Klausel im Vertrag hatte, die festlegte, dass er immer der bestbezahlte Vereinsmitarbeiter sein muss. Glaub das würd für AS auch nicht schlecht passen. Weil Wertschätzung wird halt im Fußball schon durch Geld ausgedrückt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. Juli 2023 Schiri99 schrieb vor 8 Stunden: Ich meine mal gehört zu haben, dass Foda eine Klausel im Vertrag hatte, die festlegte, dass er immer der bestbezahlte Vereinsmitarbeiter sein muss. Glaub das würd für AS auch nicht schlecht passen. Weil Wertschätzung wird halt im Fußball schon durch Geld ausgedrückt Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo gängige Praxis ist. Gerade als Sportdirektor kommst da schnell in den Interessenskonflikt. Interessanter sind da sportliche oder wirtschaftliche Erfolgsprämien aller Art. Unabhängig davon gehören schlaue Männer/Frauen in wichtigen Positionen auch entsprechend entlohnt, Andi Schicker machts derzeit sportlich sensationell & menschlich/sympathisch stets vorbildhaft also ja: Her mit dem Zaster, her mit der Marie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo gängige Praxis ist. Gerade als Sportdirektor kommst da schnell in den Interessenskonflikt. Interessanter sind da sportliche oder wirtschaftliche Erfolgsprämien aller Art. Unabhängig davon gehören schlaue Männer/Frauen in wichtigen Positionen auch entsprechend entlohnt, Andi Schicker machts derzeit sportlich sensationell & menschlich/sympathisch stets vorbildhaft also ja: Her mit dem Zaster, her mit der Marie. Naja wir haben ja eine "Gewaltenteilung" bei uns, da redet der Tebbich ja auch noch mit was finanziell drin ist bei neuen Verträgen(nehme ich anhand seines Jobtitels mal an). Da wär a Ding wo der AS sagt: "Dem Geyrhofer gib i jetzt an vertrag über 1,5 Mio weil meine Almhütte muss renoviert werden" ziemlich sicher nicht drin. Mir ists im Endeffekt aber wurscht wie der Verein sicher stellt, dass AS uns nicht aus finanziellen Gründen abhanden kommt(mit einigen Ausnahmen weil wenn Real kommt werd ma finanziell ned mithalten können) bearbeitet 11. Juli 2023 von Schiri99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostreader Superkicker Geschrieben 11. Juli 2023 Schiri99 schrieb vor 1 Stunde: Naja wir haben ja eine "Gewaltenteilung" bei uns, da redet der Tebbich ja auch noch mit was finanziell drin ist bei neuen Verträgen(nehme ich anhand seines Jobtitels mal an). Ist das gut oder schlecht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2023 Ghostreader schrieb vor 1 Minute: Ist das gut oder schlecht? Also ich finds gut. Es ist mMn unmöglich jemanden zu finden der sowohl wirtschaftlich eine gewisse Expertise hat. Und wenn sich die zwei Gegenseitig manchmal ein bissl ausbremsen in ihrem excitement schadets glaub ich auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Freund wird anscheinend neuer Sportdirektor bei den Bayern. Das kommt überraschend und ich hab jetzt ein wenig Sorge das die vlt auf Schicker ein Auge werfen werden denn ich glaub wenn da wirklich RB anklopfen würde das Schicker da nicht nein sagen kann. bearbeitet 18. Juli 2023 von MrColl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2023 Oha das ist überraschend. Bayern natürlich für Freund perfekt, quasi bei Salzburg um die Ecke. Bei Schicker habe ich auch Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Juli 2023 MrColl schrieb vor 9 Minuten: Das kommt überraschend und ich hab jetzt ein wenig Sorge das die vlt auf Schicker ein Auge werfen werden denn ich glaub wenn da wirklich RB anklopfen würde das Schicker da nicht nein sagen kann. killver schrieb vor 4 Minuten: Oha das ist überraschend. Bayern natürlich für Freund perfekt, quasi bei Salzburg um die Ecke. Bei Schicker habe ich auch Sorgen. Red ma es uns schön: Die schwarz-weiße Attacke auf Red Bull Salzburg ist hiermit eröffnet! Sie haben ihren MVP verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Juli 2023 Ich hoff die haben eine interne Lösung, wenn da ein Angebot kommt kann man es Schicker nicht mal übel nehmen. Ich bin sogar der Meinung er muss es dann fast machen. Btw gute Entscheidung von den Bayern wenns stimmt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marvinho Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Juli 2023 Sperrts in Andi bis zum 1. September auf seine Almhüttn ein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juli 2023 Freund wechselt anscheinend zu den Bayern Hoffentlich kommt na jetzt kein Stein ins Rollen bzgl. Schicker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Juli 2023 Marvinho schrieb vor 1 Minute: Sperrts in Andi bis zum 1. September auf seine Almhüttn ein! Das bringt wenig, Freund übernimmt bei Bayern eh auch erst ab 01.09.2023. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. Juli 2023 Schicker dann also der nächste 10 Millionen-Transfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben 18. Juli 2023 War auch mein erster Gedanke. Schicker würde leider sehr gut ins Profil von RBS passen…. Wird spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Juli 2023 Glaubt ja wohl jetzt keiner, dass dieser Freund-Wechsel so von heute auf morgen "passierte". Da wird, ganz RB-like, schon längst ein eigener Mann (Frau sehe ich keine ) eingeschult & eingeführt worden sein. Also entspannen und Ängste verfliegen lassen, Schicker bleibt bei uns! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts